LeifEriksson hat geschrieben: 14. Feb 2026, 09:15/hold
alles cool.
Bin mit der Entwicklung im Brust-, Schulter-, Rücken- und Armbereich sogar zufrieden.
Nur der Bauch scheint irgendwie besonders stark auf Kuchen anzuschlagen.
Als warmup 2h Sohnemann auf dem Karneval durch die Gegend geschleppt.
Bei dem Belt Squat AMRAP Satz war ich überrascht was ich da rausgehauen habe. Im Replay dann die Tiefe gesehen. Hat sich anders angefühlt.
BSS - Unilaterale AMRAP Sets sind Käse.
Nach der Einheit wieder richtig gerädert. Könnte direkt die Kinder aussetzen und in die Therme.
Was man mit so einer BeltSquat alles machen kann.
Klar im Amrap leidet ein bisschen die Tiefe, lässt dann aber trotzdem irgendwie vermuten das bei den 3er Sätzen noch ungefähr 5-6 Wiederholungen im Tank sind.
17.02.2026 - W3D2
Bank - 97,5 kg - 3/3/3/5
DB OHP - 22kg - 5/5/15
Brustpresse - 67,5 kg -5/5/13
LH Rudern - 80kg - 9/10
Triceps OH - 50kg - 12/13/14
Seitheben Kabel - 10kg - 20/20
Die Diät fordert erste Opfer: Die 6 Wdh-Vorgabe auf der Bank habe ich nicht geschafft.
Beim Schulterdrücken ist mir nach der letzten Wiederholung der linke Arm leicht weggeknickt - das war knapp...
Auch nach dieser Einheit war ich wieder KO. Bin froh, ab heute wieder auf der Arbeit zu sein.
Bescheidene Situation aktuell.
Meine Frau betont zwar immer, dass alles in Ordnung ist, aber ich merke, dass sie etwas in den Seilen hängt. Sie läuft eh immer auf Hochtouren und jetzt zu Beginn der Schwangerschaft kommt noch zusätzliche Belastung dazu.
Dienstags, donnerstags und freitags nach der Arbeit noch 1,5h in die Garage verschwinden ist natürlich entspannt für mich, aber vielleicht muss ich das doch noch einmal überdenken. Wenn die Kinder im Bett sind (ca. 20 Uhr) noch 45 min trainieren, wäre vermutlich deutlich besser und locker an 6-7 Abenden die Woche zu realisieren. Aber abends trainieren liegt mir eigentlich nicht und ich habe kein Bock wieder etwas umzustellen.