Meine Fresse - klingt wie eine Haussanierung.AltEisen74 hat geschrieben: 30. Jan 2026, 08:35Pantoprazol dauerhaft. Aufgrund der Medikamente als Magenschutz. Außerdem habe ich Probleme mit dem Magenpförtner und schon immer Ärger mit Sodbrennen.H_D hat geschrieben: 29. Jan 2026, 20:54 Pantoprazol dauerhaft?
Q10 mal gemessen?
Die Ernährung zeigt sich leider im BB.
Was ist das für eine OP?
Nein, bisher kein Q10 gemessen. Habe ich mir auf die Liste geschrieben für den nächsten Test.
Es wird leider eine heftige Rücken-OP. Spondylodese vom Becken bis hoch zum T11 mit Herausnahme eines Keils im Bereich L3/4.
Ich hatte mit 10 Jahren eine Entzündung in L3/4 (Spondylodiszitis). Leider wurde erst sehr spät reagiert, so dass die Antibiotika nicht mehr viel retten konnten und die Wirbel so stark geschädigt waren, dass mehrere OPs nötig waren. Erst wurde mit Harrington-Stäben gestützt (die nach etwas über einem Jahr wieder entfernt wurden), dann wurden die Entzündung und die beschädigten Wirbelteile entfernt und ein Stück aus dem Beckenkamm als Ersatz eingesetzt. Daher sind L3/4 seit 40 Jahren bei mir versteift. Die damalige OP-Technik war natürlich auch noch anders wie heute. Meine Wirbelsäule knickt im Bereich der LWS leicht in die falsche Richtung und mehrere Bandscheiben sind hinüber. Habe zunehmend Probleme. Kann zB keine längeren Strecken mehr gehen oder länger stehen und es gibt keinen Tag ohne deutliche Rückenschmerzen. Deswegen soll jetzt der Keil entnommen werden, damit die LWS wieder in die richtige Richtung gekippt und der ganze Spaß mit der Spondylodese stabilisiert wird. Wird eine "lustige" und langwierige Nummer...
Kann aber die Aussage vom Arzt nicht nachvollziehen. Ich wurde in den letzten zwei Jahren operiert und da ist nichts zusätzlich verbrannt worden.
Kümmere dich auf alle Fälle um deine Ernährung, schon VOR der OP