Ein Kommentar aus diesem Beitrag trifft es ganz gut:
Zusammenfassend lässt sich aber doch schon feststellen: Pretti hat in keiner Situation etwas getan, was illegal wäre und wurde erschossen.
Ein Kommentar aus diesem Beitrag trifft es ganz gut:
Eric hat geschrieben: 25. Jan 2026, 07:57 Ich sehe das hier leider als eine Verkettung unglücklicher Umstände beziehungsweise missverstandener Kommunikation. Hier wird ja leider teilweise so getan als ob die Beamten den Mann aus Spaß am Töten erschossen hätten.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Der Beamte, der die tödlichen Schüsse abgab, war bereits seit 8 Jahren im Dienst der Border Patrol. Unerfahren würde ich das nicht nennen.
Und diese Straftaten hat der erschossene Mann begangen? Und selbst wenn, rechtfertigt das doch in keiner Weise, was passiert ist.Dreadlift hat geschrieben: 25. Jan 2026, 17:15Der Beamte, der die tödlichen Schüsse abgab, war bereits seit 8 Jahren im Dienst der Border Patrol. Unerfahren würde ich das nicht nennen.
"Resisting Arrest" und "Obstruction of Justice" sind in den USA Straftaten, falls du das nicht wusstest.ABBC3_SPOILER_SHOW
In einem Video ist zu hören, dass ein Beamter „Gun Gun“ ruft. In anderen Videos konnte ich es nicht hören.
In dem Moment, in dem die Waffe für den dahinterstehenden Beamten sichtbar wird, zieht dieser sofort (!) seine Waffe.
Er feuert zunächst einmal, dann weitere drei Mal in schneller Folge. Die Beamten entfernen sich und einige feuern weitere Male auf den alleine am Boden liegenden Pretti.
Dieses Vorgehen ist in den USA durchaus üblich.
Kommt ein solches Gerangel zustande und ein Beamter bemerkt eine Schusswaffe, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sofort gefeuert wird. Auch die Schussfolge entspricht dem üblichen Vorgehen und der Ausbildung.
Die ganze Szene, vom ersten Gerangel bis zur Schussabgabe, dauert ca. 40 Sekunden.
Ich bin sicher, dass der Einsatz strafrechtlich gerechtfertigt war. Denn jedes Gericht wird dem Beamten zugestehen, dass er in der unübersichtlichen Situation falsch reagiert hat
Meine persönliche Einschätzung
Es ist mir unmöglich zu verstehen, warum jemand überhaupt in eine Maßnahme eines Bundesbeamten eingreift. Noch unmöglicher ist es mir zu verstehen, warum jemand mit einer verdeckten Schusswaffe zu einem solchen Protest geht und sich dann auch noch auf eine direkte, körperliche Konfrontation mit bewaffneten Bundesbeamten einlässt.
Selbst wenn Alex Pretti in irgendeiner Form im Recht gewesen sein sollte, nutzt ihm das jetzt auch nichts mehr.
Es scheint bei den Menschen überhaupt kein Bewusstsein dafür zu geben, dass diese Leute sich durchsetzen werden und dafür auch ihren Tod in Kauf nehmen.
Alternativ könnte man sie auch einfach ihre Arbeit machen lassen.maximised hat geschrieben: 25. Jan 2026, 17:40 Mann könnte ja die ICE Agenten auch erstmal einfach Piano machen lassen. Aber hey, so wird das bestimmt alles gut am Ende.
Würden sie bestimmt liebend gerne machen.maximised hat geschrieben: 25. Jan 2026, 17:56 Der Mann hat 2 Damen geholfen, eine die gestürzt ist und eine die Tränengas in den Augen hatte
Als der Beamte ihn angefasst hat, hat er sich sofort ohne Widerstand handeln lassen.
Diese "Beamten" könnten ihre Arbeit ja auch friedlich und professionell machen. Vermutlich würde es dann weniger Proteste gehen.
Während eines Einsatzes des ICE haben sich erneut Protestler versammelt, welche versucht haben, den Einsatz zu stören und zu dokumentieren.
Dabei kam es zu einer direkten Konfrontation mit einer Frau
Die Leute die protestieren, protestieren nicht weil sie denken ICE mache keinen guten Job. Diese Menschen sehen gar nicht ein das illegale Einwanderer das Land verlassen sollten, das hat rein ideologische Gründe.maximised hat geschrieben: 25. Jan 2026, 17:56
Diese "Beamten" könnten ihre Arbeit ja auch friedlich und professionell machen. Vermutlich würde es dann weniger Proteste gehen.
das zählt in der aktuellen propaganda leider nicht…maximised hat geschrieben: 25. Jan 2026, 17:56 Der Mann hat 2 Damen geholfen, eine die gestürzt ist und eine die Tränengas in den Augen hatte
Als der Beamte ihn angefasst hat, hat er sich sofort ohne Widerstand handeln lassen.