Nein
Schrägbank mach ich nie mit einem Band
Abgesehen davon mach ich gar kein Schrägbankdrücken
Nein
Welches Band Setup? Revers, klassisch von unten, am rack befestigt, nur mit Band um Körper - kannst Du den Aufbau kurz beschreiben?
Das band nimmt die last unten, wo die brust anteilig stärker arbeitet.
wieso nicht einfach weniger gewicht und volumen hoch fahren?
Hat Eure Multi Spotter/Sicherheitsblöcke? Die sind bei vielen Herstellern Standard. Damit könntest Du ab einer erträglichen Position drücken.
Du kannst doch mit einem Bänderriss im Fuß ins Gym und „normal“ OK trainieren … prinzipiell könnte man ggf. auch so Sachen wie Beinstrecken, Beincurls-Varianten, Abduktoren, Adduktoren machen.Matjes hat geschrieben: ↑23. Jan 2026, 10:12 Hallo, aufgrund eines Bänderrisses am Fuß kann ich die nächsten 6-8 Wochen nicht ins Gym gehen. Gibt es einen empfehlenswerten Trainingsplan mit (verstellbaren) Kurzhanteln und Bank, zumindest erstmal für den Oberkörper?
Geht dann Volumen und Frequenz vor Intensität oder trotzdem möglichst mit Kurzhanteln ins Muskelversagen trainieren? Danke.
kannst nicht autofahren nehm ich an?Matjes hat geschrieben: ↑23. Jan 2026, 10:12 Hallo, aufgrund eines Bänderrisses am Fuß kann ich die nächsten 6-8 Wochen nicht ins Gym gehen. Gibt es einen empfehlenswerten Trainingsplan mit (verstellbaren) Kurzhanteln und Bank, zumindest erstmal für den Oberkörper?
Geht dann Volumen und Frequenz vor Intensität oder trotzdem möglichst mit Kurzhanteln ins Muskelversagen trainieren? Danke.