Lounge Ultra
Re: Cardio Thread
Einfach in den Tempoläufen schneller werden, dann ist der Unterschied zur 5er Pace größer. *drehsmilie*
Die Profis laufen vermutlich aber auch einfach größere Umfänge als du.
Da musst du deine lockeren Läufe auch wirklich locker machen, sonst schießen die sich ab.

srs.
Easy Pace sollst du ja auch nicht nur 15km schaffen können..die Pace sollte von der Pumpe aus quasi unendlich lange machbar sein.
Lounge-Legende
Lounge Ultra
Tobeass hat geschrieben: 22. Dez 2025, 12:57 Einfach in den Tempoläufen schneller werden, dann ist der Unterschied zur 5er Pace größer. *drehsmilie*
Der User mit den praktischsten Lösungen!
Tobeass hat geschrieben: 22. Dez 2025, 12:57 Easy Pace sollst du ja auch nicht nur 15km schaffen können..die Pace sollte von der Pumpe aus quasi unendlich lange machbar sein.
Also
spazieren gehen?

:kekw:
Höfer hat geschrieben: 18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Top Lounger
Maxim hat geschrieben: 22. Dez 2025, 20:44 Irgendjemand schon Erfahrungen hiermit gemacht?

https://calibrebio.com/#product
Erfahrungen direkt nicht, aber als ich davon erfuhr, habe ich mich genauer informiert ... scheint eher eine nette Idee zu sein und kaum verlässliche Daten zu liefern (zu dem Zeitpunkt, als ich mir Reviews angesehen habe).
Wenn du an so etwas wirkliches Interesse haben solltest, dass ist mMn Spirofit die bessere und verlässlichere Wahl, kostet halt auch gleich mal das 11-fache - und ist im Vergleich zu Laborgeräten noch recht günstig.
Lounge-Legende
Carter T R hat geschrieben: 23. Dez 2025, 00:10
Maxim hat geschrieben: 22. Dez 2025, 20:44 Irgendjemand schon Erfahrungen hiermit gemacht?

https://calibrebio.com/#product
Erfahrungen direkt nicht, aber als ich davon erfuhr, habe ich mich genauer informiert ... scheint eher eine nette Idee zu sein und kaum verlässliche Daten zu liefern (zu dem Zeitpunkt, als ich mir Reviews angesehen habe).
Wenn du an so etwas wirkliches Interesse haben solltest, dass ist mMn Spirofit die bessere und verlässlichere Wahl, kostet halt auch gleich mal das 11-fache - und ist im Vergleich zu Laborgeräten noch recht günstig.
Hatte das schon ein bisschen befürchtet bei dem Preis. Das Spirofit ist mir für das was ich mache dann doch miiiiinimal zu teuer :-)
Lounger
Wer von euch Nasenbären war das?
Aber mirin die Minisauna. Würde ich nicht in einer Stadt-Wohnung Leben wäre das wirklich ganz oben auf der Wunschliste.

https://www.reddit.com/r/RunningCirclejerk/s/Lo36JdGB8G
Lounge Ultra
friedrich_n hat geschrieben: 27. Dez 2025, 15:46 Wer von euch Nasenbären war das?
Aber mirin die Minisauna. Würde ich nicht in einer Stadt-Wohnung Leben wäre das wirklich ganz oben auf der Wunschliste.

https://www.reddit.com/r/RunningCirclejerk/s/Lo36JdGB8G
*professor* Laut Läufers Lounge Etikette darf man erst ab 25 km+ Long Run Laufweste überhaupt in Erwägung ziehen.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Neuer Lounger
So Männer, suche für '26 nen neuen Karbonrenner. Letzten Marathon mit dem dafür angeschafften Adios Pro4 absolviert, hatte im Rennverlauf aber das Gefühl, mit dem Fußballen direkt auf den Stäben zu laufen. Kann das Paar mit aktuell 240km auch nicht mehr schmerzfrei nutzen. Vielleicht auf Grund meines Gewichts auch einfach schon ausgelatscht. Ziel sind 03:39:59 bei ~94kg.
Lounge Ultra
Sheikh Abdullah hat geschrieben: 30. Dez 2025, 18:29 So Männer, suche für '26 nen neuen Karbonrenner. Letzten Marathon mit dem dafür angeschafften Adios Pro4 absolviert, hatte im Rennverlauf aber das Gefühl, mit dem Fußballen direkt auf den Stäben zu laufen. Kann das Paar mit aktuell 240km auch nicht mehr schmerzfrei nutzen. Vielleicht auf Grund meines Gewichts auch einfach schon ausgelatscht. Ziel sind 03:39:59 bei ~94kg.
Ich nutze nur noch den Puma Deviate Nitro Elite 3. Bin um einiges leichter. Bei schweren Läufern könnte auch der Asics Megablast was sein. Der hat allerdings kein Carbon.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Neuer Lounger
Bei Asics kommt mir natürlich die Metaspeed Reihe in den Sinn :guenni:
Wenn man schon nicht mit schnellen Zeiten Eindruck schinden kann, dann wenigstens mit schnellen Schuhen.
Werde den Megablast mal ordern :up:
Lounge Ultra
Sheikh Abdullah hat geschrieben: 31. Dez 2025, 11:25 Bei Asics kommt mir natürlich die Metaspeed Reihe in den Sinn :guenni:
Wenn man schon nicht mit schnellen Zeiten Eindruck schinden kann, dann wenigstens mit schnellen Schuhen.
Werde den Megablast mal ordern :up:
Kannst natürlich auch mal den Asics Metablast Edge Tokio im Fachgeschäft testen. Mir sind die Teile zu weich und instabil. Sind aber mit das Schnellste auf dem Markt.
Lounge Ultra

Interessantes Video zu verschiedenen Sportlertypen. Hatte tatsächlich direkt Beispiele aus dem Forum und Privatleben parat.
Lounge Ultra
Welcher Typ bin ich
Höfer hat geschrieben: 18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Legendäres Pokemon
Gibt nur 2 Typen @Leiferiksson

99% und 1%
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Top Lounger
Kurze Zusammenfassung des Videos?
Antworten