Lounge Inventar
  • Answers: 0
  • Linksanwalt hat geschrieben: 9. Dez 2025, 17:08
    Certa hat geschrieben: 9. Dez 2025, 17:02 Einfach keine Aktien/etf Anteile verkaufen, dann muss man auch keine Abgaben zahlen. Der Staat hasst uns für diesen Trick
    + du darfst deine Eigentumswohnung nicht neu vermieten, wenn der alte Mieter raus ist.

Wir zeigens nun Merz und Klingbeil!!!
    Welche meinst du, habe ja mittlerweile zwei :guenni:

Bei der zweiten bin ich auf die Verluste aus Vermietung und Verpachtung angewiesen, um meine restliche Steuerlast zu senken.
    Top Lounger
  • Certa hat geschrieben: 9. Dez 2025, 17:02 Einfach keine Aktien/etf Anteile verkaufen, dann muss man auch keine Abgaben zahlen. Der Staat hasst uns für diesen Trick
    Vorabpauschale lässt grüßen
    Moderator
  • Ich bin: Rotzlöffel
    Das ist der größte scam überhaupt
    Knolle hat geschrieben:
    kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
    Givenchy hat geschrieben:
    Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
    Lounge Inventar
  • Naja, irgendwo her müssen die Steuereinnahmen für meine Besoldung ja kommen, von welcher ich mir dann Aktien kaufe
    Top Lounger
  • clayz hat geschrieben: 9. Dez 2025, 17:53 Das ist der größte scam überhaupt
    Bin überzeugt davon, dass in 30 Jahren die gezahlte Vorabpauschale beim ETF Verkauf bestimmt berücksichtigt wird :clown:
    Batmans Toyboy
  • KFA: 100
    Squat: 185
    Bench: 128
    Deadlift: 205
    Lieblingsübung: HEBEN IST LEBEN
    musclebra1n hat geschrieben: 9. Dez 2025, 18:44
    clayz hat geschrieben: 9. Dez 2025, 17:53 Das ist der größte scam überhaupt
    Bin überzeugt davon, dass in 30 Jahren die gezahlte Vorabpauschale beim ETF Verkauf bestimmt berücksichtigt wird :clown:
    Ja ganz sicher auch nach bis dahin un/freiwillig 5 Depotwechsel weil Bank denk sie schließen ihre Nebenmarke(OnVista)
    Searching hat geschrieben: 3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
    .dnl hat geschrieben: 11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
    H_B
    Edler Spender
  • Acavis hat geschrieben: 9. Dez 2025, 16:40 Debatte über den Zugriff auf Kapitalerträge zur Stärkung der Sozialsysteme

https://www.welt.de/wirtschaft/article6 ... ierer.html

Sepp Müller, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, zeigte sich bei „Lanz“ grundsätzlich offen für die Idee. „Kleinstsparer“ sollten „auf keinen Fall“ einbezogen werden, betonte Müller, doch „wenn wir die hohen Vermögen mit reinnehmen, dann ja“.

Wenn das kommen sollte, wird die Grenze sicherlich lächerlich niedrig sein.

Meine Frau und ich (29/30) haben uns dieser Tage noch schön durchgerechnet wie wir es trotz krankheitsbedingter Einschränkungen im Beruf von aktuell 0 vorsorge (außer Haus (ländlicher osten)) in den nächsten 30 Jahren schaffen könnten ein bisschen Vorsorge zu betreiben. Aber die Politik kotzt mich an :-)
    Die Grenze sind die 1000€ Freibetrag pro Jahr (bzw bei gemeinschaftlicher Veranlagung halt 2000€). Da werden die auch nichts dran ändern.

Das ist ja so oder so ein Witz, mit 1000€ pro Jahr baut man kein Vermögen auf. Jeder Werkstattbesuch vom Auto kostet schon mehr.
    H_D hat geschrieben: 10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
    Moderator
    Wird ja auch einfach nicht an die Inflation angepasst. Purer Hohn.
    Knolle hat geschrieben:
    Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
    Lounge Ultra
  • Ich bin: nur fürs Essen hier.
    Der letzte Bundeskanzler hat zum Sparbuch geraten, was erwartet ihr?
    Moderator
    Einen Kurswechsel zum Wohle der Bevölkerung.
    Knolle hat geschrieben:
    Lounge Ultra
  • Körpergewicht: 81
    Squat: 175
    Bench: 135
    Deadlift: 200
    Harun hat geschrieben: 9. Dez 2025, 20:05 Der letzte Bundeskanzler hat zum Sparbuch geraten, was erwartet ihr?
    Neuauflage der Riester Rente mit BlackRock :guenni:
    Lounge-Legende
    Trainingsbeginn: 2007
    Körpergröße: 180
    Körpergewicht: 79
    Squat: 180
    Bench: 130
    Deadlift: 240
    Lieblingsübung: Wut
    Ich bin: Conan der Barbar
    H_B hat geschrieben: 9. Dez 2025, 19:35
    Acavis hat geschrieben: 9. Dez 2025, 16:40 Debatte über den Zugriff auf Kapitalerträge zur Stärkung der Sozialsysteme

https://www.welt.de/wirtschaft/article6 ... ierer.html

Sepp Müller, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, zeigte sich bei „Lanz“ grundsätzlich offen für die Idee. „Kleinstsparer“ sollten „auf keinen Fall“ einbezogen werden, betonte Müller, doch „wenn wir die hohen Vermögen mit reinnehmen, dann ja“.

Wenn das kommen sollte, wird die Grenze sicherlich lächerlich niedrig sein.

Meine Frau und ich (29/30) haben uns dieser Tage noch schön durchgerechnet wie wir es trotz krankheitsbedingter Einschränkungen im Beruf von aktuell 0 vorsorge (außer Haus (ländlicher osten)) in den nächsten 30 Jahren schaffen könnten ein bisschen Vorsorge zu betreiben. Aber die Politik kotzt mich an :-)
    Die Grenze sind die 1000€ Freibetrag pro Jahr (bzw bei gemeinschaftlicher Veranlagung halt 2000€). Da werden die auch nichts dran ändern.

Das ist ja so oder so ein Witz, mit 1000€ pro Jahr baut man kein Vermögen auf. Jeder Werkstattbesuch vom Auto kostet schon mehr.
    Najo, 150k im NASDAQ 100. feelsokman
    Zercher Titan
    Körpergröße: 183
    Körpergewicht: 88
    Squat: 185
    Bench: 140
    Deadlift: 230
    Lieblingsübung: Klimmzüge
    Ich bin: Ein Holzkopf
    Die Idee ist wirklich absurd.

Und diejenigen welche Privatversichert sind oder schon den maximal Betrag zahlen müssen dann nichts von den Kapitaleinkünften extra abdrücken?

Oder erhöht man dann die bemessungsgrenze einfach noch weiter?

Komplett absurd
    Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
    viewtopic.php?t=314 :kruemel:
    Lounge Ultra
  • Freyr Battery geht so ab. Jetzt T1 Energy. Einfach ver6facht.

Leider hängen meine Aktien immernoch bei TR fest.

Muss ich wohl doch Mal transferieren. Hat jemand schon mal einzelne Aktien transferiert? Hab Angst das TR zu ING es verkacken und am Ende mein ganzes Depot übertragen wird oder solche Späße.
    Taktische Gurke
    Körpergröße: 180
    Körpergewicht: 83
    Sportart: Judo/BJJ
    Lieblingsübung: Hexbar DL
    Ich bin: Vlad der Pfähler
    Stefan@05 hat geschrieben: 9. Dez 2025, 21:26 Freyr Battery geht so ab. Jetzt T1 Energy. Einfach ver6facht.

Leider hängen meine Aktien immernoch bei TR fest.

Muss ich wohl doch Mal transferieren. Hat jemand schon mal einzelne Aktien transferiert? Hab Angst das TR zu ING es verkacken und am Ende mein ganzes Depot übertragen wird oder solche Späße.
    Dreimal TR zu ing versucht. Nie geklappt
    Antworten