Wir haben ja einen Facharzt hier im Board.BlackStarZ hat geschrieben: 6. Dez 2025, 09:12Klassischer Certa halt.
Noch nie was vom sekundären Krankheitsgewinn gehört.
Was sagst du dazu, auf die psychischen Erkrankungen bezogen @BB.Adept
Wir haben ja einen Facharzt hier im Board.BlackStarZ hat geschrieben: 6. Dez 2025, 09:12Klassischer Certa halt.
Dann formuliere doch mal die richtige Frage.Certa hat geschrieben: 6. Dez 2025, 09:14Wir haben ja einen Facharzt hier im Board.BlackStarZ hat geschrieben: 6. Dez 2025, 09:12Klassischer Certa halt.
Was sagst du dazu, auf die psychischen Erkrankungen bezogen @BB.Adept
Es ging doch um Bürgergeld Empfänger, die kriegen keine Lohnfortzahlung. HeheWeltraumsoldat hat geschrieben: 6. Dez 2025, 09:19 Certa the type of guy der auch glaubt, dass die Rekordkrankmeldungen in Deutschland nichts mit 100%iger Lohnfortzahlung ab dem ersten Krankheitstag zu tun haben![]()
Aber auch geil wie die USA eine deutsche Firma nach der anderen vor Gericht auseinander nehmen und mit Bußgeldern überziehen, weil diese Gesetze in den USA verletzt haben. Wenn Firmen aus den USA Gesetze und Regeln im Ausland brechen, geht das aber natürlich voll klar und Sanktionen sind ein Angriff auf das amerikanische Volk.Weltraumsoldat hat geschrieben: 6. Dez 2025, 10:23 Ungünstig. Rubio ist im Ukraine Konflikt wahrscheinlich noch der proeuropäischste Akteur unter den Mächtigen in der Trump Regierung.
Allgemein heftig, dass es immer mehr auf Konfrontation zwischen USA und Europa hinausläuft.
Hassan O. oder wie der BR damals schrieb "niederbayrischer arzt"Ein Notarzt, der Leben retten sollte, steht nun selbst im Visier der Justiz: Hassan O. soll sich mit 6368 erfundenen Hausbesuchen über 1,6 Millionen Euro ergaunert haben.
Bei einer Razzia wurden in seiner Villa Gold, Geld und ein BMW im Wert von 300.000 Euro sichergestellt. Doch seine Verteidiger behaupten, er habe lediglich Fehler bei der Abrechnung gemacht.
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
VW hat glaube ich über 30 Milliarden (!) an die USA geblecht wegen Abgasskandal.. da hat hier nach meiner Erinnerung nach niemand gewagt, irgendwas zu sagen. Aber so ist das wohl, wenn man am Katzentisch sitzt.Certa hat geschrieben: 6. Dez 2025, 10:58Aber auch geil wie die USA eine deutsche Firma nach der anderen vor Gericht auseinander nehmen und mit Bußgeldern überziehen, weil diese Gesetze in den USA verletzt haben. Wenn Firmen aus den USA Gesetze und Regeln im Ausland brechen, geht das aber natürlich voll klar und Sanktionen sind ein Angriff auf das amerikanische Volk.Weltraumsoldat hat geschrieben: 6. Dez 2025, 10:23 Ungünstig. Rubio ist im Ukraine Konflikt wahrscheinlich noch der proeuropäischste Akteur unter den Mächtigen in der Trump Regierung.
Allgemein heftig, dass es immer mehr auf Konfrontation zwischen USA und Europa hinausläuft.
Über die Gründe für die Strafe an X lässt sich natürlich streiten. Es geht ja wohl primär um die Geschäftspraktik, dass man sich für Geld einen verifizierten Account kaufen kann und das in der Vergangenheit für Betrug missbraucht habe.Weltraumsoldat hat geschrieben: 6. Dez 2025, 11:48VW hat glaube ich über 30 Milliarden (!) an die USA geblecht wegen Abgasskandal.. da hat hier nach meiner Erinnerung nach niemand gewagt, irgendwas zu sagen. Aber so ist das wohl, wenn man am Katzentisch sitzt.Certa hat geschrieben: 6. Dez 2025, 10:58Aber auch geil wie die USA eine deutsche Firma nach der anderen vor Gericht auseinander nehmen und mit Bußgeldern überziehen, weil diese Gesetze in den USA verletzt haben. Wenn Firmen aus den USA Gesetze und Regeln im Ausland brechen, geht das aber natürlich voll klar und Sanktionen sind ein Angriff auf das amerikanische Volk.Weltraumsoldat hat geschrieben: 6. Dez 2025, 10:23 Ungünstig. Rubio ist im Ukraine Konflikt wahrscheinlich noch der proeuropäischste Akteur unter den Mächtigen in der Trump Regierung.
In einer Befragung "gesundheitliche Probleme" angeben natürlich auch sozial erwünschtere Antwort im Vgl. zu "hab' einfach kein Bock". Oder wollte die Bertelsmann-Stiftung bei der Befragung entsprechende Atteste sehen? Wohl eher nicht.Harun hat geschrieben: 6. Dez 2025, 07:44 Aber ohne den sehr einfachen Zugang zum Bürgergeld würden viele der Wehwehchen dieser 74% von selbst verschwinden.
Also haben 74% im vergangenen Monat aus "gesundheitlichen Gründen" nicht aktiv nach einem Job gesucht, aber da "nur" 45% von "psychischen oder chronischen Erkrankungen" berichten, sind dass dann Kurzzeiterkrankungen, die halt zufällig in diesem Monat auftraten und sind in paar Tagen oder Wochen nicht mehr aktuell, oder wie ist das zu verstehen?74 Prozent oder etwa drei Viertel der nicht aktiv nach Stellen suchenden Befragten verwiesen auf gesundheitliche Probleme.
[...]
Insgesamt berichteten 45 Prozent aller befragten Bürgergeldbezieher von psychischen oder chronischen Erkrankungen.
1x haben wir also einen Konzern, der über Jahre in unvorstellbarem Ausmaß systematisch Konsumenten- und Behördenbetrug begangen hat und eine Justiz, die das bestraft.Weltraumsoldat hat geschrieben: 6. Dez 2025, 11:48VW hat glaube ich über 30 Milliarden (!) an die USA geblecht wegen Abgasskandal.. da hat hier nach meiner Erinnerung nach niemand gewagt, irgendwas zu sagen. Aber so ist das wohl, wenn man am Katzentisch sitzt.Certa hat geschrieben: 6. Dez 2025, 10:58Aber auch geil wie die USA eine deutsche Firma nach der anderen vor Gericht auseinander nehmen und mit Bußgeldern überziehen, weil diese Gesetze in den USA verletzt haben. Wenn Firmen aus den USA Gesetze und Regeln im Ausland brechen, geht das aber natürlich voll klar und Sanktionen sind ein Angriff auf das amerikanische Volk.Weltraumsoldat hat geschrieben: 6. Dez 2025, 10:23 Ungünstig. Rubio ist im Ukraine Konflikt wahrscheinlich noch der proeuropäischste Akteur unter den Mächtigen in der Trump Regierung.
Ob der Konsument wirklich betrogen wurde, finde ich sehr zweifelhaft. Ich fand das damals insgesamt schon wesentlich zu hart.skiox hat geschrieben: 6. Dez 2025, 12:411x haben wir also einen Konzern, der über Jahre in unvorstellbarem Ausmaß systematisch Konsumenten- und Behördenbetrug begangen hat und eine Justiz, die das bestraft.Weltraumsoldat hat geschrieben: 6. Dez 2025, 11:48VW hat glaube ich über 30 Milliarden (!) an die USA geblecht wegen Abgasskandal.. da hat hier nach meiner Erinnerung nach niemand gewagt, irgendwas zu sagen. Aber so ist das wohl, wenn man am Katzentisch sitzt.Certa hat geschrieben: 6. Dez 2025, 10:58
Aber auch geil wie die USA eine deutsche Firma nach der anderen vor Gericht auseinander nehmen und mit Bußgeldern überziehen, weil diese Gesetze in den USA verletzt haben. Wenn Firmen aus den USA Gesetze und Regeln im Ausland brechen, geht das aber natürlich voll klar und Sanktionen sind ein Angriff auf das amerikanische Volk.
1x haben wir eine Regierung / abhängige Justiz, die in diktatorischer Manier Zensur und die freie Rede unterbinden möchte und dafür private Unternehmen / Plattformen inquisitorisch verfolgt.
Super Vergleich.