Die AFD ist soweit ich weiß aktuell die stärkste Kraft mit ca. 26% laut Umfragen und mischt schon sehr lange gleichauf mit der CDU mit.Quickhatch hat geschrieben: 2. Dez 2025, 12:02
Ernsthaft. Schon alleine dass es diese Partei gibt und dass die Zustimmung steigt, hat Auswirkungen und zwingt andere sich mit Themen zu befassen und ggf. zu agieren. War bei anderen Parteien auch so und z.B. bei den Grünen über Jahrzehnte sehr gut zu beobachten. Und selbst bei den Piraten, die nie etwas zu melden hatten.
Was genau hat sich dadurch verändert an der Politik? Nehmen wir beispielsweise die Migrationspolitik, was genau hat sich geändert? Mehr als die typischen Politikerfloskeln habe ich da noch nicht mitbekommen, ich meine selbst wenn der Kanzler eine Aussage zum Stadtbild bringt welche einfach zu 100% stimmt, diskutiert dieses Land wochenlang über die Wortwahl statt irgendwas an den Problemen zu ändern.
Wieso auch damit befassen?
Ich denke jede der Altparteien rechnet mit einem AFD Verbot früher oder später, dann hat man das Problem erst mal wieder 2-5 Jahre weggeschoben.