So pralle wirst du den Vorschlag dennoch nicht finden können, da er auch viele Taler aus deinem Geldbeutel nehmen wird. Ungeachtet dessen, ob das mal eine Idee von deinem geliebten Robert war.Certa hat geschrieben: 28. Nov 2025, 13:41In der heutigen Zeit ist kaum etwas sicher, aber dass Beamte niemals in die gesetzliche Rentenversicherung einbezogen werden, ist ein Fels in der Brandung.Linksanwalt hat geschrieben: 28. Nov 2025, 13:35 Hat mich sowieso gewundert Certa, dass du als Beamter, Vermieter, Aktionär und Sturmgeschütz der Anti-Unionsfraktion nicht als erster einen Beitrag hier zu dem Thema verfasst hast. Dich trifft das ja doppelt und dreifach, wenn mit Einbeziehung weiterer Gruppen in die GRV Beamte gemeint sind.
Wie auch immer, lieber weiter Geld in ein kaputtes Schneeballsystem pumpen als grundlegend was zu reformieren.
Edith: mir ging es nicht um den Vorschlag per se, sondern um die Perversion, dass die Union sämtliche Vorschläge von Habeck umsetzen will, die vor 1 Jahr nach in Grund und Boden geschimpft wurden
Wie auch immer, waren wir mit der Ampel bereits am Abgrund sind wir heute definitiv einen Schritt weiter. Wenn man glaubt die Talsohle erreicht zu haben, holt die Schwarz-Rote-Koalition den Bagger raus und geht noch tiefer.
Ich erwarte absolut nichts mehr von dieser Regierung.