Linksanwalt hat geschrieben: 19. Nov 2025, 21:27
150k pro Monat (!) Steuergelder um eine unbekannte Anzahl an Osteuropäern in diesem Hotel unterzubringen, die neben Müll, Lärm und ständigen Polizeieinsätzen auch eine Bedrohung für die Mitmenschen darstellen.
Der grüne Bürgermeisterclown lebt auch wieder stabil abseits der Realität, fehlende Nachbarschaftsfeste und nicht die Bewohner sind Ursache dieser Probleme.
Wie auch immer gönne ich jedem Berliner von Herzen diese Zustände, für die er gewählt hat. Kein Funken Mitleid hier.
Das einzige was mich aufregt, ist, dass die Polizeieinsätze (ganze 110 an der Zahl dieses Jahr schon) nicht der Hotelbetreiberin in Rechnung gestellt werden könnte. Wäre dem nämlich so, wäre mit dem Spaß ganz schnell Schluss. Aber es ist wie Certa immer predigt -> Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren.
https://www.youtube.com/watch?v=le3Gg3CIuec
Muss sich keiner wundern, warum sie keiner mag
Und nein, ist nicht die Ausnahme - der absolute Großteil der Sinti und Roma sind so