ABBC3_SPOILER_SHOW
erster WK 2022, davor jahrelang (sicher 5 - 6) nicht mehr gedrückt weil es hypertrophietechnisch ohne besser voranging und ich keine WK Ambitionen hatte.
wurde von einigen freunden dazu angestiftet mitzumachen und hab dann mal ausgemaxt - 120kg waren locker drin, hab ich mir auch zugetraut, und dann auch noch 130kg geschafft.
wie gesagt komplett ohne training auf der bank, nur Maschinen und Kurzhanteln im OK/UK. Gewicht müsste dabei irgendwo um die 75kg gewesen sein.
2-3 Monate später auf dem WK dann 135kg gedrückt mit ca. 78kg.
im Herbst 22 dann beide Unterarme gebrochen und erstmal wieder von vorne angefangen...
mittlerweile 155kg auf zwei wk´s gültig gedrückt, einmal bis 85kg und zuletzt bis 82,5kg aber mit 80,3kg eingewogen.
trainiere Bank mittlerweile 3x/wo, das ganze ziemlich suboptimal in meinen normalen plan integriert
MO OK komplett: Bank, Schrägbankmaschine, Rudern und Latzug relativ leicht (3-4x10-12), Schultern, Bizeps
DI UK: Beuge, Beinpresse, Beinbeuger, Waden
MI eigentlich PULL aber: Bank mit Ablage, Latzug, Rudern, Überzüge, Schultern, Bizeps
FR PUSH: Bank schwer, Negativdrücken in der Maschine oder OHP, Schultern, Bizeps
SA UK: (Kreuzheben, )Hackenschmidt, Beuger, Waden
kann mich nicht dazu überwinden vom bb-training komplett zum powerlifting zu switchen aber der reiz wäre da

vermutlich verschenk ich dadurch auch ein paar kg