je nach verlauf der muskelfasern in den schultern kann es durchaus sinnvoll sein um die schultern zu formen
kann aber auch relativ sinnfrei sein, einmal kfa etwas senken und man weiß sofort was phase ist
je nach verlauf der muskelfasern in den schultern kann es durchaus sinnvoll sein um die schultern zu formen
Na damit die vordere Schulter endlich mal was abkriegt, also außer eh schon bei allen Drückübungen.

Warum 3x12?ThomasderBaldbreite hat geschrieben: ↑10. Nov 2025, 22:17 Hab die Jahre immer wieder trainiert, und irgendwann kommt immer der gleiche Punkt, ich erziele beim Butterfly Reverse keine Steigerung, ich dümpel da mit 3 Sätzen â 12 Wiederholungen mit 15 Kilo rum, und alles darüber krieg ich nicht hin, warum ist das so?
Normales Frontheben oder wandert der Arm nach innen?yuemar hat geschrieben: ↑10. Nov 2025, 21:04Aber wo welche?
Wird immer gesagt, dass die Übung über 90 Grad keinen Mehrwert hat und eher zu sehr negativ auf die vorderen Schultern geht.
Geht nur in 5er Schritten, und wievielte wdh soll ich sonst machen wenn nicht 12?Piotr hat geschrieben: ↑11. Nov 2025, 08:21Warum 3x12?ThomasderBaldbreite hat geschrieben: ↑10. Nov 2025, 22:17 Hab die Jahre immer wieder trainiert, und irgendwann kommt immer der gleiche Punkt, ich erziele beim Butterfly Reverse keine Steigerung, ich dümpel da mit 3 Sätzen â 12 Wiederholungen mit 15 Kilo rum, und alles darüber krieg ich nicht hin, warum ist das so?
Erhöhe um 1kg
Akzeptiere dass 12 nicht voll wird
Ansonsten gibt es eigentlich zwei wahrscheinliche Gründe, weshalb es nicht zur Steigerung kommt. Entweder der Reiz passt nicht, du machst also entweder zu viel oder zu wenig für hintere. Schulter oder die Steigerung, die du erzielst ist halt noch nicht groß genug, als dass sie sich tatsächlich in einer kompletten Wiederholung mehr oder eben mehr Gewicht widerspiegeln kann
Wie kommst du überhaupt auf diese unbedingte 12 Wiederholungen? Wer verbietet dir 15 oder 20 Wiederholungen zu machen?ThomasderBaldbreite hat geschrieben: ↑11. Nov 2025, 12:34Geht nur in 5er Schritten, und wievielte wdh soll ich sonst machen wenn nicht 12?Piotr hat geschrieben: ↑11. Nov 2025, 08:21Warum 3x12?ThomasderBaldbreite hat geschrieben: ↑10. Nov 2025, 22:17 Hab die Jahre immer wieder trainiert, und irgendwann kommt immer der gleiche Punkt, ich erziele beim Butterfly Reverse keine Steigerung, ich dümpel da mit 3 Sätzen â 12 Wiederholungen mit 15 Kilo rum, und alles darüber krieg ich nicht hin, warum ist das so?
Erhöhe um 1kg
Ansonsten gibt es eigentlich zwei wahrscheinliche Gründe, weshalb es nicht zur Steigerung kommt. Entweder der Reiz passt nicht, du machst also entweder zu viel oder zu wenig für hintere. Schulter oder die Steigerung, die du erzielst ist halt noch nicht groß genug, als dass sie sich tatsächlich in einer kompletten Wiederholung mehr oder eben mehr Gewicht widerspiegeln kann
6-20ThomasderBaldbreite hat geschrieben: ↑11. Nov 2025, 12:34Geht nur in 5er Schritten, und wievielte wdh soll ich sonst machen wenn nicht 12?Piotr hat geschrieben: ↑11. Nov 2025, 08:21Warum 3x12?ThomasderBaldbreite hat geschrieben: ↑10. Nov 2025, 22:17 Hab die Jahre immer wieder trainiert, und irgendwann kommt immer der gleiche Punkt, ich erziele beim Butterfly Reverse keine Steigerung, ich dümpel da mit 3 Sätzen â 12 Wiederholungen mit 15 Kilo rum, und alles darüber krieg ich nicht hin, warum ist das so?
Erhöhe um 1kg