Spannend, bei mir ist der letzte immer der wo ich fast verreck. Hab aber auch keine Ahnung vom Intervalltraining und mache das auch falsch. Hab noch nicht das richtige maß gefunden.
Hatte glaube ich von Andreas mal gelesen das sie fordernd sein sollen. Aber so das man locker noch 1-2 machen könnte. Was bedeutet das man keinen davon überpacen sollte
Würde ja passen was du sagst @Leucko . Kann gut sein, das ihr das richtig macht.
Habe auch eher das Mentalthema. Wenn ich z.B. 6 Stück mache, sind die einfachsten das erste und das letzte. Die schwierigsten das 3. (vor der "Halbzeit") und das 5.
Muss aber auch sagen, dass ich die schon so hart laufe, dass es mir dann reicht. Eins geht sicher immer noch wenn man sich voll abschießt, aber Bock hätte ich definitiv keinen mehr am Ende der Einheit.
Kniebeuge 25x5 (6 Sets)
-> kleiner Durchbruch: nach viel wibbel wabbel hab ich glaub ich endlich den richtigen Stand gefunden - nämlich gar nicht sooo breit, aber sehr extrem nach außen gedrehte Füße.
Hab jetzt geplant, die pausierten mit demselben Gewicht zu machen, die leichte mit -2,5kg. Und nächste Woche in A wird dann gesteigert.
ABBC3_SPOILER_SHOW
Zeige euch von den vielen gefilmten nur den letzten Satz und finde mich da recht gut stabil. In der letzten Wdh will die Hüfte weg, da muss ich gegensteuern und rechts mehr aktivieren.
Heben leicht 60x6 (3 Sets)
Hier werden nächste Woche auch erstmal die Wdh gesteigert, erst darauf die Woche das Gewicht.
War ganz gut das Training.
Leider muss ich aufgrund blöder Wochenplanung morgen gleich wieder gehen, sonst wird es knapp, die 3 Einheiten unterzubringen. Aber wird scho werde.
Höfer hat geschrieben: 18. Okt 2024, 18:55
Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
Ach ist eigentlich okay.
So richtig heben sie ja nicht ab.
Man muss auch mal wieder mit dem Gewicht hoch.
Wenn du deswegen nach vorne kippst wirst du es schon merken.
Ich finde man sieht vor allem die Verbesserung, und die Korrektur beim Stand passt auch zu der Thematik mit den Haxen, die Du so wahrscheinlich einfach besser "unterbringst". Top!
Das lief heute so gut, dass ich versucht bin, die "leicht" Variante in GK C mit demselben Gewicht zu machen. Vll ist das auch mein Weg - in A zu steigern, und das Gewicht dann die ganze Woche zu bewegen. Schauen wir mal. Immer flexibel anpassen.
War ein richtig cooles Training und ich bin froh, dass es auch am Tag nach GK A so gut funktioniert hat.
Denn das wird nun die Regel werden, dass ich an 2 aufeinanderfolgenden Tagen trainieren muss, da sich mein Arbeitsplan ab Montag ändert. Werde aber erstmal alles so lassen und halt schauen, wie es sich ausgeht.
Als ich dann nach Hause kam: PAKEEEET
MEGA gefreut @Leucko hat mir sogar beide Bücher von Rippetoe geschickt - ich wusste gar nicht, dass das so dicke Brecher sind. Ja, jetzt hab ich was zu lesen ^^
20251105_174605.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Höfer hat geschrieben: 18. Okt 2024, 18:55
Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.