M.a.K hat geschrieben: 6. Aug 2024, 19:58
martin1986 hat geschrieben: 6. Aug 2024, 14:32
Nero266 hat geschrieben: 6. Aug 2024, 08:00
Die Frage ist ja was bedeutet wenig Zeit? Heißt dass, das man zb nur zweimal die Woche Zeit fürs Training hat oder heißt dass das man nur 45-60 Minuten pro Einheit hat? Wenn letzteres dann würde ich auch auf Kreuzheben verzichten und generell Maschinen vorziehen.
Was haltet ihr von Drop Sets? Brosep zb feiert die ja...
Meine Intention hinter dem Thread waren nicht Pläne, die sich auf eine bestimmte Anzahl Trainingstage oder eine Trainingsdauer in Minuten beschränkt.
Eigentlich geht es um jede Art von Training, die auf Ziele ausgerichtet ist, zu deren Erreichung man üblicherweise einen deutlich höheren Zeitaufwand veranschlagt.
Hm wie wäre es da mit fast bis täglich Beugen ans max bei der Intention.
Welches Ziel steht denn dahinter? Wenn es darum geht, mit möglichst wenig Input eine Verbesserung der Beugeleistung hinzubekommen, dann würde ich eher 2-3 mal pro Woche Beuge empfehlen.
- Ein Benefit,
langfristig täglich zu beugen, ist gegenüber einem 2-3maligem Training doch eher unsicher.
- Nehmen wir mal an, für ein zweimal-wöchentlichen Ansatz macht man
Tag A: 5*5 und an
Tag B: Topsatz + 2*8 Backoff
- und für den täglichen Ansatz
1*1 + 2*2 Backoff
=> dann landet man inklusive spezifischer Erwärmung bei ca. 2*30=60min vs. ca. 7*20=140min, also 133% mehr zeitlicher Input beim täglichen Beugen. Zeiten um ins Gym zu fahren, falls man kein Home Gym hat, sind da noch nicht einberechnet und würden den Unterschied noch verstärken.