Lounge-Legende
  • Answers: 0
    Sportart: Physiotherapie
    Squat: 200
    Bench: 150
    Deadlift: 250
    Lieblingsübung: PMR
    Ich bin: Rehasportler
    Lounge-Legende
    Leucko hat geschrieben: 13. Okt 2025, 10:38 Ich war zwar persönlich etwas überrascht wie "leise" das Mopped ist aber gerade bei kürzeren entsprechend intensiven Intervallen nimmt man es schon gut war.
    Meine Frau hört es durch 3 Türen und 2 Etagen hinweg.
    Zu normalen Tageszeiten (wenn keiner schläft) aber mMn unproblematisch.
    Kardanantrieb ist nicht laut, es klappert nichts aber die Lufträder erzeugen eben entsprechend Geräusche.
    Der Windguard reduziert die Lärmemission angeblich etwas und kostet im Verhältnis wenig. Würde ich im Zweifel mal mit bestellen.
    Ich hab den Windguard drauf … er reduziert das Geräusch etwas, aber der Wind weht dir damit nicht in die Fresse :guenni:
    Brei & Beugen
  • Trainingsbeginn: 2019
    Körpergröße: 186
    Körpergewicht: 90
    Ich bin: Erkältet
    Brei & Beugen
    Moseltaler hat geschrieben: 13. Okt 2025, 10:43 Ich hab den Windguard drauf … er reduziert das Geräusch etwas, aber der Wind weht dir damit nicht in die Fresse :guenni:
    Habe es damals leider verschlafen mitzuordern.
    Habs gerade bestellt ;)
    Top Lounger
    Top Lounger
    ehrgainz hat geschrieben: 13. Okt 2025, 10:11
    Wie ist die Lautstärke im Vergleich zu einem Rudergerät?
    Ich benutze Echobike und Rower im Wohnzimmer und mein Vermieter wohnt unter mir, beschwert hat er sich bisher nicht. Ich würde auch sagen, dass das Echobike minimal leiser ist als der Rower.
    Top Lounger
    Körpergröße: 180
    Squat: 140
    Bench: 130
    Deadlift: 220
    Lieblingsübung: essen
    Ich bin: zu dünn
    Top Lounger
    Hat jemand Empfehlungen für eine Laufweste, speziell für längere (Ultra) Distanzen?
    Ich würde viel Platz benötigen, sowohl für einen Wasserbeutel, als auch zusätzliche Flasks, Snacks und Handy.

Aktuell habe ich diese hier.

Da passt mir aber zu wenig rein bzw. sind die Taschen alle sehr "eng", so dass man andauernd mit fummeln beschäftigt ist, wenn man während des Laufens etwas wieder verstauen will. Flasks passt da auch nur eins rein.
    Brei & Beugen
    Brei & Beugen
    Der Mann hat Pläne :up:
    Würde mich an der Stelle über Tipps für eine Mittklassestirnlampe freuen (bis 50€).
    Habe aktuell das billigste vom billigsten (18€ im Doppepack).
    Lounge Ultra
    Körpergröße: 181
    Sportart: Hybrid
    Lieblingsübung: Im Kreis laufen
    Ich bin: Zweibeiner
    Lounge Ultra
    Asmodäus hat geschrieben: 13. Okt 2025, 12:01 Hat jemand Empfehlungen für eine Laufweste, speziell für längere (Ultra) Distanzen?
    Ich würde viel Platz benötigen, sowohl für einen Wasserbeutel, als auch zusätzliche Flasks, Snacks und Handy.

Da passt mir aber zu wenig rein bzw. sind die Taschen alle sehr "eng", so dass man andauernd mit fummeln beschäftigt ist, wenn man während des Laufens etwas wieder verstauen will. Flasks passt da auch nur eins rein.
    Hab diese zwar selbst nicht, aber da wirst du schon eher einen Ruckasack und keine Weste mehr benötigen.
    Da würde auf sowas setzen:

https://www.berg-freunde.at/osprey-duro ... grucksack/

Leucko hat geschrieben: 13. Okt 2025, 12:06 Der Mann hat Pläne :up:
    Würde mich an der Stelle über Tipps für eine Mittklassestirnlampe freuen (bis 50€).

https://www.amazon.de/Ledlenser-H8R-Sti ... F0aWM&th=1

Ansonsten Petzl Actik Core ist glaub ich so ein No Brainer bei Stirnlampen
    Lounge-Legende
    Trainingsbeginn: 2015
    Körpergewicht: 87
    Squat: 180
    Bench: 145
    Deadlift: 220
    Lieblingsübung: OHP
    Lounge-Legende
    Asmodäus hat geschrieben: 13. Okt 2025, 12:01 Hat jemand Empfehlungen für eine Laufweste, speziell für längere (Ultra) Distanzen?

Nachdem wir ja vergleichbare Ausmaße haben, könntest Du ja mal die vom Decathlon anprobieren:
    https://www.decathlon.de/p/laufrucksack ... &c=schwarz

Ich bin damit natürlich noch nix längeres als einen Halben gelaufen, aber sie müsste Dir zumindest auch annähernd passen. Vorne gehen 2x500ml rein und man hat sonst noch ne 1l Blase für hinten. Haufenweise Taschen hat sie auch, nur meinen Brustgurt mochte sie nicht.
    Lounger
  • Hat jemand hier ein Zwift Ride? Bin momentan komplett auf indoor cardio hängen geblieben. Finde es so effizient / low Friktion einfach 30-40 Minuten auf ein ergometer und richtig zu schwitzen.

Bin eben am überlegen zu upgraden und würde mir stationär dann ein zwift Ride holen.
    Lounge Ultra
    Körpergröße: 181
    Lieblingsübung: Im Kreis laufen
    Ich bin: Zweibeiner
    Lounge Ultra
    friedrich_n hat geschrieben: 13. Okt 2025, 13:21 Hat jemand hier ein Zwift Ride? Bin momentan komplett auf indoor cardio hängen geblieben. Finde es so effizient / low Friktion einfach 30-40 Minuten auf ein ergometer und richtig zu schwitzen.

Bin eben am überlegen zu upgraden und würde mir stationär dann ein zwift Ride holen.

@Lauch
    Lounge Ultra
    Lounge Ultra
    Leucko hat geschrieben: 13. Okt 2025, 12:06 Der Mann hat Pläne :up:
    Noch eine Stimme für petzl actik core
    Finde das top, dass man neben dem Akku auch einfach AAA Batterien rein machen kann wenn man mal los will und vergessen hat zu laden
    Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
    Top Lounger
    Körpergewicht: 86
    Maxim hat geschrieben: 13. Okt 2025, 13:11

Nachdem wir ja vergleichbare Ausmaße haben, könntest Du ja mal die vom Decathlon anprobieren:
    https://www.decathlon.de/p/laufrucksack ... &c=schwarz

Ich bin damit natürlich noch nix längeres als einen Halben gelaufen, aber sie müsste Dir zumindest auch annähernd passen. Vorne gehen 2x500ml rein und man hat sonst noch ne 1l Blase für hinten. Haufenweise Taschen hat sie auch, nur meinen Brustgurt mochte sie nicht.
    Hab die gleichr Laufweste und bin sehr zufrieden. Wirklich sehr viel Platz
    Krafttraining und Laufen --> LOG
    Moderator
    Körpergröße: 190
    Körpergewicht: 94
    Sportart: Grappling
    Ich bin: Bundeskoffeinamt
    Moderator
    Lounge-Legende
    Trainingsbeginn: 2007
    Körpergewicht: 79
    Squat: 180
    Bench: 130
    Deadlift: 240
    Lieblingsübung: Wut
    Ich bin: Conan der Barbar
    Lounge-Legende
    friedrich_n hat geschrieben: 13. Okt 2025, 13:21 Hat jemand hier ein Zwift Ride? Bin momentan komplett auf indoor cardio hängen geblieben. Finde es so effizient / low Friktion einfach 30-40 Minuten auf ein ergometer und richtig zu schwitzen.

Ja und finde es mega nice. Schaltung funktioniert absolut smooth, qualitativ gebaut und es macht mir auch richtig Spaß
    Brei & Beugen
    Brei & Beugen
    chiki hat geschrieben: 13. Okt 2025, 17:08 Petzl ist Herrenrasse
    Danke, ist bestellt.
    Typischer Montag, mehr Geld während Arbeitszeit ausgegeben als verdient ;)
    Lounge Ultra
    Trainingsbeginn: 2008
    Körpergewicht: 80
    Sportart: Marathon
    Ich bin: Robust
    Lounge Ultra
    Leucko hat geschrieben: 13. Okt 2025, 18:45
    chiki hat geschrieben: 13. Okt 2025, 17:08 Petzl ist Herrenrasse
    Danke, ist bestellt.
    Typischer Montag, mehr Geld während Arbeitszeit ausgegeben als verdient ;)
    Solange du dich nicht für die Verlosung von 200 Euro Wettkämpfen während der Arbeitszeit einträgst, hast du dein Leben noch geradeso im Griff
    „Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
    Antworten