Das ist so laut, dass ist unnormal.
Ich hab schon vieles live und im Einsatz gehört aber an diese Art Rennwagen kommt echt wenig ran. Außer die alten Formel 1 Kisten, die sind ja so laut, dass die sogar auf der Tribüne die Ohren klingeln
Das ist so laut, dass ist unnormal.
Also haben die Bierbecher vibriert
BlackStarZ hat geschrieben: ↑2. Okt 2025, 08:49 Also neben den F1 V10 Motoren gibt es für mich nur die Kreissäge 911 RSR oder den guten alten Mazda 787B Sound.
Meine Top3![]()
Man merkt, dass man sich hier in einem Bodybuilding Forum aufhält
Das Wankelkonzept (des Felix) leckt bis heute -wie so mancher "geile Stecher"- beim Thema Spritverbrauch (und Sound...), muß man(n) also auch ned kennen.
Ist halt eigentlich das perfekte Konzept für den Motorsport. Nur wurden die ja nach dem 787-B verbotenDerAllerBeste hat geschrieben: ↑2. Okt 2025, 10:01Das Wankelkonzept (des Felix) leckt bis heute -wie so mancher "geile Stecher"- beim Thema Spritverbrauch (und Sound...), muß man(n) also auch ned kennen.
Der 24h LeMans-Sieg '91 (Sieg durch Zuverlässigkeit) ist bis heute legendär. Bin mir gar nicht sicher, ob das Konzept heute explizit verboten wäre...?! Die max. Tank/Energie-Menge ist jedoch dort vorgeschrieben.
Isso, beim rx7 und wankelmotor komme ich noch mit, aber spätestens ab 2 Scheiben steige ich ausCartunga hat geschrieben: ↑2. Okt 2025, 09:54Man merkt, dass man sich hier in einem Bodybuilding Forum aufhält![]()
Literanzahl beim Wankelmotor ist schlecht bzw. gar nicht mit Otto/Diesel zu vergleichen
2,6l entstehen aus 2 zusammen gesetzten 13b 2 Scheiben Wankelmotoren also insgesamt 4 Scheiben.
Ein 4 scheiben Wankel mit 2,6L Kammervolumen ist schon ein sehr "großer" Motor.
Meisten Serienautos hatten 2 Scheiben wie im Rx-7 u. Rx-8
3 Scheiben Wankel gabs im Eunos Cosmo. Hat der normale Car Nerd wahrscheinlich noch nie was von gehört.
ich hab das ewig so gemacht, und da ist auch nichtmal irgendwas warm geworden oder so..