[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 514: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 514: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076)
Welt der Proteinriegel - Seite 57 -
Lounge Ultra
  • Answers: 0
    Körpergröße: 181
    Sportart: Hybrid
    Lieblingsübung: Im Kreis laufen
    Ich bin: Zweibeiner
    Lounge Ultra
    vergilbt hat geschrieben: 5. Okt 2025, 17:29 https://www.bodystriker.de/Best-Body-Nu ... 3853.00004

Kann man diesen Riegel als Scam bezeichnen, wenn er mit 54% Protein wirbt, aber Kollagen als erste Zutat genannt wird?
    Kenne jemand die genauen Verhältnisse Kollagen/Milchprotein?
    Naja, du hast 10% Milchprotein.

Wenn du die prozentuell bekannten Zutaten lt. Liste addierst, kommst auf ca. 40%.
    Glycerin muss lt. Reihenfolge auch mehr als 13% drinnen sein.

Bleiben noch ca. 47% übrig

Mit Aromen usw. noch abgezogen wahrscheinlich um die 40% Kollagen.
    Top Lounger
    Trainingsbeginn: 2000
    Körpergröße: 178
    Körpergewicht: 71
    Ich bin: alt
    10 % Milchproteinkonzentrat,
    8,1 % Calciumcaseinat,
    5,2 % Sojaproteinisolat

Kann man damit grundsätzlich sagen, es hat 23% Eiweiß mit vollständigem Aminosäureprofils
    Was bedeutet, das es pro 90g- Riegel somit zirka 20g nutzbares Protein hat?
    Legendäres Pokemon
    Körpergröße: 180
    Sportart: FiTnEsS
    Ich bin: Non-Responder
    Legendäres Pokemon
    Definitiv nicht.
    Mal davon ab ob es jetzt Sinn macht das mit dem "nutzbaren" Protein so zu sehen, wären es 23% von den 46g Protein welche der Riegel hat = was weiß ich.... 10/11g

Edit:
    Meine Rechnung macht auch keinen Sinn. :kekw:

Der korrekte Wert liegt vermutlich irgendwo zwischen 10g und 20g.
    Log sponsored by Bild
    Whey to go!
    www.hsnstore.de
    H_D
    Lounge-Legende
  • Lounge-Legende
    Was ist denn nutzbares Protein?
    hundsgemein
    Sportart: Bodybuilding
    Ich bin: Zweifelnd
    hundsgemein
    H_D hat geschrieben: 5. Okt 2025, 19:56 Was ist denn nutzbares Protein?
    Du weißt doch, wenn der Körper kein vollständiges Aminosäurenprofil bekommt, dann ist alles verloren und es kann nicht verwertet werden *professor*
    Weißwurscht
    Ich bin: 🍺🥨
    Weißwurscht
    GastXY
    GastXY
    Re: Welt der Proteinriegel

Beitrag von GastXY »

Gibt es eigentlich auch Proteinriegel von denen man keine Blähungen oder Pickel kriegt ? 😁
    Legendäres Pokemon
    Legendäres Pokemon
    Stephan89 hat geschrieben: 20. Okt 2025, 08:17 Gibt es eigentlich auch Proteinriegel von denen man keine Blähungen oder Pickel kriegt ? 😁
    :o
    Ja.
    Bekomme ich von kaum welchen wenn ich nicht gerade 3-10 am Tag esse.
    Log sponsored by Bild
    Whey to go!
    www.hsnstore.de
    Weißwurscht
    Ich bin: 🍺🥨
    Weißwurscht
    Hatte die Tage den hier von Fayn. Geschmacklich und Konsistenz gut aber die Schokolade dominiert leider zu sehr
    IMG_2500.jpeg
    GastXY
    GastXY

Beitrag von GastXY »

Netzokhul hat geschrieben: 20. Okt 2025, 08:30
    Stephan89 hat geschrieben: 20. Okt 2025, 08:17 Gibt es eigentlich auch Proteinriegel von denen man keine Blähungen oder Pickel kriegt ? 😁
    :o
    Ja.
    Bekomme ich von kaum welchen wenn ich nicht gerade 3-10 am Tag esse.
    Also ich war gestern mit der Familie im Tierpark und hab mir ein Hsn EVObar gegönnt. Halbe Stunde später hab ich im Minutentakt einen rausgehauen. Sehr unangenehm 😁
    Lounger
  • Stephan89 hat geschrieben: 20. Okt 2025, 08:17 Gibt es eigentlich auch Proteinriegel von denen man keine Blähungen oder Pickel kriegt ? 😁
    Liegt bei mir an den Zuckeralkoholen, vertrage keine Riegel mit Maltit oder Sorbit drin. Also fallen 95% aller Riegel schonmal weg :-)
    Legendäres Pokemon
    Legendäres Pokemon
    Darmmikrobiom wird auch besser darin Zuckeralkohole zu verstoffwechseln mit etwas Gewohnheit.
    Zumindest sollte es so sein.
    Log sponsored by Bild
    Whey to go!
    www.hsnstore.de
    GastXY
    GastXY

Beitrag von GastXY »

`
    GastXY
    GastXY

Beitrag von GastXY »

maxibrouwe hat geschrieben: 20. Okt 2025, 10:37
    Stephan89 hat geschrieben: 20. Okt 2025, 08:57 Also ich war gestern mit der Familie im Tierpark und hab mir ein Hsn EVObar gegönnt. Halbe Stunde später hab ich im Minutentakt einen rausgehauen. Sehr unangenehm 😁
    Ergibt keinen Sinn. So schnell landet der Riegel nicht im Dickdarm.
    :guenni: Dann war es ne Stunde. Fakt ist ich muss furzen davon wie ein wilder.
    GastXY
    GastXY

Beitrag von GastXY »

smn777 hat geschrieben: 20. Okt 2025, 09:45
    Liegt bei mir an den Zuckeralkoholen, vertrage keine Riegel mit Maltit oder Sorbit drin. Also fallen 95% aller Riegel schonmal weg :-)
    Das ist doch mal ne gescheite Antwort. Danke dir.
    Antworten