Lounge Ultra
  • Answers: 0
    Trainingsbeginn: 1991
    Matt-Eagle hat geschrieben: 19. Sep 2025, 15:33 Na sehr länger schmerzhafter Zeit kann ich wieder normales Kreuzheben machen.
    UK 1 sieht so aus
    Kreuzheben 5*5
    Beuger sitzend unilateral 3*
    BSS mit Keil 4*
    Bauch

UK2
    Beuger sitzend dual 3*
    Beinpresse liegend HS Uni 3*
    Split Squats FFE 3*
    Hypers 2*

Meine Frage ist jetzt eine weitere GÜ in den zweiten Tag einzubauen und was dafür zu streichen? Beugen geht nicht schmerzfrei. HS haben wir keine und 45 Grad geht auch nicht.
    2* Heben und Volumen aufteilen? Trap Bar, Sumo? Oder einfach so lassen
    Nur aus Interesse - beinpresse 45° mit reversem Band?

Ich habe seit Jahren selber extreme knieprobleme und musste mich ganz langsam durch sehr schmerzhafte Einheiten quälen, bis langsam wieder was ging.
    Manchmal ist es so schlimm, dass ich das Gefühl habe, mir reisst was im Knie.

Bin dran geblieben und kann dank der richtigen Maschinen und dank reverser Bänder wieder halbwegs ordentlich Beine trainieren.
    skinny guys want to seee studies. big guys got under a bar and worked it out for themself.

same old story, always repeating itself.
    Quadzilla
    Trainingsbeginn: 2001
    Körpergröße: 172
    Körpergewicht: 90
    Lieblingsübung: Legs
    Ich bin: Sore
    Bin großer Befürworter für Bänder beim Beintraining, nur nicht in "Reverse" sondern als Zusatz.
    -man braucht weniger Gewicht-Scheiben
    -gleiche Effekt wie bei Revere-Bänder (Gelenk schonender)
    Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
    Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
    Ten is my minimum."
    Right outa the DUNGEON...
    Top Lounger
  • @runn12
    Also mit Bändern hab ich bisher noch nicht gearbeitet.
    Bei der letzten Einheit habe ich die BP mal wieder ausprobiert wirklich kontrolliert gearbeitet 200 kg... Ist ja eigentlich nichts. Im Gym keine Probleme die nächsten 3 Tage dann wieder schon.... Wie arbeitet man mit Reverse Bändern?
    Top Lounger
    Körpergröße: 183
    Körpergewicht: 87
    Ich bin: nicht so einer
    Matt-Eagle hat geschrieben: 22. Sep 2025, 15:34 @runn12
    Also mit Bändern hab ich bisher noch nicht gearbeitet.
    Bei der letzten Einheit habe ich die BP mal wieder ausprobiert wirklich kontrolliert gearbeitet 200 kg... Ist ja eigentlich nichts. Im Gym keine Probleme die nächsten 3 Tage dann wieder schon.... Wie arbeitet man mit Reverse Bändern?
    https://letmegooglethat.com/?q=reverse+bands+leg+press
    3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
    Jay
    menschlicher Kran
    Trainingsbeginn: 2012
    Körpergröße: 184
    Sportart: PL & BB
    Squat: 235
    Bench: 152
    Deadlift: 290
    menschlicher Kran
    -theANIMAL- hat geschrieben: 22. Sep 2025, 15:04 Bin großer Befürworter für Bänder beim Beintraining, nur nicht in "Reverse" sondern als Zusatz.
    -man braucht weniger Gewicht-Scheiben
    -gleiche Effekt wie bei Revere-Bänder (Gelenk schonender)
    Klugscheisser Modus:
    ganz der genau gleiche Effekt ist es nicht.
    Je stärker man ein Gummiband spannt, desto mehr Kraft benötigt man, ist also nicht linear.
    Zudem hat man je nach Länge das Bands und Bewegungsumfang am Anfang einen Teil, wo das Gummiband evtl. gar keine Kraft entfaltet.
    Also Reverse Banding entlastet die gedehnte Position mehr, als dass es ein "normales" Banding mit reduzierten Gewichtsscheiben tun würde
    Top Lounger
  • Es ging mir nicht darum wie man sie befestigt sondern wie man Sie richtig einsetzt? Welche Bandstärke zb
    Quadzilla
    Trainingsbeginn: 2001
    Körpergröße: 172
    Körpergewicht: 90
    Lieblingsübung: Legs
    Ich bin: Sore
    Ich nutze 2x35kg Zugkraft (mit Zugwaage auf die benutze Länge ausprobiert)

Sind die da:
    https://amzn.eu/d/exxcV2h

70kg sozusagen in dem oberen Abschnitt der Bewegung was auf den Winkel von meiner HackSQ 100kg an Gewichtscheiben entspricht.

Für mich von der Widerstandskurve eimfach perfekt (aba auch fies :D )
    Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
    Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
    Ten is my minimum."
    Right outa the DUNGEON...
    Top Lounger
    Körpergröße: 180
    Squat: 140
    Bench: 130
    Deadlift: 220
    Lieblingsübung: essen
    Ich bin: zu dünn
    Sollte man bei Kniebeugen die Hüfte in eine neutrale Position bringen (platt ausgedrückt - das Glied zum Bauchnabel "ziehen"), oder ist es eher natürlich einen "Entenarsch" zu machen?

Ich habe eine nach vorne gekippte Hüfte durch viel sitzen und immer wieder Probleme beim Beugen. Frage mich daher, ob ich mal darauf achten sollte und die Hüfte bewusst in eine neutrale Position bringen sollte, bevor die Abwärtsbewegung los geht.

Ich hoffe, man versteht was ich meine.
    Lounge-Legende
    Trainingsbeginn: 2015
    Körpergewicht: 87
    Sportart: Hybrid
    Squat: 180
    Bench: 145
    Deadlift: 220
    Lieblingsübung: OHP
    Lounge-Legende
    Asmodäus hat geschrieben: 23. Sep 2025, 12:42 Sollte man bei Kniebeugen die Hüfte in eine neutrale Position bringen (platt ausgedrückt - das Glied zum Bauchnabel "ziehen"), oder ist es eher natürlich einen "Entenarsch" zu machen?

Ich habe eine nach vorne gekippte Hüfte durch viel sitzen und immer wieder Probleme beim Beugen. Frage mich daher, ob ich mal darauf achten sollte und die Hüfte bewusst in eine neutrale Position bringen sollte, bevor die Abwärtsbewegung los geht.

Hab dazu in letzter Zeit immer mal wieder den "piss up a wall" Cue gehört, u.a. hier:

Lounge Ultra
  • Maxim hat geschrieben: 23. Sep 2025, 13:11
    Asmodäus hat geschrieben: 23. Sep 2025, 12:42 Sollte man bei Kniebeugen die Hüfte in eine neutrale Position bringen (platt ausgedrückt - das Glied zum Bauchnabel "ziehen"), oder ist es eher natürlich einen "Entenarsch" zu machen?

Hab dazu in letzter Zeit immer mal wieder den "piss up a wall" Cue gehört, u.a. hier:

Danke dafür. Nutze den beim sandbag carry. Da hilft er auf jeden Fall
    Top Lounger
    Trainingsbeginn: 2000
    Körpergröße: 178
    Körpergewicht: 71
    Ich bin: alt

Lounger
  • Hey,

1.) so ab Frühjahr 2026 plane ich nach meiner Diät im HIT-Stil mal Beine, Pull, Push so zwischen Montag und Freitag zu trainieren, weil ich das Wochenende frei haben muss:

Mo Beine, Di frei, Mi Pull, Do Push, Fr Beine, Sa+So frei
    Mo Pull, Di Push, Mi Beine, Do frei, Fr Pull, Sa+So frei
    Mo Push, Di Beine, Mi frei, Do Pull, Fr Push, Sa+So frei
    Repeat

Ist das okay? Oder dann besser OK/UK?

2.) Bei Pull würde ich gerne Kreuzheben und vorgebeugtes freies Rudern alternieren.
    Die eine Beine-TE hat Fokus auf freie Kniebeugen und die andere Beine-TE hat Fokus auf rumänisches Kreuzheben+leichte Kniebeugen Multipresse mit so 20-25 Wdh.
    Ist auch das okay?
    Lounger
    Sportart: Bodybuilding
    Lieblingsübung: Dips
    Ich bin: Lauchig
    Zu 1: Wenn du es regenerierst bekommst go for it

Zu 2: auch hier, wenn du Kreuzheben und Kniebeugen innerhalb weniger Tage verpackt bekommst, kannst du das machen... Kniebeugen in 20-25er Wiederholungsbereich natürlich mental und Cardio vaskulär sehr herausfordernd, muss man mögen 😉
    Legendäres Pokemon
    Sportart: FiTnEsS
    Ich bin: Non-Responder
    Legendäres Pokemon
    3. Kurze Frage.
    Log sponsored by Bild
    Whey to go!
    www.hsnstore.de
    Top Lounger
    Netzokhul hat geschrieben: 24. Sep 2025, 06:56 3. Kurze Frage.
    Kurze Antwort! :D
    Antworten