Roscoe hat geschrieben: 5. Mai 2023, 17:03
St0ckf15h hat geschrieben: 5. Mai 2023, 16:55
Dass dafür zunächst einmal sehr vieles schief gehen müsste, womit bei einer 12 Jahre alten Heizanlage wohl nicht unmittelbar zu rechnen ist.
Ich habe sonst genau so wenig Einblick in die Finanzen des Herrn wie jeder andere hier, aber nehmen wir an das Haus wurde nicht erst gerade gestern abbezahlt, dann sollte schon etwas an Rücklage da sein.
Es gibt ja auch Rentner die zusätzlich Miete bezahlen müssen, dieser hier hat ein Eigenheim, hatte wohl früher einen nicht schlecht bezahlten Job und zusätzlich 2 Wohnungen, die er jetzt vermietet.
Ja wenn es aber schiefgeht was ist dann? Darum geht es doch.
Außerdem warum sollte dann Rücklage da sein wenn das Haus nicht erst gestern abgezahlt wurde? Ich wüsste nicht das bisher ein Sparzwang bestand, er kann sein Geld auch einfach ausgegeben haben.
Wenn man das komplette Vermögen in der selbst genutzten Immobilie bindet und dann nicht mal Rücklagen bildet, ist man aber auch naiv hoch Zehn und hat offensichtlich keinerlei finanzielle Bildung. Da habe ich persönlich auch kein Mitleid.
Wenn meine komplette Altersvorsorge in Wirecard steckt, kann ich ja auch nicht rumheulen, dass die BaFin mich entmündigt.