Selbstverständlich, wie ich eingangs schon gesagt habe schreibt man solche Dinge halt mit einem Profil aus, dass der gewünschte Kandidat gute Chancen hat zu gewinnen.Certa hat geschrieben: 4. Mai 2023, 13:04Und bei euch werden ausnahmslos alle Posten öffentlichen ausgeschrieben? Also auch so Sachen wie persönlicher Referent von der Leitung usw?flou1983 hat geschrieben: 4. Mai 2023, 12:55Deswegen will ich das hier auch nicht so stehen lassen, ich arbeite auch "beim Staat". Es läuft sicherlich nicht alles perfekt, aber dieses Problem gibt es wie gesagt ausschließlich in Bundesministerien, man sollte da nicht auf die gesamte Verwaltung schliessen.clayz hat geschrieben: 4. Mai 2023, 12:46 Je länger man hier als in der Privatwirtschaft Angestellter mitliest, je froher ist man, dass man nicht im öffentlichen Bereich arbeitet +
je offentsichtlicher wird es, warum der Staat nichts gebacken bekommt und vielen Situationen das Geld tunlichst nicht beim Staat landen sollte![]()
Eine Shitshow ist ja gar kein Ausdruck![]()
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- flou1983
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 98
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Ich formuliere es mal richtig:Certa hat geschrieben: 4. Mai 2023, 12:56
Ich dachte, dass wir hier einen allgemeinen Austausch vornehmen können ohne immer gleich dubiose Eigeninteressen überall hineinzulesen. Ich habe berichtet, was die Probleme und Fallstricke sind. Nicht mehr und nicht weniger.
Du hast Scheinargumente wieder gegeben welche benutzt werden um Rechtsbruch zu rechtfertigen, anstatt die Ursache zu beheben, an deren Behebung aber keiner ein Interesse hat. Denn mit Behebung der Ursache kann das ursprüngliche Bedürfnis nicht befriedigt werden, wohlgesonnene Personen auf hoch dotierte Posten zu setzen.
Bist du dir eigentlich sicher, dass es ein Rechtsbruch ist? Dann müsste dieses seit Jahrzehnten praktiziere Vorgehen ja mittlerweile Mal vor Gericht gelandet sein mit entsprechenden Urteilen. Vielleicht ist es aber rechtlich auch vertretbar und stört nur das moralische Empfinden. Denn auch im öffentlichen Vergaberecht gibt es zahlreiche AusnahmenBlackStarZ hat geschrieben: 4. Mai 2023, 13:06Ich formuliere es mal richtig:Certa hat geschrieben: 4. Mai 2023, 12:56
Ich dachte, dass wir hier einen allgemeinen Austausch vornehmen können ohne immer gleich dubiose Eigeninteressen überall hineinzulesen. Ich habe berichtet, was die Probleme und Fallstricke sind. Nicht mehr und nicht weniger.
Du hast Scheinargumente wieder gegeben welche benutzt werden um Rechtsbruch zu rechtfertigen, anstatt die Ursache zu beheben, an deren Behebung aber keiner ein Interesse hat. Denn mit Behebung der Ursache kann das ursprüngliche Bedürfnis nicht befriedigt werden, wohlgesonnene Personen auf hoch dotierte Posten zu setzen.
-
- Gesperrt!
Hab das jetzt alles nur überflogen. Aber wenn Politiker irgendwelche Stellen intransparent vergeben, dann muss das verurteilt werden. Wie sieht das denn sonst aus Sicht der Privatwirtschaft aus?
Ich hab schon in Unternehmen gearbeitet, da durfte nichtmal mehr eine Prakikantenstelle am offiziellen Bewerbungsweg dran vorbei laufen.
Ich hab schon in Unternehmen gearbeitet, da durfte nichtmal mehr eine Prakikantenstelle am offiziellen Bewerbungsweg dran vorbei laufen.
Also in bei meinem letzten Arbeitgeber in der Privatwirtschaft wurden hochrangige Posten auch ohne Stellenausschreibung vergeben.Hebenichts hat geschrieben: 4. Mai 2023, 13:17 Hab das jetzt alles nur überflogen. Aber wenn Politiker irgendwelche Stellen intransparent vergeben, dann muss das verurteilt werden. Wie sieht das denn sonst aus Sicht der Privatwirtschaft aus?
-
- Gesperrt!
Certa hat geschrieben: 4. Mai 2023, 13:20Also in bei meinem letzten Arbeitgeber in der Privatwirtschaft wurden hochrangige Posten auch ohne Stellenausschreibung vergeben.Hebenichts hat geschrieben: 4. Mai 2023, 13:17 Hab das jetzt alles nur überflogen. Aber wenn Politiker irgendwelche Stellen intransparent vergeben, dann muss das verurteilt werden. Wie sieht das denn sonst aus Sicht der Privatwirtschaft aus?
Ja ist auch die Regel denke ich mal.
Aber schön iSd Chancengleichheit ist das ja nicht.
- Knolle
- Moderator
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Jeder weiß es, jeder kennt es und trotzdem wollen alle mehr Staat. Unfassbar eigentlich.clayz hat geschrieben: 4. Mai 2023, 12:46 Je länger man hier als in der Privatwirtschaft Angestellter mitliest, je froher ist man, dass man nicht im öffentlichen Bereich arbeitet +
je offentsichtlicher wird es, warum der Staat nichts gebacken bekommt und vielen Situationen das Geld tunlichst nicht beim Staat landen sollte![]()
Eine Shitshow ist ja gar kein Ausdruck![]()
Sehe ich nicht so, mal ein Beispiel aus Bayern:flou1983 hat geschrieben: 4. Mai 2023, 12:55 Deswegen will ich das hier auch nicht so stehen lassen, ich arbeite auch "beim Staat". Es läuft sicherlich nicht alles perfekt, aber dieses Problem gibt es wie gesagt ausschließlich in Bundesministerien, man sollte da nicht auf die gesamte Verwaltung schliessen.
https://www.juve-steuermarkt.de/branche ... at-bayern/
Stellen mit "genehmen" Personen zu besetzen ist aus meiner Sicht etwas, dass immer und überall versucht wird (auch in der Privatwirtschaft), nicht alleine ein Problem von Bundesministerien.
Das wahre Problem ist doch, dass diejenigen, die dort die ihnen genehmen Kandidaten installieren, damit durchkommen.
Aber auch hier ist die Frage, wer hat denn ein Interesse, diesen Zustand zu ändern. Letztlich nur der Bürger, aber ausführen müsste es ja eine Partei, die sich damit aber selbst ins Fleisch schneidet.

Welcher Konzern ist primär dazu da dem Volk zu dienen und wird von Zwangsabgaben finanziert?
Moseltaler hat geschrieben: 25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Das war zwar nicht sie Frage, aber vielleicht die öffentlich rechtlichen Rundfunkveranstalter.Dreadlift hat geschrieben: 4. Mai 2023, 14:11 Welcher Konzern ist primär dazu da dem Volk zu dienen und wird von Zwangsabgaben finanziert?
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Was die These ja nur bekräftigt, dass der Staat ein schlechter Unternehmer ist

Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 102
- Lieblingsübung: Schlafen
- Ich bin: ein natty Lauch
Edit: Was Clayz sagt
Zuletzt geändert von Dreadlift am 4. Mai 2023, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Moseltaler hat geschrieben: 25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.