Hallo zusammen,
im alten Forum glaube ich zu wissen dass es mal Trainingspläne für Kraft und Ausdauer kombiniert gab. Da ich sehr gern laufe, aber auch sehr gern Krafttraining mache, würde ich einen TP suchen wie man das am besten kombinieren kann, ohne dass es zu viel wird. Max. 4 Einheiten pro Wochen sind möglich. Wisst ihr wo ich was finden könnte?
Danke schon mal.
Viele Grüße
Mcbully
TP für Kraft und Ausdauer (Laufen)
- To_be_ass
- Top Lounger
- Sportart: Hybrid
- Ich bin: Frühaufsteher
Max 4 Einheiten gesamt?epson1235 hat geschrieben: 4. Mai 2023, 06:51 Hallo zusammen,
im alten Forum glaube ich zu wissen dass es mal Trainingspläne für Kraft und Ausdauer kombiniert gab. Da ich sehr gern laufe, aber auch sehr gern Krafttraining mache, würde ich einen TP suchen wie man das am besten kombinieren kann, ohne dass es zu viel wird. Max. 4 Einheiten pro Wochen sind möglich. Wisst ihr wo ich was finden könnte?
Danke schon mal.
Viele Grüße
Mcbully
Oder Max 4 Laufeinheiten?
In welchem Umfang willst du denn Laufen?
Also insgesamt 4 Einheiten. Hätte es aufgeteilt nach 2x Kraft, 2x Laufen. Hab jetzt kein direktes Ziel, würde mich aber überall auf lange Zeit steigern wollen, bzw. zumindest die Werte halten.
Zu mir:
40 Jahre, 73kg
Kraftwerte max (1 Rep)
Bankdrücken 96kg
Kreuzheben 155kg
Kniebeuge 110kg
Die 10km in unter 50min schaffe ich auch. Bloss zur groben Orientierung.
Zu mir:
40 Jahre, 73kg
Kraftwerte max (1 Rep)
Bankdrücken 96kg
Kreuzheben 155kg
Kniebeuge 110kg
- To_be_ass
- Top Lounger
- Sportart: Hybrid
- Ich bin: Frühaufsteher
Dann bleibt dir eigentlich nur übrig, dass du 2 Mal GK trainierst.epson1235 hat geschrieben: 4. Mai 2023, 07:26 Also insgesamt 4 Einheiten. Hätte es aufgeteilt nach 2x Kraft, 2x Laufen. Hab jetzt kein direktes Ziel, würde mich aber überall auf lange Zeit steigern wollen, bzw. zumindest die Werte halten.
Zu mir:
40 Jahre, 73kg
Kraftwerte max (1 Rep)
Bankdrücken 96kg
Kreuzheben 155kg
Kniebeuge 110kg
Wirst wohl nicht gerade für einen Marathon trainieren, daher denke ich, dass der Impact vom Laufen nahezu vernachlässigbar ist.
Ich habe die Pläne von TA.
Kann ich dir am Abend schicken.