Ich wollte mal wieder in mein cold wallet schauen und mein ledger ist einfach kaputt

Das ist natürlich auch geil bzw wird Krypto immer im Weg stehen. Und wenn ich so überlege, wie es vor 15 Jahren war, dann sind wir ja schon weit gekommen.

Das ist natürlich auch geil bzw wird Krypto immer im Weg stehen. Und wenn ich so überlege, wie es vor 15 Jahren war, dann sind wir ja schon weit gekommen.
Ist dann nun der lambo RIP?
Ne, inzwischen gibt's ja Wiederherstellungsschlüssel
Aber mal schauen. Falls ich demnächst alles verkaufe, hole ich mir nix, ansonsten brauche ich ne neue cold wallet und muss regelmäßig rein schauen.
Hat jemand schon mal Copytrading bei BingX genutzt und damit positive Erfahrungen gemacht?
Kommt halt immer auf den Betrag an.
Nee, musst du nicht - mache ich auch nicht.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Wieso? Ledger empfiehlt, 1x pro Monat zu schauen, ob es funktioniert.Eisen_Beisser hat geschrieben: ↑12. Aug 2025, 06:11Kommt halt immer auf den Betrag an.
Nee, musst du nicht - mache ich auch nicht.![]()
Die Wiederherstellungsschlüssel bringen ja auch nix, wenn man sie nicht ohne ledger wallet herstellen kannEisen_Beisser hat geschrieben: ↑12. Aug 2025, 08:29... gucke 1x im Halbjahr rein, wenn überhaupt.![]()
Und ansonsten, hat man ja noch seine Wörter zur Wiederherstellung.
So Ledger![]()
Ja, das ist auch das Blöde am Ledger, dass man auch wieder ein Ledger-Gerät und deren geschlossene Software nutzen muss.
Das widerspricht eigentlich der Idee von echtem Seed-Backup, bei dem man den 12/24-Wort-Seed jederzeit offline auf jedem kompatiblen Gerät wiederherstellen kann !
Daher auch lieber eine offene Wallet wie Trezor oder BitBox nutzen.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Oder Paper Wallet, kost fast nix.
"Only a Sith deals in absolutes."
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eigentlich schon. Wenn du deine Seedphrase und deinen Key offline speicherst, wird es Paper Wallet genannt, das Medium auf dem es festgehalten wird ist erstmal egal.
Würde aber, wenn möglich, auf 2-3 Zetteln festhalten und an verschiedenen Orten (Eltern, Geschwistern) aufbewahren.
Oder man nimmt einfach ein non-custodial (Multi-)Wallet wie Zelcore, SSP etc.
Würde aber, wenn möglich, auf 2-3 Zetteln festhalten und an verschiedenen Orten (Eltern, Geschwistern) aufbewahren.
Oder man nimmt einfach ein non-custodial (Multi-)Wallet wie Zelcore, SSP etc.