Lauch hat geschrieben: ↑7. Aug 2025, 16:12
Asmodäus hat geschrieben: ↑7. Aug 2025, 09:43
@Lauch hast du eigentlich irgendwelche Probleme/Wehwehchen durch das tägliche Laufen? Oder am Anfang gehabt?
Ich mache das ja jetzt erst seit sechs Tagen, merke aber sofort, wie meine Hüfte nicht wirklich mit der Regeneration hinterherkommt. Obwohl ich den Großteil wirklich komplett low-intensity mache. Ich werde erstmal dran bleiben, aber ob sich das Konzept für mich dauerhaft als machbar darstellt, bezweifle ich etwas.
Ich glaube, dass mein Körper Ruhetage benötigt. Habe ja schon öfter solche Versuche gemacht und es nie langfristig durchziehen können.
Ich hatte da keine Probleme aber ich denke schon, dass es etwas Gewöhnung braucht. Was man natürlich immer machen kann ist deutlich die Pace zu reduzieren. Bis es besser wird. Run/Walk oder soetwas. Für mich wäre ja auch eine 8er Pace okay (ist unter einer Stunde) aber so langsam sein schaffe ich nicht.

Sonst ist ein Pausentag auch kein Beinbruch. Wenn du einigermaßen dran bleibst dann gewöhnt sich dein Körper schon noch daran. Unsere Spezies ist auf viel mehr als 6.71km Laufen pro Tag ausgelegt.
Den letzten Satz unterschreibe ich natürlich sofort! Da würde ich auch nie drüber diskutieren.
Ich laufe ja so schon sehr langsam, um entsprechend niedrig mit der HF zu bleiben

Aber vielleicht muss ich einfach akzeptieren, dass es nicht sofort am Anfang klappt mit jeden Tag und zwischendurch mal einen Tag nicht laufen. Wenn die Intervalle der benötigten Pausentage dann länger werden, ist das ja auch ein Fortschritt.