Rhovan hat geschrieben: ↑11. Aug 2025, 12:44
Vielen lieben dank für die ganzen Besserungswünsche.
Es ist gelaufen, denn HuBuT werde ich nicht mehr antretten können. Nach 6 Infekten dieses Jahr (inkl. einem 4-Wochen-Monster) und aktuell wieder krank muss ich mir eingestehen, dass mein Körper Hilfe schreit.
Hab einen Hausarzt Termin am 15.09.2025 (nein kein Witz)
Habe als selbstzahlung in der Labormedizin einen Termin ausgemacht um mein Blut Analysieren zu lassen 29.08.2025.
Schweren Herzens muss ich mich also um mich selbst kümmern und alle Wettkämpfe dieses Jahr canceln. Ich mache jetzt einen Trainigsstop bis Oktober. Egal wie es mir geht oder wie fit ich mich fühle.
Ausnahmen davon:
Gassi, Schwimmen/Radfahren entspannt und kleine "Läufe" mit meiner Frau (eher Wandern)
Prioritäten Reihenfolge bleibt wie gehabt: Gesundheit, Kinderwunsch. Quasi Gesundheit, Familie dann Sport und Arbeit.
Plan:
Phase 1 (Aug-Okt):
Komplett symptomfrei werden
Immunsystem reparieren
Gewicht erstmal halten (aktuell 81kg nach Urlaub)
Auf gesunde Ernährung achten
Falls 3-4 Wochen OHNE Erkältung und wenn Blutbild okay
Phase 2 (Nov 2025-Feb 2026):
Wiedereinstieg mit Gewichtsreduktion
Lauftraining von Train As One
Basis-Krafttraining
Mein Körper zeigt meiner Meinung nach einige Übertraining-Symptome. Zeit zu akzeptieren, das ich noch lockerer machen muss. Jetzt erst mal 10 bis 20 Schritte zurück und von vorne anfangen. Auch wenn es mir sehr schwer fällt. Kann gut sein das ich mich quasi schon seit über einem Jahr ins aus bugsiere.
Muss mir irgend ein Kontrollsystem überlegen das ich irgendwie sinnvoll in denn Alltag integrieren kann. Wie macht ihr das, falls ihr das notiert?