Nach der zeitlichen Freigabe. Weil du ja nur 1-2x pro Jahr gehst
Verstehs immernoch nicht.
Ja...Landesmeister hat geschrieben: ↑1. Aug 2025, 12:55 Oder es beim Fragebogen vorher verschweigen und am Ende auf dem anonymen Zettel ankreuzen dass sie es entsorgen sollen?
Wofür soll das gut sein?
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
Soweit ich mich erinnere ist das wegen Mikroverletzungen über die sich Keine verteilen können.
Hat ja auch (positive) Auswirkungen auf den eigenen KörperNetzokhul hat geschrieben: ↑1. Aug 2025, 14:54Ja...Landesmeister hat geschrieben: ↑1. Aug 2025, 12:55 Oder es beim Fragebogen vorher verschweigen und am Ende auf dem anonymen Zettel ankreuzen dass sie es entsorgen sollen?
Wofür soll das gut sein?
![]()
KeiMe

Schon, aber da mein Ferritinwert immer relativ niedrig ist, hat es auch immer einen negativen Aspekt für mich.Landesmeister hat geschrieben: ↑1. Aug 2025, 15:18Hat ja auch (positive) Auswirkungen auf den eigenen KörperNetzokhul hat geschrieben: ↑1. Aug 2025, 14:54Ja...Landesmeister hat geschrieben: ↑1. Aug 2025, 12:55 Oder es beim Fragebogen vorher verschweigen und am Ende auf dem anonymen Zettel ankreuzen dass sie es entsorgen sollen?
Wofür soll das gut sein?
![]()
Da wäre es Verschwendung wenn das Blut nicht genutzt werden würde.
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
SorryNetzokhul hat geschrieben: ↑1. Aug 2025, 14:54Verstehs immernoch nicht.
Ja...Landesmeister hat geschrieben: ↑1. Aug 2025, 12:55 Oder es beim Fragebogen vorher verschweigen und am Ende auf dem anonymen Zettel ankreuzen dass sie es entsorgen sollen?
Wofür soll das gut sein?
![]()
Gehst du dann wieder hin, sobald du wieder darfst? Oder ist dir das einfach zu viel Einschränkung? Ich merke schon immer, dass ich danach platt bin und beim Sport weniger Leistung bringe.
Ja sobald es mir halt dann zufällig wieder passt.
Vllt. lasse ich vorher aber auch nochmal meinen Eisenwert checken und entscheide mich dementsprechend wann ich das nächste mal spende.
Hätte einfach gestern zufällig gepasst weil die Spende gerade beim Supermarkt war wo ich einkaufen wollte.
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
hab mich ehrlicherweise noch nie damit beschäftigt oder gemacht
Vor einem Wettkampf sollte man natürlich nicht spenden, aber ohne besonderes Ziel in naher Zeit ist das ja eigentlich ziemlich egal, wenn die Pace oder Puls halt zeitweise etwas höher istKnolle hat geschrieben: ↑1. Aug 2025, 16:56SorryNetzokhul hat geschrieben: ↑1. Aug 2025, 14:54Verstehs immernoch nicht.
Wofür soll das gut sein?
![]()
Gehst du dann wieder hin, sobald du wieder darfst? Oder ist dir das einfach zu viel Einschränkung? Ich merke schon immer, dass ich danach platt bin und beim Sport weniger Leistung bringe.
Höhere pace durch spenden wäre voll der Hack 
Ist dieses Blutdoping
Axo, er nimmt den Beutel mit und führt es später wieder zu.

Absolut.Landesmeister hat geschrieben: ↑1. Aug 2025, 17:26Vor einem Wettkampf sollte man natürlich nicht spenden, aber ohne besonderes Ziel in naher Zeit ist das ja eigentlich ziemlich egal, wenn die Pace oder Puls halt zeitweise etwas höher ist
Bei mir gibt es das auf der Arbeit, also Arbeitszeit und zusätzlich noch die 26€, finde ich top.
Habe auch einen extrem hohen HB Wert und da ist Blutspenden auf jeden Fall sinnvoll. Also quasi 3x win.