War für mich ein gutes Training. Puls schön hoch gejagt mit den KB-Squats. Eine gute Bauch- und Körperspannungs- Übung. Eher weniger für den Overload der Beine, dafür sind aber die normalen Squats drin. Ring-Dips natürlich der Killer. Mit den 20kg Zusatzgewicht eventuell nicht mehr schön genug für die Wertungsrichter, hat aber gut geballert. Die Rudernmaschine mit den Steckgewichten finde ich im Studio auch Klasse. Kann ich mich schön hinsetzen, dass ich wirklich gut den oberen Rücken ansteuere. Sehnenansatz Trizeps nicht gemerkt und keine Probleme gehabt. Sehr schön.
Paleo - you can eat what you want, just do it in a cave.
Netzokhul hat geschrieben: 23. Apr 2023, 18:08
Wie hältst du die Kettlebells dabei?
Eher so Frontsquat mäßig oder nur neben den Körper?
Puuhhh … wie soll ich das beschreiben… Frontsquat mäßig. In jeder Hand eine KB, vor dem Kinn die Griffe zusammengeführt. KB‘s liegen dann auf den Unterarmen „auf“.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ToWeak hat geschrieben: 23. Apr 2023, 16:45
Ring-Dips natürlich der Killer. Mit den 20kg Zusatzgewicht eventuell nicht mehr schön genug für die Wertungsrichter, hat aber gut geballert.
Ringdips mit Zusatzgewicht sind einfach nochmal ne andere Nummer als normale Dips.
War in Ordnung. Heben nicht auf vollen 1'er oder Grind gegangen, da mich die 170 beim letzten mal Heben doch ganz schön raus gehauen haben mit der Regeneration. KH-Bankdrücken fast flach, nur mit einem ganz geringen Winkel. So kann ich die Brust besser ansteuern. Eigentlich wollte ich an die Langhantel, aber wegen der Zeit war leider alles belegt und ich hasse warten im Studio. Bei den Klimmis wieder die Griffe ausgepackt, echt tricky. Natürlich im Supersatz mit OHP. Da war dann irgendwann die Luft raus und die Pumpe ging ganz gut.
Finde ich beachtlich, dass du nach 6 Arbeitssätzen 3er Beuge noch Lust hast einen mit 8 hinten dran zu hängen. Ansonsten: Gute Klimmzüge und gute Dips! Bei den Dips bin ich dir auf den Fersen, aber 30 x 9, das dauert noch ne Weile...
Ponky hat geschrieben: 30. Apr 2023, 01:16
Finde ich beachtlich, dass du nach 6 Arbeitssätzen 3er Beuge noch Lust hast einen mit 8 hinten dran zu hängen. Ansonsten: Gute Klimmzüge und gute Dips! Bei den Dips bin ich dir auf den Fersen, aber 30 x 9, das dauert noch ne Weile...
Ach… so beachtlich ist das gar nicht. War auch Schema-Vorgabe. Da „nur“ 75% vorgegeben waren ging das.
Schon gesehen, dass du kräftig am Dippen bist. Mein Progressionsschema ist… wenn Ponky bei 30x 9 ist, erhöhe ich.
Langes Wochenende...was macht man da am Sonntag? Richtig... zocken und grillen. Geht nur nicht, weil der kleine Mann da ist. Also "nur" trainieren. Heute kein GK, weil die Beine noch "müde" sind.
Training hat mir gefallen. Beine halt noch müde, deswegen Oberkörper. KH-Schulterdrücken im Supersatz mit den Klimmzügen, ab den Arbeitssätzen, ballert schön. Bank auch i.o. Beim Rudern in der untersten Position schön in den Stretch gegangen. Da braucht es dann nicht mehr viel.