Ronja4711 hat geschrieben: 26. Jun 2025, 11:49
Leucko hat geschrieben: 26. Jun 2025, 11:27
Ronja4711 hat geschrieben: 26. Jun 2025, 10:09
Da bin ich anders gestrickt. Entweder ich kann mir Kinder leisten und auch die Zeit mit den Kindern genießen oder eben nicht. Ansonsten hätte ich keine bekommen.
Finde ich jetzt aber auch schwierig allen Paaren die darauf angewiesen sind das beide Arbeiten aus moralischen Gründen abzusprechen Kinder bekommen zu dürfen. Abgesehen davon das auch Alleinerziehende Eltern gibt.
Ja ich weiß, du hast mit deinem Schlusssatz die Aussage etwas relativiert.
Ja genau deswegen hättest du den letzten Satz aber auch mit zitieren müssen.
Kann jeder für sich selbst entscheiden.
Bin ja erstens auf den Satz eingegangen aber mMn ändert eh nichts. Denn deine Meinung bleibt das wer Arbeiten muss keine Kinder haben darf (Achtung: freche Überspitzung).
Das das am Ende jeder selbst entscheiden darf lediglich eine offensichtliche Tatsache.
Ergänzung:
Ich respektiere deine Meinung selbstverdrändlich wollte nur sagen das ich diese doof finde
[mention]Certa[/mention] sehe ich genauso.
Habe garnicht ausreichend Kinder im Umfeld um den Junge regelmäßig ähnlichaltriges Kindermaterial vorsetzen zu können. Ich denke andere Einflüsse sich schon wichtig.
Wenn man einen riesigen Familien und Bekanntenkreis in der Nähe hat und diesen auch oft trifft mag das anders sein.