LionLife hat geschrieben: 20. Mai 2025, 23:07
ColtCabana hat geschrieben: 20. Mai 2025, 09:03
Beschäftige mich jetzt seit 2-3 Tagen mit diesem Thema.
Whoop finde ich ganz interessant, da ich nicht unbedingt eine Uhr tragen möchte, allerdings nervt mich deren Abo-Modell. Dazu finde ich es dafür viel zu teuer.
Was ich mich allerdings frage, was ihr mit den Daten anstellt? Ändert ihr etwas, wenn der Schlaf z.B. schlecht ist? Macht ihr Pausen, wenn die "Body-Battery" es empfiehlt? Oder ignoriert ihr diese Werte?
Whoop müsste doch derzeit der Goldstandard sein, oder? Also vor allem auch in Bezug darauf was man mit gesammelten Daten anfängt, Auswertungen etc.
Weil ansonsten messen alle (Ruhe)Puls, HFV, Atemfrequenz, SPo2, Tenperatur. Whoop errechnet z.B. noch Blutdruck meines Wissens nach. Bis auf letzteres kann das aber auch alles schon meine Pixel Watch 2.
Nur Whoop macht halt viel mehr aus den Daten (lässt sich das aber auch entsprechend) entlohnen.
Dürfte so sein. Gerade wenn man keine Uhr haben möchte.
Aber wir reden hier von 400 EUR für 12 Monate (~34 EUR/Monat) bzw von 669 EUR für 24 Monate (~28 EUR/Monat). Das ist es mir persönlich nicht Wert, da man das Abo ja immer wieder abschließen muss.
Dazu kommt, dass man eine neu herausgebrachte "Hardware" während der Mitgliedschaft nicht mehr so erhält, sondern dafür auch zuzahlen oder sein Abo um 12 Monate verlängern muss.
Hätte persönlich schon Lust darauf, allerdings nicht zu den Konditionen.