Lounge Ultra
  • Answers: 0
  • Ich bin: nur fürs Essen hier.
    Linksanwalt hat geschrieben: 15. Mai 2025, 01:13
    Beobachter hat geschrieben: 14. Mai 2025, 09:48 jetzt rein da?
    *drehsmilie*

schmutz.png

Ich bleib dabei: ist und bleibt Schmutz die Aktie
    Die holt noch einmal richtig Schwung, dann gehts ab.

Angeblich möchte RFK Jr in den USA gegen Pestizide vorgehen bzw als gesundheitsschädlich kennzeichnen.
    Lounge Ultra
  • Ich bin: nur fürs Essen hier.
    Tesla short wegen der Autos, long wegen Optimus.

Lounge Ultra
  • Harun hat geschrieben: 15. Mai 2025, 09:29 Tesla short wegen der Autos, long wegen Optimus.

Bitte kein T***a hier !!!!!1+@××111!!!!!!!

Gibt auch ein 40 Sekunden Video, das ich noch wesentlich interessanter finde.
    Top Lounger
    Trainingsbeginn: 2009
    Ich bin: High Energy
    Welcher Anleihen ETF wenn man kein Bock auf Zins hopping hat?
    Lounge Ultra
  • Beobachter hat geschrieben: 15. Mai 2025, 09:37 Welcher Anleihen ETF wenn man kein Bock auf Zins hopping hat?
    WKN: A2H56F
    Ist ideal für eine globale, risikoarme Basis. Einfach Buy & Hold, kein Rebalancing nötig.

Alternativ: Amundi Euro Aggregate (A2H5W5) → für Euro-Fokus ohne Währungsrisiken.
    ☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
    Lounger
    Körpergewicht: 85
    dutty hat geschrieben: 14. Mai 2025, 15:57 Btw, danke Stefan für den Jinkosolar Tipp :-) 20%+ bis jetzt, Stoploss bei 10% Gewinn gesetzt und hodln

Muss man ja auch mal loswerden ;)
    jup, habs zwar nicht von stefan erstmalig (trotzdem danke, hat mich bestärkt) sondern vom deffner & zschäpitz wirtschafts-podcast (die haben manchmal echt ganz nice picks im bullen der woche), aber auch bei mir schon 20%+ genau wie alle anderen die ich während dem zoll dip gekauft hab (neben Jinkosolar noch TSMC, xaomi, AMD und tech USA bisschen nachgekauft). hatte bisschen ungutes gefühl in der phase so reinzubuttern während andere verkauft haben, aber jetzt bin ich echt froh, depot jetzt auch bereinigt um zukäufe fast schonwieder am all time high und mit denen natürlich bereits deutlich überschritten, macht wieder richtig spaß ins depot zu gucken die letzten wochen :)
    Top Lounger
    Trainingsbeginn: 2009
    Ich bin: High Energy
    Eisen_Beisser hat geschrieben: 15. Mai 2025, 09:47
    Beobachter hat geschrieben: 15. Mai 2025, 09:37 Welcher Anleihen ETF wenn man kein Bock auf Zins hopping hat?
    WKN: A2H56F
    Ist ideal für eine globale, risikoarme Basis. Einfach Buy & Hold, kein Rebalancing nötig.

Alternativ: Amundi Euro Aggregate (A2H5W5) → für Euro-Fokus ohne Währungsrisiken.

A2H56F ? Find ich nix.

Hatte im Auge:

iShares EUR Ultrashort Bond UCITS ETF EUR (Acc) A3DJQJ
    JPMorgan EUR Ultra-Short Income UCITS ETF - EUR (Acc) A2JG3C
    Lounge Ultra
  • Beobachter hat geschrieben: 15. Mai 2025, 09:53 A2H56F ? Find ich nix.
    https://www.justetf.com/de/etf-profile. ... 00BDBRDM35
    Beobachter hat geschrieben: 15. Mai 2025, 09:53
    Hatte im Auge:

iShares EUR Ultrashort Bond UCITS ETF EUR (Acc) A3DJQJ
    JPMorgan EUR Ultra-Short Income UCITS ETF - EUR (Acc) A2JG3C
    Auch :thumbup:
    ☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
    Taktische Gurke
    Körpergröße: 180
    Körpergewicht: 83
    Sportart: Judo/BJJ
    Lieblingsübung: Hexbar DL
    Ich bin: Vlad der Pfähler
    Einfach wieder super.
    Der Mai in puncto Dividenden so oder so stark bei mir aber dieses Jahr das an Dividenden geholt, was vor 3 Jahren noch das ganze Jahr in Summe drin war

Anteil hatte natürlich höegh, mit fast 10% Dividendenrendite netto auf den EK - für dieses Quartal.
    Lounge Ultra
  • Gurkenplatzer hat geschrieben: 15. Mai 2025, 10:34 Einfach wieder super.
    Der Mai in puncto Dividenden so oder so stark bei mir aber dieses Jahr das an Dividenden geholt, was vor 3 Jahren noch das ganze Jahr in Summe drin war

Anteil hatte natürlich höegh, mit fast 10% Dividendenrendite netto auf den EK - für dieses Quartal.
    Du darfst gerne dein Depot mal posten. Wäre sicher interessant.

Höegh finde ich nach wie vor interessant. Aber in deiner Rechnung fehlt doch dann aber, dass die -30% runter sind oder? Das sehe ich ja immer so etwas als Problem bei Dividendentiteln. Die die hoch ausschütten sind entweder im Fallen oder werden bald Fallen. Oder sind einfach dicke fette Panzer. Da ist der Kursgewinn aber auch marginal.
    hundsgemein
    Sportart: Bodybuilding
    Ich bin: Zweifelnd
    Frage zu den iBonds, vielleicht wissen es @Lauch oder @Sai

https://www.ishares.com/de/privatanlege ... rough=true

Das Ding hat ne Laufzeit bis Dezember 2027,aber in den Details steht, dass er noch 2,1 Jahre läuft.
    Es gibt Geld, dass ich Anfang Dezember 2027 sehr wahrscheinlich benötige, daher wäre die genaue Laufzeit schon wichtig.
    Taktische Gurke
    Körpergewicht: 83
    Sportart: Judo/BJJ
    Lieblingsübung: Hexbar DL
    Ich bin: Vlad der Pfähler
    Stefan@05 hat geschrieben: 15. Mai 2025, 10:44
    Gurkenplatzer hat geschrieben: 15. Mai 2025, 10:34 Einfach wieder super.

Du darfst gerne dein Depot mal posten. Wäre sicher interessant.

Höegh finde ich nach wie vor interessant. Aber in deiner Rechnung fehlt doch dann aber, dass die -30% runter sind oder? Das sehe ich ja immer so etwas als Problem bei Dividendentiteln. Die die hoch ausschütten sind entweder im Fallen oder werden bald Fallen. Oder sind einfach dicke fette Panzer. Da ist der Kursgewinn aber auch marginal.
    30% runter von was? Von ath? Ja, und? Den musst du mir jetzt erklären.
    hundsgemein
    Sportart: Bodybuilding
    Ich bin: Zweifelnd
    Lounge-Legende
    Trainingsbeginn: 2007
    Körpergewicht: 79
    Squat: 180
    Bench: 130
    Deadlift: 240
    Lieblingsübung: Wut
    Ich bin: Conan der Barbar
    Knolle hat geschrieben: 15. Mai 2025, 13:45 Frage zu den iBonds, vielleicht wissen es @Lauch oder @Sai

https://www.ishares.com/de/privatanlege ... rough=true

Das Ding hat ne Laufzeit bis Dezember 2027,aber in den Details steht, dass er noch 2,1 Jahre läuft.
    Es gibt Geld, dass ich Anfang Dezember 2027 sehr wahrscheinlich benötige, daher wäre die genaue Laufzeit schon wichtig.
    Naja, in 2.1 Jahren bedeutet mal ungefähr Juni 2027 also dein Dezember ist safe. ;)
    Ansonsten: Das ist die durchschnittliche Restlaufzeit. Die Anleiehen werden wohl alle in 2027 fällig, manche früher, manche später. Anleihen die früher auslaufen, werden in kurzlaufende Bundesanleihen (also quasi Cash) reinvestiert bis zum Fälligkeit des ganzen Fonds.
    Lounge Inventar
  • Linksanwalt hat geschrieben: 13. Mai 2025, 16:07 Schaut sich jemand United Health an? Sind schon gut runtergekommen.
    Heute sogar noch besser runter gekommen. Betrugsvorwürfe stehen im Raum. Würde nicht kaufen, das kann noch ordentlich rappeln
    Antworten