Moin, wollte mal fragen, wie die Sparfüchse hier unter uns den Ricepudding, den so viele Supp-Firmen anbieten, günstig selber herstellen.
Habe mal nen 1kg Beutel Reisflocken von der Koro-Drogerie geschenkt gekriegt, habe die dann immer als Flocken mit Whey vermischt und gegessen. Manchmal auch einfach in den Mixer und geschreddert, bis es die mehlige Konsistenz hatte.
Bei den Reisflocken bin ich jedoch auf einen Kilopreis von 10 bis 11 € gekommen, was es bei einem 3 kg Beutel, den viele Unternehmen anbieten, teurer macht.
Ich habe es auch mal mit Milchreis probiert, ist jedoch einfach nicht dasselbe, wie wenn man Reisflocken schreddert.
Habt ihr Alternativen?
Alternative zum Ricepudding?
- curdyoatz
- Top Lounger
- Beiträge: 1570
- Registriert: 9. Mär 2023, 16:00
- Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
- Ich bin: im Breikoma
Sind das solche? Google Shopping gibt dann deutlich geringere Kilopreise. Reismehl ähnlich günstig, dürfte aber vermutlich was Anderes sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kein Brei ist illegal
LogUnterstützt das Forum mit dem Code lifters5 bei https://www.bodybuilding-depot.de/
Ja danke dir, wäre ich mal auf den Gedanken gekommen, dass einfach mal bei Google zu suchen. Irgendwie war ich total auf Amazon vernarrt. Habe aber Reisflocken ehrlicherweise in meinen lokalen Läden nicht gefunden.curdyoatz hat geschrieben: 20. Apr 2023, 15:32 Sind das solche? Google Shopping gibt dann deutlich geringere Kilopreise. Reismehl ähnlich günstig, dürfte aber vermutlich was Anderes sein.
Bin kein Sparfuchs, finde die Alnatura Reisflocken aber ganz geil, nehme da auch immer nur 50g vorm Frühtraining. Mit heißem Wasser übergossen haben die wenigstens noch ein bißchen Biss.
https://www.alnatura.de/de-de/produkte/ ... en-128482/
https://www.alnatura.de/de-de/produkte/ ... en-128482/
- AltEisen74
- Lounger
- Beiträge: 245
- Registriert: 10. Mär 2023, 08:30
- Wohnort: Berlin
- Alter: 49
- Geschlecht: vorhanden
- Trainingsbeginn: 1993
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 115
- Sportart: Fitness
- Lieblingsübung: alles für den Rücken
- Ich bin: alt und zu fett
Muss man das tatsächlich aufkochen oder reicht es auch, wie beim Reispudding, heißes Wasser aus dem Wasserkocher drüber zu kippen?Ripperz hat geschrieben: 20. Apr 2023, 15:48 Was ist mir reis/milchreis trocken in den mixer und selber zu mehl pürieren?
So mache ich das immer. Vorm aufkochen dann noch whey rein. Lecker ist das auch mit einer banane aufkochen.
Mein Trainings-Log: Log
Ich glaub das geht nur sofern du den reis wirklich zu mehl verarbeitet hast. Sobald Körner noch vorhanden sind geht es nicht. Mein mixer bekommt es nicht so fein hin. Probier es aus. Du kannst auch 1x koch und für 3 tage machen. Ich pack es mir immer in den Kühlschrank und wärm mir das dann in der micro auf
- DarthRaper
- Lounger
- Beiträge: 170
- Registriert: 10. Mär 2023, 08:03
Ich hab immer heißes Wasser drüber, Deckel Drauf und 20-30 Minuten ziehen gelassen das hat immer gereicht. Bei denns bio Markt oder Alnatura gibt's die Flocken schon für 6-8€/kiloAltEisen74 hat geschrieben: 21. Apr 2023, 09:06Muss man das tatsächlich aufkochen oder reicht es auch, wie beim Reispudding, heißes Wasser aus dem Wasserkocher drüber zu kippen?Ripperz hat geschrieben: 20. Apr 2023, 15:48 Was ist mir reis/milchreis trocken in den mixer und selber zu mehl pürieren?
So mache ich das immer. Vorm aufkochen dann noch whey rein. Lecker ist das auch mit einer banane aufkochen.
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute