Mich auch.
Aber schon verrückt das man Intervalle in der Pace läuft und im WK-Fall "einfach" die Pausen weglässt.
Mich auch.
Gängige Trainingsmethode
So funktioniert Training halt einfach
fekkomfortabler im 3:XX Pacebereich werden
Ich war von 6 bis 19 hauptsächlich Langstreckenläufer. Noch DDR Sport genossen, das Niveau war damals auch in den 90igern extrem hoch, auch in der Breite. Mit 18 und 19 dann Marathon gelaufen. Marathon DM in der Jugendklasse habe ich auch absolviert. Heute ist es DM Powerlifting!Leucko hat geschrieben: ↑4. Mai 2025, 18:34Ach krass viel vielfältig du auf hohem Niveau ablieferst (wenn auch nicht gleichzeitig).Seppo Deadlift hat geschrieben: ↑4. Mai 2025, 18:00 Ich habe ja deine Laufziele früher alle geschafft und zeitlich sogar deutlich unterschritten. Aber diese ambitionierten Ziele würde ich sehr wahrscheinlich nie wieder im Leben schaffen.
Vor allem müsstest du mit dem Körpergewicht runter und den Hauptfokus aufs Laufen legen.
Dennoch viel Erfolg. Vielleicht schaffst du ja davon etwas!![]()
Warum den Laufschuh an den Nagel gehängt?
Ich glaube mehr als 2-3kg abwerfen ist nicht drin und Krafttraining will ich auch nicht weiter reduzieren.
Aber ein HM in 95min wäre für mich immer noch brutal und fast nicht vorstellbar!
Will ja nicht alles dieser katabolen Scheiße unterordnen![]()
Danke für die Einblicke.Seppo Deadlift hat geschrieben: ↑6. Mai 2025, 07:48Ich war von 6 bis 19 hauptsächlich Langstreckenläufer. Noch DDR Sport genossen, das Niveau war damals auch in den 90igern extrem hoch, auch in der Breite. Mit 18 und 19 dann Marathon gelaufen. Marathon DM in der Jugendklasse habe ich auch absolviert. Heute ist es DM Powerlifting!Leucko hat geschrieben: ↑4. Mai 2025, 18:34Ach krass viel vielfältig du auf hohem Niveau ablieferst (wenn auch nicht gleichzeitig).Seppo Deadlift hat geschrieben: ↑4. Mai 2025, 18:00 Ich habe ja deine Laufziele früher alle geschafft und zeitlich sogar deutlich unterschritten. Aber diese ambitionierten Ziele würde ich sehr wahrscheinlich nie wieder im Leben schaffen.
Vor allem müsstest du mit dem Körpergewicht runter und den Hauptfokus aufs Laufen legen.
Ich glaube mehr als 2-3kg abwerfen ist nicht drin und Krafttraining will ich auch nicht weiter reduzieren.
Aber ein HM in 95min wäre für mich immer noch brutal und fast nicht vorstellbar!
![]()
Ich hatte dann irgendwann keine Lust mehr auf Laufen! Bin dann die nächsten Jahre viel mit dem MTB unterwegs gewesen und ab Ende 20 hat sich immer mehr Kraftsport favorisiert.
Hau gerne mal die Zeiten rausSeppo Deadlift hat geschrieben: ↑6. Mai 2025, 07:48Ich war von 6 bis 19 hauptsächlich Langstreckenläufer. Noch DDR Sport genossen, das Niveau war damals auch in den 90igern extrem hoch, auch in der Breite. Mit 18 und 19 dann Marathon gelaufen. Marathon DM in der Jugendklasse habe ich auch absolviert. Heute ist es DM Powerlifting!Leucko hat geschrieben: ↑4. Mai 2025, 18:34Ach krass viel vielfältig du auf hohem Niveau ablieferst (wenn auch nicht gleichzeitig).Seppo Deadlift hat geschrieben: ↑4. Mai 2025, 18:00 Ich habe ja deine Laufziele früher alle geschafft und zeitlich sogar deutlich unterschritten. Aber diese ambitionierten Ziele würde ich sehr wahrscheinlich nie wieder im Leben schaffen.
![]()
Ich hatte dann irgendwann keine Lust mehr auf Laufen! Bin dann die nächsten Jahre viel mit dem MTB unterwegs gewesen und ab Ende 20 hat sich immer mehr Kraftsport favorisiert.