YouTube Talk, aktuell: 7 vs. Wild, Survival Squad und co
- BasFan
- Spätzünder
- Körpergewicht: 79
- Sportart: Karate
- Squat: 115
- Bench: 100
- Deadlift: 105
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Military Press
- Ich bin: Wertvoll
Nene
Die wird ja auch nicht jünger und Gravitation ist der Feind der Melonen.
Hakuna Mata Bitches
Finde das ehrlich gesagt eher negativ, dass sich da mancher Youtuber/Streamer wieder dem klassischen Fernsehen annähert
Eigentlich will man ja auf YT grade unabhängig vom TV sein, aber durch so was oder die Events von Trymacs/Eli etc. auf Joyn nähert man sich da immer mehr den unnötig teuren und gefakten TV-Produktionen an.
Da muss man einfach nochmal den Hut vor Fritz ziehen, dass er den Weg nicht mitgeht und sogar auf Geld verzichtet um 7vsWild unabhängig zu lassen und um noch Material von seiner Serie bei Discovery auf seinem eigenen YT Kanal hochladen zu können.
Eigentlich will man ja auf YT grade unabhängig vom TV sein, aber durch so was oder die Events von Trymacs/Eli etc. auf Joyn nähert man sich da immer mehr den unnötig teuren und gefakten TV-Produktionen an.
Da muss man einfach nochmal den Hut vor Fritz ziehen, dass er den Weg nicht mitgeht und sogar auf Geld verzichtet um 7vsWild unabhängig zu lassen und um noch Material von seiner Serie bei Discovery auf seinem eigenen YT Kanal hochladen zu können.
- Thor
- Administrator
- Körpergröße: 190
- Sportart: KDK
Muss man halt differenzieren.
Habe nicht den Eindruck als wäre bei Arctic Warriors irgendwas zensiert/geschnitten für bessere TV tauglichkeit.
Bei den Events von Max usw. gebe ich dir allerdings Recht, hab eig. schon Lust mir sowas anzusehen, aber auf Joyn bringt man mich nicht.
Habe nicht den Eindruck als wäre bei Arctic Warriors irgendwas zensiert/geschnitten für bessere TV tauglichkeit.
Bei den Events von Max usw. gebe ich dir allerdings Recht, hab eig. schon Lust mir sowas anzusehen, aber auf Joyn bringt man mich nicht.
- Comeback_Kid
- Lounger
Arctic Warrior gefällt mir ganz gut.
Deutlich besser als Nerd in the Dirt, wahrscheinlich auch wegen der Teilnehmerauswahl.
Sascha Huber auch wieder abgeliefert "Ich und meine 6jährige Freundin"
Deutlich besser als Nerd in the Dirt, wahrscheinlich auch wegen der Teilnehmerauswahl.
Sascha Huber auch wieder abgeliefert "Ich und meine 6jährige Freundin"

Sehe halt seit ~2 Jahren, dass viele Streamer wieder zum Fernsehen gehen um sich ihre Shows zu finanzieren zu lassen - YT ist ja aber grade der Platz, an dem die Regeln des herkömmlichen Fernsehens nicht gelten und man einfach das macht worauf man Lust hat und sich nicht von irgendjemand was vorschreiben lässt.Thor hat geschrieben: 24. Apr 2023, 10:57 Muss man halt differenzieren.
Sehe da ernsthaft die Gefahr, dass man seine Stellung hier grade für ein bisschen mehr Geld und Aufmerksamkeit hergibt.
Hoffe daher, dass sich in den nächsten Jahren die Werbeeinnahmen auf YT denen des Fernsehens annähern werden und man sowas in Zukunft alleine und unabhängig von Sponsoren stemmen kann.
- tobzze
- Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 95
- Sportart: hybrid
- Squat: 215
- Bench: 150
- Deadlift: 260
- Ich bin: hungrig
Erste Folge Arctic Warrior hat mir auch gefallen, freue mich auf die weiteren Folgen. Gute Auswahl an Teilnehmern und die Profis sind auch paar richtig gute dabei.
Die Teams von 7vsWild find ich persönlich nicht gut.. es soll 14 Tage um Survival gehen und trotzdem nominieren die Leute die gar keine Ahnung von der Marterie haben und wahrscheinlich noch nicht mal eine Nacht im Wald geschlafen haben. Man hat ja bei der letzten Staffel gesehen, wie sich die Pfadfindererin geschlagen hat usw. hatte nichts mit Survival zu tun. Und 14 Tage sind halt wirklich eine andere Hausnummer, vielleicht hätte der Fritz mal bei Otto nachfragen sollen zwecks fähiger Teilnehmer.
Die Teams von 7vsWild find ich persönlich nicht gut.. es soll 14 Tage um Survival gehen und trotzdem nominieren die Leute die gar keine Ahnung von der Marterie haben und wahrscheinlich noch nicht mal eine Nacht im Wald geschlafen haben. Man hat ja bei der letzten Staffel gesehen, wie sich die Pfadfindererin geschlagen hat usw. hatte nichts mit Survival zu tun. Und 14 Tage sind halt wirklich eine andere Hausnummer, vielleicht hätte der Fritz mal bei Otto nachfragen sollen zwecks fähiger Teilnehmer.
Man merkt halt doch recht deutlich, dass man nach dem absurden Erfolg letztes Jahr nochmal einen draufsetzen möchte und deswegen den Fokus auf Unterhaltung setzt.
Von den 6 Teams sind hat ja nur das von Fritz wirklich Erfahrung in dem was man da machen muss.
Aussitzen wird bei 14 Tagen schwierig (v.a. was das Thema Nahrungsbeschaffung betrifft), weswegen ich jetzt Knossi und Sascha auch nicht als erfahren einstufen würde und das Frauenteam ist ja bereits raus.
Auf der anderen Seite ist man ja aber trotzdem allein durch dadurch wie man das Format aufzieht noch meilenweit vom Junglecamp entfernt.
Muss man mal schauen wie das wird, denke mal es werden noch 1 - 2 weitere Teams absagen - aber an sich würde ja alleine die Teilnahme von Monte ausreichen um mindestens mal wieder an die Zahlen des vorherigen Jahres ranzukommen.
Von den 6 Teams sind hat ja nur das von Fritz wirklich Erfahrung in dem was man da machen muss.
Aussitzen wird bei 14 Tagen schwierig (v.a. was das Thema Nahrungsbeschaffung betrifft), weswegen ich jetzt Knossi und Sascha auch nicht als erfahren einstufen würde und das Frauenteam ist ja bereits raus.
Auf der anderen Seite ist man ja aber trotzdem allein durch dadurch wie man das Format aufzieht noch meilenweit vom Junglecamp entfernt.
Muss man mal schauen wie das wird, denke mal es werden noch 1 - 2 weitere Teams absagen - aber an sich würde ja alleine die Teilnahme von Monte ausreichen um mindestens mal wieder an die Zahlen des vorherigen Jahres ranzukommen.
Denke es dürfte alleine schon deswegen schwierig werden, dass man sich als fester Bestandteil des Fernsehens nicht einfach mal 3 Wochen frei nehmen kann - noch dazu, dass das Projekt schon in weniger als 6 Monaten stattfinden wird und die Sender für dieses Jahr wahrscheinlich schon alles geplant haben wo die beiden dabei sein sollen.
Lass Monte und Knossi dabei sein und die erste Folge wieder automatisch schon ihre 10 Millionen Klicks bekommen - sehe auch den Mehrwert von Joko und Klaas einfach nicht, da es bei 7vsWild ja eigentlich darum geht Leute aus der YT/Twitch-Bubble mitzunehmen.
Denke auch mal, dass bei den unter 30-Jährigen (insbesondere bei den unter 20-Jährigen) Monte, Carsten, Knossi etc. einen wesentlich höheren Stellenwert haben als Joko und Klaas - und das ist nun mal die Hauptzielgruppe.
Lass Monte und Knossi dabei sein und die erste Folge wieder automatisch schon ihre 10 Millionen Klicks bekommen - sehe auch den Mehrwert von Joko und Klaas einfach nicht, da es bei 7vsWild ja eigentlich darum geht Leute aus der YT/Twitch-Bubble mitzunehmen.
Denke auch mal, dass bei den unter 30-Jährigen (insbesondere bei den unter 20-Jährigen) Monte, Carsten, Knossi etc. einen wesentlich höheren Stellenwert haben als Joko und Klaas - und das ist nun mal die Hauptzielgruppe.
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
So wie Monte sich vor 2 Tagen im Stream angehört hat, wird er wohl absagen.
Laut ihm war die Aussage dass er auch mal bei 7VsWild dabei sein wollen würde darauf bezogen dass es ja nur 7 Tage waren und eine tropische Insel. Jetzt halt 14 Tage und kälteres Klima.
Kann man schon verstehen dass es nicht ganz so einfach ist.
Laut ihm war die Aussage dass er auch mal bei 7VsWild dabei sein wollen würde darauf bezogen dass es ja nur 7 Tage waren und eine tropische Insel. Jetzt halt 14 Tage und kälteres Klima.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann
Der Top Kommentar dazu:Waschbär hat geschrieben: 25. Apr 2023, 11:56 So wie Monte sich vor 2 Tagen im Stream angehört hat, wird er wohl absagen.
Und die eine Millionen Euro Frage ist: Welche Ausrede wird Monte nehmen um nicht teilzunehmen?
A) kann Kylo nicht zwei Wochen alleine lassen
B) Alaska ist Monte zu kalt
C) Kann nicht wegen seinen Großeltern
D) 7 Tage hätte er gemacht, aber 14 Tage ist zu lang
Passt einfach perfekt zu Monte

Der Typ ist auch einfach ein Idiot, sofern er nicht direkt nach 2 Stunden wieder nach Hause fährt wegen Mimimi kann er eigentlich nur gewinnen.
Aber auf der anderen Seite ist der Typ auch einfach nur faul und alles was irgendwie nur mit minimal Arbeit verbunden ist kommt für in nicht in Frage.
Der Typ ist eigentlich das perfekte Beispiel, wie man im Internet primär durch Glück immensen Erfolg haben kann - denn wirklich mit viel Arbeit verbunden war der nicht mal ansatzweise.
- tobzze
- Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 95
- Sportart: hybrid
- Squat: 215
- Bench: 150
- Deadlift: 260
- Ich bin: hungrig
Sehe ich genauso, die meisten dieser Streamer waren einfach zur richtigen Zeit online und haben sich so alles aufgebaut.
Gibt natürlich auch andere.
Aber ist auch nicht schade drum. Ist wieder ein Platz mehr frei für fähige Leute, wobei dann wohl eher der nächste mit Reichweite nachrückt.
Hätte grad bei zwei Wochen wohl eher das Konzept vom Arctic Warrior bei 7vsWild genommen, einen "unerfahrenen Streamer" mit einem Survivalexperten zusammen.
Zwei Stubenhocker mit Reichweite bringen dann vielleicht 2 Folgen einen Mehrwert wegen Entertainment, danach ist da auch vorbei. Entweder rumliegen, heulen oder aufgeben.
Gibt natürlich auch andere.
Aber ist auch nicht schade drum. Ist wieder ein Platz mehr frei für fähige Leute, wobei dann wohl eher der nächste mit Reichweite nachrückt.
Hätte grad bei zwei Wochen wohl eher das Konzept vom Arctic Warrior bei 7vsWild genommen, einen "unerfahrenen Streamer" mit einem Survivalexperten zusammen.
Zwei Stubenhocker mit Reichweite bringen dann vielleicht 2 Folgen einen Mehrwert wegen Entertainment, danach ist da auch vorbei. Entweder rumliegen, heulen oder aufgeben.