Schließfächer in Berlin sind auch nicht unbedingt sicherAltmeister hat geschrieben: 21. Apr 2025, 08:38Not mirin sowas Zuhause zu haben.Certa hat geschrieben: 21. Apr 2025, 08:27Langsam wird der alte Nike Schuhkarton in meinem Kleiderschrank, in welchem ich Goldmünzen und kleine Barren rein gelegt habe die mein dad mir seit 20 Jahren zum Geburtstag schenkt, mehr wert als die restliche Wohnungseinrichtungstabil hat geschrieben: 21. Apr 2025, 08:23 Gold ist das einzige was du brauchst Habibi, Alhamdullah![]()
Mach mal lieber Schließfach!
Sind zwar auch nur bis 250k versichert , aber geht ja auch ein 2. oder 3. Inhalt notariell beglaubigen lassen.
Früher als für Kuchenkrümel gekauft, zuerst nur jede Krügerrand gesammelt die es gab, zwar auch noch Zuhause hatte. Das aber alles halt noch viel weniger Wert war.
Ja, ich schiebe das schon viel zu lange vor mir her und war bisher auch ehrlich gesagt zu geizig. Immerhin habe ich es schon aus dem Keller in die Wohnung hoch geholt. Schritt für Schritt
Problem ist auch, dass ich für fast alles davon nichts nachweisen kann. Mein dad war früher beruflich viel in Dubai unterwegs und hat das von dort "mitgebracht"