Selbst im Flachland fahren nur wenige einen 30er Schnitt. Das fahren aber tatsächlich viele auf den Radergometern im Studio aber selbst auf meiner Rolle trete ich keinen 30er mal so einfach nebenbei.
War immer froh wenn ich einen 25er auf so 40-50km gemacht habe. Wobei ich auch eine Fahrradnulpe bin.
Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining
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Radergo hat 0 Windwiderstand, ist auf der Rolle daheim das gleiche.M.a.K hat geschrieben: 24. Apr 2023, 13:45 Selbst im Flachland fahren nur wenige einen 30er Schnitt. Das fahren aber tatsächlich viele auf den Radergometern im Studio aber selbst auf meiner Rolle trete ich keinen 30er mal so einfach nebenbei.
War immer froh wenn ich einen 25er auf so 40-50km gemacht habe. Wobei ich auch eine Fahrradnulpe bin.
Flachland 30er Schnitt locker machbar
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
- Christoph
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Würde es mir im Flachlang auch gerade so zutrauen. Nicht komplett locker aber 30,x würde ich mir zutrauen wenn es echt topfeben ist. So Schleswie Holstein mäßig. Aber bei uns hier muss ich selbst für nen 25er Schnitt schon richtig kämpfen. So 22-23 ist normal wenn ich mal nen guten Tag hab.Sonnigesgemüt hat geschrieben: 24. Apr 2023, 14:05Radergo hat 0 Windwiderstand, ist auf der Rolle daheim das gleiche.M.a.K hat geschrieben: 24. Apr 2023, 13:45 Selbst im Flachland fahren nur wenige einen 30er Schnitt. Das fahren aber tatsächlich viele auf den Radergometern im Studio aber selbst auf meiner Rolle trete ich keinen 30er mal so einfach nebenbei.
War immer froh wenn ich einen 25er auf so 40-50km gemacht habe. Wobei ich auch eine Fahrradnulpe bin.
Flachland 30er Schnitt locker machbar
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Ja das stimmt die Geschichten gibt es vom Sportplatz über das Studio bis auf den Radweg.
30er Schnitt, fahren weniger als 10%! Da braucht man nur bei Strava rein schauen. Und die Leute welche einen überholen wenn man 30 fährt, sind auch rar gesäht.
Das Buch ist mega wenn man sowas gerne liest. Er beschreibt zb wie sie Gewicht gemacht haben:
200km nur mit Wasser, dann 2 Schlaftabletten mit 1,5L Cola light und nochmal das ganze
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Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
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Hehehe, Kreisliga-Manni der auf dem Weg zum Profi war, sich dann aber damals mit 14 in der untersten Spielklasse die Adduktoren gezerrt hat und nicht vor den wegen ihm anwesenden Scouts international spielender Vereine performen konnte. Er war so nah dran, Nationalspieler zu werdenHöfer hat geschrieben: 24. Apr 2023, 21:29 Ja das stimmt die Geschichten gibt es vom Sportplatz über das Studio bis auf den Radweg.

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30er Schnitt bei mir hier in Wien nahezu unmöglich. Auf der Donauinsel ist es zwar eben, aber irgendwann kommt der Wind und dann ist Schicht im Schacht 

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- Christoph
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23.04.2023
Sonntag noch ne schöne Radtour gemacht. War richtig cool. Wetter top, schöne gemütliche Runde.
24.04.2023
Gestern mit dem Rad bei der Arbeit. War auch ganz ok.
Training 3x3 min EB + 2x10 min G2
Leider war die Batterie vom Rad Computer leer. Daher bisschen nach Gefühl gefahren, immer auf die Uhr glotzen ist ja doof. Hat aber ganz gut gepasst. Abends dann locker heimgerollt.
25.04.2023
Rest Day. Hatte heute eine "Schulung". Am Hockenheimring die absolut nötigen basics um ein Fahrzeug mit ausgefallen Regelsystemen sicher im Straßenverkehr zu bewegen: doppelter Spurwechsel mit deaktivierten Regelsystemen, auf nem Handlingkurs mindestens drei Kurven am Stück im Drift nehmen (extra Punkt wenn man alle 8 geschafft hat), Auto vor Ner Kurve durch bremsen und lenken anpendeln und dann den Drift für ne langgezogene 189 Grad Kurve halten und als letztes das gleiche bloß dann nochmal umsetzen und eine zweite Kurve halten. Ihr seht: bei mir im Auto kann euch jetzt nichts mehr passieren!
Hoffe ich hab bestanden und bekomme den Schein, Ergebnis gibt es erst später. Bin aber jetzt echt platt, seit 5:45 Uhr unterwegs. Was gutes zu essen gab es auch, hätte es aber noch mehr zu schätzen gewusst wenn es etwas mehr gewesen wäre...
Sonntag noch ne schöne Radtour gemacht. War richtig cool. Wetter top, schöne gemütliche Runde.
24.04.2023
Gestern mit dem Rad bei der Arbeit. War auch ganz ok.
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Leider war die Batterie vom Rad Computer leer. Daher bisschen nach Gefühl gefahren, immer auf die Uhr glotzen ist ja doof. Hat aber ganz gut gepasst. Abends dann locker heimgerollt.
25.04.2023
Rest Day. Hatte heute eine "Schulung". Am Hockenheimring die absolut nötigen basics um ein Fahrzeug mit ausgefallen Regelsystemen sicher im Straßenverkehr zu bewegen: doppelter Spurwechsel mit deaktivierten Regelsystemen, auf nem Handlingkurs mindestens drei Kurven am Stück im Drift nehmen (extra Punkt wenn man alle 8 geschafft hat), Auto vor Ner Kurve durch bremsen und lenken anpendeln und dann den Drift für ne langgezogene 189 Grad Kurve halten und als letztes das gleiche bloß dann nochmal umsetzen und eine zweite Kurve halten. Ihr seht: bei mir im Auto kann euch jetzt nichts mehr passieren!
Hoffe ich hab bestanden und bekomme den Schein, Ergebnis gibt es erst später. Bin aber jetzt echt platt, seit 5:45 Uhr unterwegs. Was gutes zu essen gab es auch, hätte es aber noch mehr zu schätzen gewusst wenn es etwas mehr gewesen wäre...
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Radrunde am Sonntag und Schulung klingen nice. 
Würde gerne allein bei sowas mal mitfahren.
Das Essen macht mich eigentlich nur traurig.
Will gar nicjt wissen, was es gekostet hat.
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Will gar nicjt wissen, was es gekostet hat.

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Christoph hat geschrieben: 25. Apr 2023, 19:39 Was gutes zu essen gab es auch, hätte es aber noch mehr zu schätzen gewusst wenn es etwas mehr gewesen wäre...


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Das war in dem Fall "kostenlos". Also sprich: Teil des Fahrtrainings was immerhin gute 2k € für einen halben Tag gekostet hat.Netzokhul hat geschrieben: 25. Apr 2023, 20:47 Radrunde am Sonntag und Schulung klingen nice.
Würde gerne allein bei sowas mal mitfahren.
Das Essen macht mich eigentlich nur traurig.
Will gar nicjt wissen, was es gekostet hat.![]()
Ich schimpfe mich mittlerweile "Integrations-Ingenieur" für das Karosseriesystem bei einem Automobilhersteller. Integration hat dabei nichts mit Flüchtlingen oder Minderheiten zu tun sondern geht um die technische Integration von Steuergeräten, Software und Mechanik zu einem mechatronischem Gesamtsystem (in unserem Fall eben das Karosseriesystem, also mehr oder weniger alles was man am Auto sehen und Anfassen kann außer die Räder, das Lenkrad und Displays/Knöpfe). Ist eben auch nicht mehr nur noch Blech zusammen nageln. Mittlerweile ist überall in den Autos nur noch Voodoo. Schon erstaunlich wieviel know how alleine in die Entwicklung eines Scheibenwischers einfliest. Und da haben wir ja über Klima-Automatik, aktive Aerodynamik oder irgendwelche dynamischen Fernlichtassistenten noch garnicht gesprochen.
In dem Zusammenhang führen wir auch zentrale Erprobungsfahrten mit Prototypen unter allen möglichen Bedingungen durch. Und damit wir uns nicht um den ersten Laternenmast wickeln wenn mal das ESP ausfällt bekommen wir verschiedene Fahrtrainings. Ist natürlich schon ziemlich cool sowas wenn man wenigstens etwas Autombil-affin ist. Und am Ende auch erstaunlich wieviel man von diesen Übungen als Laie dann auch hinkriegt. Ich bin ja auch kein ausgebildeter Rennfahrer oder sowas aber das meiste hat dann schon irgendwie geklappt. Nicht jedes mal und es war auch nicht so entspannt und kontrolliert wie bei den Instruktoren. Aber irgendwie ging es schon.
Nee, wir haben auch überlegt danach nochmal bei McDonalds zu halten

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Was wurde dir den da so beigebracht an einem halben Tag?
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
Bückling
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Der Autobauer ist relativ offensichtlich wenn man sich anschaut wo du da radelst 
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In anderen Worten: Drift-Training. Bin logischerweise dennoch kein Drift-King, aber es hilft schon was sowas mal geübt zu haben. Ist ja auch nicht mein erstes Training. Hatte schon Basis-Fahrtraining, Fahrtraining für Hochleistungsfahrzeuge (zählt für Fahrzeuge mit einem Leistungsgewicht unter ich glaube 3 kg/PS oder so) wo wir viel Bremsen, Ausweichen und aber auch schon Über- und Untersteuern geübt haben und ein Training für Fahren bei Niedrigreibwert, das ging auch schon stark in die Richtung Driften. Man nimmt jedes Mal was mit und ein bisschen üben wir ja auch immer mal wenn wir unterwegs sind auf den Prüfgeländen.Christoph hat geschrieben: 25. Apr 2023, 19:39 Hatte heute eine "Schulung". Am Hockenheimring die absolut nötigen basics um ein Fahrzeug mit ausgefallen Regelsystemen sicher im Straßenverkehr zu bewegen: doppelter Spurwechsel mit deaktivierten Regelsystemen, auf nem Handlingkurs mindestens drei Kurven am Stück im Drift nehmen (extra Punkt wenn man alle 8 geschafft hat), Auto vor 'ner Kurve durch bremsen und lenken anpendeln und dann den Drift für ne langgezogene 180 Grad Kurve halten und als letztes das gleiche bloß dann nochmal umsetzen und eine zweite Kurve halten. Ihr seht: bei mir im Auto kann euch jetzt nichts mehr passieren!
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Ach sorry ich dachte das wäre Fahrradtraining gewesen und nicht Auto.
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