Lounge-Legende
  • Answers: 0
    Trainingsbeginn: 2015
    Körpergröße: 180
    Körpergewicht: 87
    Sportart: Hybrid
    Squat: 180
    Bench: 145
    Deadlift: 220
    Lieblingsübung: OHP
    Habe 3 Kinderdepots bei Consors und musste auch da die Urkunden einreichen. Ergibt auch Sinn, das soll ja einer juristischen Person zugeordnet werden und dann bei Volljährigkeit auf die übergehen.
    Lounge Ultra
  • Ich bin: nur fürs Essen hier.
    Knolle hat geschrieben: 15. Apr 2025, 20:26 Und die wollen wirklich ne Geburtsurkunde im original? Wtf?
    Einer der Gründe, warum es bei uns nie über die erste Registrierung hinausging. Ich werde es dann einfach als Schenkung abwickeln.
    Lounge Inventar
  • Harun hat geschrieben: 16. Apr 2025, 06:12
    Knolle hat geschrieben: 15. Apr 2025, 20:26 Und die wollen wirklich ne Geburtsurkunde im original? Wtf?
    Einer der Gründe, warum es bei uns nie über die erste Registrierung hinausging. Ich werde es dann einfach als Schenkung abwickeln.
    Man bekommt doch 3 Geburtsurkunden oder? Eine davon in einem Briefumschlag packen ist natürlich eine unüberwindbare Hürde :guenni:
    Lounge Ultra
    Certa hat geschrieben: 16. Apr 2025, 06:15 Eine davon in einem Briefumschlag packen ist natürlich eine unüberwindbare Hürde
    Für manche scheinbar schon :-)
    So habe ich es auch besser im Blick und die steuerlichen Vorteile halten sich auch in Grenzen.
    Lounge Inventar
  • Harun hat geschrieben: 16. Apr 2025, 06:18
    Certa hat geschrieben: 16. Apr 2025, 06:15 Eine davon in einem Briefumschlag packen ist natürlich eine unüberwindbare Hürde
    Für manche scheinbar schon :-)
    So habe ich es auch besser im Blick und die steuerlichen Vorteile halten sich auch in Grenzen.
    Klar. Aber den Schenkungsvertrag aufzusetzen dauert vermutlich deutlich länger als diese Urkunde abzuschicken :o

Ich habe auch kein Depot für meine Kinder. Die Vorteile und Nachteile davon wurden hier ja bereits ausführlich diskutiert
    hundsgemein
    Sportart: Bodybuilding
    Ich bin: Zweifelnd
    Mir ist schon klar, dass man eine Urkunde einreichen muss :o
    Es ging lediglich darum, dass es ein Original sein muss.
    Eine fürs Kindergeld, eine fürs Elterngeld und noch eine für Mutterschaftsgeld, glaube ich.

Ist halt etwas nervig, dann extra beim Standesamt nochmal eine Urkunde zu beantragen. Ist ja jetzt nicht so als sei das ein wirklich Fälschungssicheres Dokument :o
    Meister aller Klassen
  • Knolle hat geschrieben: 16. Apr 2025, 08:19 Mir ist schon klar, dass man eine Urkunde einreichen muss :o
    Eine fürs Kindergeld, eine fürs Elterngeld und noch eine für Mutterschaftsgeld, glaube ich.

Ist halt etwas nervig, dann extra beim Standesamt nochmal eine Urkunde zu beantragen. Ist ja jetzt nicht so als sei das ein wirklich Fälschungssicheres Dokument :o
    Glaube ich hab fürs Kinderdepot die einfach eingescannt dahin geschickt. Fürs Elterngeld musste ich nichtmals eine Nachweisen *uglysmilie*
    Batmans Toyboy
  • KFA: 100
    Squat: 185
    Bench: 128
    Deadlift: 205
    Lieblingsübung: HEBEN IST LEBEN
    Man bekommt die Urkunde doch zurück Oda?!
    Searching hat geschrieben: 3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
    .dnl hat geschrieben: 11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
    Lounge Ultra
  • Knolle hat geschrieben: 16. Apr 2025, 08:19 Mir ist schon klar, dass man eine Urkunde einreichen muss :o

Konnte die Urkunde online beantragen und hatte sie drei Tage später im Briefkasten :jump:

Ich musste bei der Consors ebenfalls ein Original einreichen. Und kam natürlich auch zurück.
    hundsgemein
    Sportart: Bodybuilding
    Ich bin: Zweifelnd
    GoldenInside hat geschrieben: 16. Apr 2025, 08:42
    Knolle hat geschrieben: 16. Apr 2025, 08:19 Mir ist schon klar, dass man eine Urkunde einreichen muss :o

Konnte die Urkunde online beantragen und hatte sie drei Tage später im Briefkasten :jump:

Ich musste bei der Consors ebenfalls ein Original einreichen. Und kam natürlich auch zurück.
    Ah, das ist gut zu wissen! Dann ist es ja easy.
    Hast du irgendeine genommen wie Landesmeister? Die sind ja alle spezifisch.
    Lounge Ultra
  • Knolle hat geschrieben: 16. Apr 2025, 09:11
    GoldenInside hat geschrieben: 16. Apr 2025, 08:42
    Knolle hat geschrieben: 16. Apr 2025, 08:19 Mir ist schon klar, dass man eine Urkunde einreichen muss :o

Ah, das ist gut zu wissen! Dann ist es ja easy.
    Hast du irgendeine genommen wie Landesmeister? Die sind ja alle spezifisch.
    Weiß ich leider nicht mehr, ist schon wieder zu lange her.
    Lounge Ultra
  • Mein Plan war, dass ich für meine Nichte einfach einen ETF bei mir im Depot bespare und dann auf Ihr Depot übertrage, wenn sie mal eins hat.
    Das geht doch oder bin ich da schief gewickelt?
    Fällt da was mit Schenkungssteuer und co. an? Freue mich, wenn jemand dazu ausführt :)
    Lounge Ultra
    Stefan@05 hat geschrieben: 16. Apr 2025, 10:16 Mein Plan war, dass ich für meine Nichte einfach einen ETF bei mir im Depot bespare und dann auf Ihr Depot übertrage, wenn sie mal eins hat.
    Das geht doch oder bin ich da schief gewickelt?
    Fällt da was mit Schenkungssteuer und co. an? Freue mich, wenn jemand dazu ausführt :)
    20.000 € Freibetrag alle 10 Jahre.
    Lounge Ultra
  • Digitalisierung dann mit Open Office. Wow

Mal schauen ob wir Steuerzahler dann auch profitieren vom Steinzeitaltermove.

Gerade bei BILD gefunden:

https://bild.de/politik/inland/microsof ... 08c4937c9c

Mehr über BILDplus erfahren auf: http://offers.bild.de
    Taktische Gurke
    Körpergröße: 180
    Körpergewicht: 83
    Sportart: Judo/BJJ
    Lieblingsübung: Hexbar DL
    Ich bin: Vlad der Pfähler
    Inb4 Ausschreibung für eigene Behördensoftware :clown: :clown:
    Antworten