Der große Lounge Diätlog

der harte Kern
LeifEriksson
Lounge Ultra
Answers: 0
Körpergröße: 177

Bin bei der Mini Zucker Brezel schon am hadern. Bin ich verrückt? Vermutlich ja :3
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Ja okay, das bisschen weird
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 92
KFA: 10
Lieblingsübung: 162kg Pullup

LeifEriksson hat geschrieben: 23. Apr 2023, 15:40 Bin bei der Mini Zucker Brezel schon am hadern. Bin ich verrückt? Vermutlich ja :3
Verschenke das Zeug seit Jahren. Keine Gedanken dran verschwenden, einfach abgeben :kruemel:
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177

Mach ich schon länger genauso.
Muss langfristig nur lernen, mir auch mal was zu genehmigen ohne zu eskalieren und auch mal gut sein zu lassen. Heißt -> Am nächsten Tag wieder gut nach Plan weitermachen zu können.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 84
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

[spoil]
HungrigerBiber hat geschrieben: 23. Apr 2023, 14:11
Tanju51 hat geschrieben: 23. Apr 2023, 11:42 [spoil]
Lauch hat geschrieben: 23. Apr 2023, 10:44

Da stimme ich dir vollkommen zu, dass das sinnvoll ist. Jetzt mal länger auf süßen Geschmack ganz zu verzichten ist halt ein interessantes Experiment, das ich halt spontan mal probieren kann weil für mich eine klare Kausalität zu bestehen scheint. Interessanterweise bei Coke Zero und co nicht, bei Dingen wie Kaugummis mit Xylitol aber schon.
[/spoil]

Da ich mit "Binges" bzw. Heißhungerattacken auch schon Erfahrungen hatte würd ich auch wie der Biber sagen, musst du dir ne andere Lösung suchen als auf sowas zu verzichten. Du wirst es ja nicht auschließen können nicht doch in irgeneiner Art und Weise Zucker zu konsumieren und das kann ja nicht immer bzw sollte nicht immer in einer Eskalation enden :o
Aber i feel you und das wirst du schaffen. Erkenntniss ist immer der erste Schritt
Aus Erfahrung führt gänzlicher Verzicht erst Recht zu Binges weil man mit sehr viel Willenskraft dagegen arbeitet sich dem Trigger zu entziehen. Dann greift das Prinzip der Ego Erschöpfung.

Die Theorie besagt, dass jeder Mensch nur über eine bestimmte Menge an Willenskraft/Selbstbeherrschung verfügt, die dieser jeden Tag aufbringen kann. Wie eine Tasse Wasser. Jedes Mal, wenn du etwas tun muss, was du nicht tun willst, wird ein wenig aus der Tasse genommen.
Wenn du dich also weigerst alle Lebensmittel im Haus zu essen und dich wirklich darauf konzentriert... Dann hast du womöglich keine Energie für all deine langweiligen Verpflichtungen. Oder wenn du an einem Tag besonders hart gearbeitet hast und verbraucht an den Kühlschrank kommst, hast du keine Selbstbeherrschung mehr. Also isst du einfach alles auf.

Meine Empfehlung daher:
Ungesunde Nahrungsmittel langfristig erlauben. Ein gänzlicher Verzicht kann für eine gewisse Zeit Sinn ergeben, um den Appetit auf problematische Lebensmittel zu verringern aber langfristig führt Elimination oft zum Verlangen genau danach. 90% unverarbeitete Lebensmittel für physische Gesundheit, 10% ungesunde Nahrung für mentale Gesundheit. Womöglich klappt auch 80/20, das ist typabhängig.
[/spoil]

Naja, es geht ja nicht um gesund oder ungesund. Ich habe ja für mich speziell süße Sachen als Problem identifiziert. Und auch nicht weil ich sie besonders Craven würde sondern halt der Kontrollverlust danach. Ich meine, ich kann man ja problemlos Döner gönnen. Kein Problem.
curdyoatz
Top Lounger
Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
Ich bin: im Breikoma

LeifEriksson hat geschrieben: 23. Apr 2023, 15:40 Bin bei der Mini Zucker Brezel schon am hadern. Bin ich verrückt? Vermutlich ja :3
Kenne ich zu gut :kekw:
Mittlerweile esse ich es, wenn ich wirklich richtig Lust drauf hab. Kommt aber vielleicht einmal im Jahr vor, weil für wirkliche Befriedigung ist das Goodie meist eh zu klein bzw. wenig schmackhaft und mir dann die Kalorien nicht wert. Sind zwar meist "nur" 40-50 Kalorien aber dafür esse ich dann echt lieber n Apfel o.ä. dazu.

Daher selbes Handling wie bei [mention]HungrigerBiber[/mention] oder gleich bei Bestellung "abbestellen".
Kein Brei ist illegal
Log
Unterstützt das Forum mit dem Code lifters5 bei https://www.bodybuilding-depot.de/
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Einfach rein ins Maul wenns so ein Spekulatius Keks ist. :dickerchen:
Nach 200 Schritten wieder verbrannt. :guenni:
Den Rest gebe ich ab oder lass ihn liegen wenn es was ist, was mir wirklich nicht schmeckt.
(darüber muss man dann aber auch nicht nachdenken)
HungrigerBiber
Klimmzug König

Lauch hat geschrieben: 23. Apr 2023, 16:04 [spoil]
HungrigerBiber hat geschrieben: 23. Apr 2023, 14:11
Tanju51 hat geschrieben: 23. Apr 2023, 11:42 [spoil][/spoil]

Da ich mit "Binges" bzw. Heißhungerattacken auch schon Erfahrungen hatte würd ich auch wie der Biber sagen, musst du dir ne andere Lösung suchen als auf sowas zu verzichten. Du wirst es ja nicht auschließen können nicht doch in irgeneiner Art und Weise Zucker zu konsumieren und das kann ja nicht immer bzw sollte nicht immer in einer Eskalation enden :o
Aber i feel you und das wirst du schaffen. Erkenntniss ist immer der erste Schritt
Aus Erfahrung führt gänzlicher Verzicht erst Recht zu Binges weil man mit sehr viel Willenskraft dagegen arbeitet sich dem Trigger zu entziehen. Dann greift das Prinzip der Ego Erschöpfung.

Die Theorie besagt, dass jeder Mensch nur über eine bestimmte Menge an Willenskraft/Selbstbeherrschung verfügt, die dieser jeden Tag aufbringen kann. Wie eine Tasse Wasser. Jedes Mal, wenn du etwas tun muss, was du nicht tun willst, wird ein wenig aus der Tasse genommen.
Wenn du dich also weigerst alle Lebensmittel im Haus zu essen und dich wirklich darauf konzentriert... Dann hast du womöglich keine Energie für all deine langweiligen Verpflichtungen. Oder wenn du an einem Tag besonders hart gearbeitet hast und verbraucht an den Kühlschrank kommst, hast du keine Selbstbeherrschung mehr. Also isst du einfach alles auf.

Meine Empfehlung daher:
Ungesunde Nahrungsmittel langfristig erlauben. Ein gänzlicher Verzicht kann für eine gewisse Zeit Sinn ergeben, um den Appetit auf problematische Lebensmittel zu verringern aber langfristig führt Elimination oft zum Verlangen genau danach. 90% unverarbeitete Lebensmittel für physische Gesundheit, 10% ungesunde Nahrung für mentale Gesundheit. Womöglich klappt auch 80/20, das ist typabhängig.
[/spoil]

Naja, es geht ja nicht um gesund oder ungesund. Ich habe ja für mich speziell süße Sachen als Problem identifiziert. Und auch nicht weil ich sie besonders Craven würde sondern halt der Kontrollverlust danach. Ich meine, ich kann man ja problemlos Döner gönnen. Kein Problem.
Uff da bezeichnet jemand Döner als ungesund ich Rufe die DönerPolizei
[smention u=1085]Piotr[/smention]
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Wiederholungstäter
Edler Spender

Heute seit 9 Wochen dran.
Heute sind die 30kg gefallen - 161,6 - 30,4kg Abnahme :thumbsup: :thumbsup:
donjon
Top Lounger

Heute Morgen nach gestrigem Halbmarathon 78,4kg trotz anschließendem Cordon Bleu mit Kässpatzen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:https://lifters-lounge.com/viewtopic.php?t=1288
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

NeuesLeben hat geschrieben: 24. Apr 2023, 07:20 Heute seit 9 Wochen dran.
Stark, merkt man bei solch hohen Gewicht eigentlich, wenn da 30 Kilo fehlen? Oder befarf es dafür noch mehr?
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
HungrigerBiber
Klimmzug König

NeuesLeben hat geschrieben: 24. Apr 2023, 07:20 Heute seit 9 Wochen dran.
Stark. Bis zum Ende des Jahres dann die 90kg?
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
nieto6
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 87

H_D hat geschrieben: 21. Apr 2023, 22:10
nieto6 hat geschrieben: 21. Apr 2023, 10:30 Klingt alles ziemlich geil - und danke allen für das mehr oder weniger sinnvolle Feedback :3

Ich ziehe als Quintessenz -> es gelten keine Regeln, quasi Anarchie. Bisschen wie bei Currygerichten.

Dann werde ich die nächsten Wochen mal rumprobieren & euch ab und an dran teilhaben lassen :>
HF über Nacht einweichen mit einem Naturjoghurt, einem kleingeschnittenem Apfel und Omnibiotic - wird dich einem SexfickHafersnack näher bringen als irgendein komisches Topping
[mention]H_D[/mention] musste fairerweise googlen, was omnibiotic ist.
Komischerweise habe ich eine Aversion gegen Obst in Kombination mit eigentlich fast allem, außer dem purem Verzehr. Aufgrund meines neurodiversen Hirns, lässt sich da auch nichts mehr dran ändern.

Hab es gestern/heute mit fettarmem gr. Joghurt probiert -> sehr lecker
[spoil]
1EA3C999-B82C-43EC-87CA-F2DDA5D2C21C.JPG
[/spoil]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ineffect
Neuer Lounger

[smention u=190]NeuesLeben[/smention] Wirklich Klasse :)
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 84
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

80.5kg heute morgen

Jetzt beginnt offiziell das Experiment ohne süße Geschmäcker. Ich bin gespannt wie der herzhafte Haferbrei PWO schmeckt.

Und Glückwunsch an Neues Leben! Ich feiere deinen Progress
Antworten