Da fehlt aber der Kontext - eine Wiederholung zu letzter Woche eingebüßt, zwei weniger als geplant waren.
Beim liegenden Beinbeuger ging auch viel weniger als sonst, wobei es mich da nicht so sehr frustriert hat.
1. Auf LiLo flexen wie toll ich laufen kann.Asmodäus hat geschrieben: ↑21. Mär 2025, 10:53 In den letzten Tagen habe ich mich weiter mit meinem Kumpel aus dem Abi ausgetauscht und mir dabei mal tiefergehende Gedanken gemacht, welche Motivation der ganze Sport überhaupt für mich hat. Ich habe dabei folgende "Prioritäten-Liste" aufgestellt und fand es ehrlich gesagt gar nicht so einfach, was ich an welche Stelle setzen möchte - oder um es anders zu formulieren: Was mir eigentlich am wichtigsten ist. Irgendwie möchte man am liebsten alles auf die 1 packen und alles können, was aber nun mal nicht geht. Aktuell sieht es daher für mich wie folgt aus:
Gesundheit/Verletzungsfrei bleiben habe ich bewusst rausgelassen, da dies ganz offensichtlich ganz nach oben gehören würde.
- Kraft
- Optik (=auch so aussehen, dass man Kraft/Muskeln hat)
- weit laufen
- schnell laufen
Habt ihr anderen Hybriden für euch schon mal so eine Prioritätenliste aufgestellt und dabei ähnliche "Schwierigkeiten" gehabt klar zu definieren, was euch eigentlich am wichtigsten ist? Oder geht es da nur mir so?
Ich würde mich nicht als klassischen "Hybriden" bezeichnen, weil das für mich eigentlich Powerlifting/Kraftsport und Laufen bedeutet, aber ja, ich werde ständig damit konfrontiert. Ich mache mein Programming ja selbst, d.h. ich muss ständig Prioritäten setzen, die dann auch nicht nur "gedanklich" irgendwie eine Richtung vorgeben, sondern ganz konkrete Trainingsinhalte bestimmen. Grundsätzlich bin ich ja eher performance-orientiert, was es nicht so einfach macht Kraft und Dinge, die du wohl als Laufleistung (im Sinne von Speed/Durability) bezeichnen würdest, zu trennen.
Ich muss mir meine Prioritäten immer wieder ins Gedächtnis rufen, weil jedes mal wenn ich etwas beeindruckendes sehe (Murph-Challenge, 5km-PRs etc.) bekomme ich Bock mein Training umzuplanen und was anderes zu machen. Dieses Gefühl habe mindestens einmal die Woche und nur meine Prio für dieses Jahr "hält" mich dann auf Linie.Asmodäus hat geschrieben: ↑21. Mär 2025, 10:53 In den letzten Tagen habe ich mich weiter mit meinem Kumpel aus dem Abi ausgetauscht und mir dabei mal tiefergehende Gedanken gemacht, welche Motivation der ganze Sport überhaupt für mich hat. Ich habe dabei folgende "Prioritäten-Liste" aufgestellt und fand es ehrlich gesagt gar nicht so einfach, was ich an welche Stelle setzen möchte - oder um es anders zu formulieren: Was mir eigentlich am wichtigsten ist. Irgendwie möchte man am liebsten alles auf die 1 packen und alles können, was aber nun mal nicht geht. Aktuell sieht es daher für mich wie folgt aus:
Gesundheit/Verletzungsfrei bleiben habe ich bewusst rausgelassen, da dies ganz offensichtlich ganz nach oben gehören würde.
- Kraft
- weit laufen
- schnell laufen
Habt ihr anderen Hybriden für euch schon mal so eine Prioritätenliste aufgestellt und dabei ähnliche "Schwierigkeiten" gehabt klar zu definieren, was euch eigentlich am wichtigsten ist? Oder geht es da nur mir so?
Ich logge jeden Lauf im Freien
Asmodäus hat geschrieben: ↑21. Mär 2025, 10:53 In den letzten Tagen habe ich mich weiter mit meinem Kumpel aus dem Abi ausgetauscht und mir dabei mal tiefergehende Gedanken gemacht, welche Motivation der ganze Sport überhaupt für mich hat. Ich habe dabei folgende "Prioritäten-Liste" aufgestellt und fand es ehrlich gesagt gar nicht so einfach, was ich an welche Stelle setzen möchte - oder um es anders zu formulieren: Was mir eigentlich am wichtigsten ist. Irgendwie möchte man am liebsten alles auf die 1 packen und alles können, was aber nun mal nicht geht. Aktuell sieht es daher für mich wie folgt aus:
- Kraft
- weit laufen
- schnell laufen
Genau das - bzw. so etwas in der Art war auch die Frage die ich mir gestellt habe - was ist mir wichtiger? Performance, oder Optik - und das ist der Punkt über den ich gegrübelt habe bzw. es immer noch tue. Will ich im klassischen Bodybuilding Sinne möglichst schnell in Form kommen (bedeutet für mich Optik wie letztes Jahr oder besser), worunter ggf. die Performance leidet, da ich weniger Energie zuführe, während ich versuche die Leistung mindestens aufrecht zu erhalten oder sehe ich die Nahrung als Treibstoff für die Performance, sowohl im Studio, als auch beim Laufen und nehme die Optik einfach als Begleiterscheinung mit - unter der Prämisse, dass es unter Umständen länger dauert?Knolle hat geschrieben: ↑21. Mär 2025, 11:54Asmodäus hat geschrieben: ↑21. Mär 2025, 10:53 In den letzten Tagen habe ich mich weiter mit meinem Kumpel aus dem Abi ausgetauscht und mir dabei mal tiefergehende Gedanken gemacht, welche Motivation der ganze Sport überhaupt für mich hat. Ich habe dabei folgende "Prioritäten-Liste" aufgestellt und fand es ehrlich gesagt gar nicht so einfach, was ich an welche Stelle setzen möchte - oder um es anders zu formulieren: Was mir eigentlich am wichtigsten ist. Irgendwie möchte man am liebsten alles auf die 1 packen und alles können, was aber nun mal nicht geht. Aktuell sieht es daher für mich wie folgt aus:
- Kraft
- weit laufen
- schnell laufen
Natürlich kannst du nicht nen Marathon in 2,5h laufen und ein 600er Total haben (wahrscheinlich schon, aber du weißt, was ich meine), aber Kraft sorgt für Optik, Optik bedeutet weniger unnötiges Fett und das bedeutet besser Laufen.
Was hast du gegen @Lauch ? Oder liegt es an den Tattoos?