US Reeducation gelungen. In den neuen Bundesländern, wo man den Schuldkult nicht implementierte, schaut es anders aus..Gluteus Maximus hat geschrieben: 12. Mär 2025, 13:38Man hat uns Deutsche dazu gebracht uns selbst zu hassen. Ich kann mich zum Beispiel nicht daran erinnern, im Geschichtsunterricht auch mal etwas Positives über die deutsche Geschichte gelernt zu haben. Im Grunde ist es so wie bei Eltern, die ihre Kinder schlecht behandeln, ihnen vermitteln sie seien nicht liebenswert. Ein Mensch, der so zum Selbsthass konditioniert wurde, wird über kurz oder lang zur Selbstzerstörung neigen. Er wird die eigenen Bedürfnisse hinten anstellen, ja sogar verleugnen, um anderen zu gefallen. Wir Deutsche brauchen mehr Selbstliebe. Wir dürfen Grenzen setzen ohne uns dabei schlecht zu fühlen. Auch wenn andere etwas anderes sagen. Wer meint wir Deutschen dürften keine Grenzen haben, der will uns zerstören. Und dagegen dürfen wir uns wehren. So wie wir uns zum Beispiel gegen Diebstahl oder Körperverletzung wehren dürfen. Das ist nicht "Nazi", das ist normal und gesund.Skagerath hat geschrieben: 12. Mär 2025, 12:43 Dazu muss man aber tatsächlich erst mal wieder damit beginnen Begriff wie zB Heimat nicht negativ zu belegen und die Verachtung für das Eigene zu beenden.
Wichtigstes Thema überhaupt, alles andere folgt daraus. Aber dazu habe ich ja schon noch und nöcher Romane geschrieben.
---
Diese gut.
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 11702.htmlDie Vorsitzende der Jungen Liberalen kündigt im Interview mit dem Handelsblatt ihren Rücktritt an. Und erklärt, wie sie die Zukunft der FDP insgesamt sieht.