Leucko hat geschrieben: 18. Apr 2023, 11:10
Ich empfinden Booster als ziemlich teuer (2,5 bis 3€ pro Training).
Mischt sich jemand Regelmäßig selbst Booster?
Citrullin, Arginin, Salz und EAAs (für Geschmack) -> dürfte das taugen?
Leucko hat geschrieben: 18. Apr 2023, 11:10
Ich empfinden Booster als ziemlich teuer (2,5 bis 3€ pro Training).
Mischt sich jemand Regelmäßig selbst Booster?
Citrullin, Arginin, Salz und EAAs (für Geschmack) -> dürfte das taugen?
Béla hat geschrieben: 9. Apr 2023, 13:36
Was macht denn prinzipiell Sinn als Basic für nen Pump Booster? Trainiere morgens nüchtern und suche was, was mich noch bisschen pusht.
Gibt zwei Wege, die Sinn machen
- NO, also Citrullin und Co
- Nitrate
Salz kann helfen, hängt aber vom generellen Salzkonsum ab
(Glykogenspeicher natürlich ebenfalls, aber das sollte klar sein)
Push läuft eben über Stimulanzien. Wenn ich früh nüchtern trainieren würde, dann würde ich Koffein eher meiden auf Grund des erhöhten Cortisolspiegels. Dann evtl. eher Guarana, was etwas weniger anschiebt.
Gibt halt noch Adaptogene, die auf einem anderen Weg pushen (Pilzextrakte, Ginseng etc)
H_D hat geschrieben: 19. Apr 2023, 21:31
Manch einer mag drüber lachen, aber ich bin ein Fan von Pflanzen-Pilzextrakten und hab mir von Smaints mit Rabatt den hier gegönnt:
Hab durch Diät und KCAL Defizit letzte Zeit weniger Pump und hätte mal wieder nen Bock auf nen Booster fürPump (ohne Stims / kein Hardcore) oder wenn dann nur Koffein. Den besten Pump hatte ich bisher mit Agmatine Sulfat - aber ist ja inzwischen in DE verboten wie ich gelesen hab (PN @ me falls. ..ihr wisst)
Das war geil 0,5 - 1g und der Pump war brutal, da fühlt man sich als ob die Haut platzt.
Was ist denn aktuell so das go-to wenns um Pump geht?
goldenera_fabian hat geschrieben: 21. Apr 2023, 07:59
Hatte bisher immer
- Epic Pump
- Crank Pump
Hab durch Diät und KCAL Defizit letzte Zeit weniger Pump und hätte mal wieder nen Bock auf nen Booster fürPump (ohne Stims / kein Hardcore) oder wenn dann nur Koffein. Den besten Pump hatte ich bisher mit Agmatine Sulfat - aber ist ja inzwischen in DE verboten wie ich gelesen hab (PN @ me falls. ..ihr wisst)
Das war geil 0,5 - 1g und der Pump war brutal, da fühlt man sich als ob die Haut platzt.
goldenera_fabian hat geschrieben: 21. Apr 2023, 07:59
Hatte bisher immer
- Epic Pump
- Crank Pump
Dann habe ich das falsch verstanden.
Wegen deinem ersten Absatz dachte ich, das du tritz den beiden Pump Boostern keinen Oump mehr hast und was anderes suchst...