[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 514: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 514: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076)
Die Wirtschaft in Deutschland und der Welt - Seite 11 -
Lounge Ultra
  • Answers: 0
  • Ich bin: Mid-Ugly
    Oder sich doch wieder auf Brot und Butter besinnen statt rein auf "Edelmarke im Höchstpreissegment" zu setzen

Sprich Fokus auf

Nutzfahrzeuge/Bus
    A/CLA/C Klasse zu vernünftigen Preisen
    H_D
    Lounge-Legende
  • Piotr hat geschrieben: 20. Feb 2025, 10:00
    Harun hat geschrieben: 20. Feb 2025, 09:25
    Certa hat geschrieben: 20. Feb 2025, 09:03

Das musst du die Kunden in China fragen. Aber ein Unternehmen sollte halt Produkte herstellen, welche von den Kunden im jeweiligen Zielmarkt nachgefragt werden. Sonst verkauft man halt nichts 😉
    Das ist natürlich klar. Danke.
    Hätte ja sein können, dass du da eine Idee hast :)

Preislich passt es auf keinen Fall, und selbst wohlhabendere Chinesen scheinen derzeit nicht auf deutsche Autos zu setzen.
    Deutschland hatte einen Vorsprung was Qualität und Technik angeht. Und natürlich die Marke/Prestige

Es war nur eine Frage der Zeit bis China diesen aufholt.
    Dem gebührt natürlich Respekt.
    Aber ob man das hätte verhindern können?
    Impliziert ja, dass die Deutschen besser sind. Sind sie aber nicht mehr
    Liegt halt daran dass etliche deutsche Topleute zu den Chinesen gegangen sind
    Lounge Inventar
  • H_D hat geschrieben: 20. Feb 2025, 12:18
    Piotr hat geschrieben: 20. Feb 2025, 10:00
    Harun hat geschrieben: 20. Feb 2025, 09:25

Das ist natürlich klar. Danke.
    Hätte ja sein können, dass du da eine Idee hast :)

Preislich passt es auf keinen Fall, und selbst wohlhabendere Chinesen scheinen derzeit nicht auf deutsche Autos zu setzen.
    Deutschland hatte einen Vorsprung was Qualität und Technik angeht. Und natürlich die Marke/Prestige

Es war nur eine Frage der Zeit bis China diesen aufholt.
    Dem gebührt natürlich Respekt.
    Aber ob man das hätte verhindern können?
    Impliziert ja, dass die Deutschen besser sind. Sind sie aber nicht mehr
    Liegt halt daran dass etliche deutsche Topleute zu den Chinesen gegangen sind
    Und jetzt ist es vielleicht an der Zeit etliche top Chinesen zu den deutschen zu holen
    Top Lounger
  • ich habs schonmal in einem anderen Thread gepostet, ab 2028 wird bei der aktuellen Entwicklung der Verbrenneranteil an den Neuzulassungen <5% sein in China.
    Der Fichtner sagt das auch ab 39:20. Welchen Blumentopf will man da noch gewinnen, du wirst irrelevant selbst wenn du der einzige bist der Verbrenner in China verkauft nach 2028.

Top Lounger
  • Ich bin: Messerschwingexperte
    Skagerath hat geschrieben: 20. Feb 2025, 11:22 Oder sich doch wieder auf Brot und Butter besinnen statt rein auf "Edelmarke im Höchstpreissegment" zu setzen

Sprich Fokus auf

Nutzfahrzeuge/Bus
    Bus /Nutzfahrzeuge geht ja wohl nicht mehr…

Ich rechne damit dass Großteile der Produktion ins Ausland gehen und die werke in De geschlossen werden

Arbeitskosten für simple arbeiten sind einfach zu hoch

Als nächstes kann man mit dem neuen Cla/ A ein Preisdrop anbieten

Für mich denke ich Deutschlands Industrie wird nachhaltig ins Ausland verlagert und wir werden eine menge Arbeitsloser haben

Sehe nicjt wie es sich bessern könnte
    Lounge Inventar
  • iFamous90 hat geschrieben: 22. Feb 2025, 09:24
    Skagerath hat geschrieben: 20. Feb 2025, 11:22 Oder sich doch wieder auf Brot und Butter besinnen statt rein auf "Edelmarke im Höchstpreissegment" zu setzen

Sprich Fokus auf

Nutzfahrzeuge/Bus

Ich rechne damit dass Großteile der Produktion ins Ausland gehen und die werke in De geschlossen werden

Für mich denke ich Deutschlands Industrie wird nachhaltig ins Ausland verlagert und wir werden eine menge Arbeitsloser haben

Aus Sicht der Unternehmen ist das ja auch der logische Schritt. Die von dir genannten simplen Arbeiten müssen halt nicht vom Arbeiter im IG Metall Vertrag teuer ausgeführt werden, sondern das kann auch in Osteuropa gemacht werden. Das ist halt der globale Markt, der sowas relativ effizient steuert.
    Top Lounger
  • Ich bin: Messerschwingexperte
    Certa hat geschrieben: 22. Feb 2025, 09:43
    iFamous90 hat geschrieben: 22. Feb 2025, 09:24

Sprich Fokus auf

Nutzfahrzeuge/Bus

Aus Sicht der Unternehmen ist das ja auch der logische Schritt. Die von dir genannten simplen Arbeiten müssen halt nicht vom Arbeiter im IG Metall Vertrag teuer ausgeführt werden, sondern das kann auch in Osteuropa gemacht werden. Das ist halt der globale Markt, der sowas relativ effizient steuert.
    Im Grunde hast du recht aber naja

Würden die Lohnnebenkosten und steuern nicht so hoch sein könnte man es auch hier machen :)

Aber naja ist halt in Deutschland nicht
    Möglich
    Lounge Inventar
  • iFamous90 hat geschrieben: 22. Feb 2025, 09:50
    Certa hat geschrieben: 22. Feb 2025, 09:43
    iFamous90 hat geschrieben: 22. Feb 2025, 09:24

Im Grunde hast du recht aber naja

Würden die Lohnnebenkosten und steuern nicht so hoch sein könnte man es auch hier machen :)

Aber naja ist halt in Deutschland nicht
    Möglich
    Hauptgrund dürften aber halt auch die hohen Löhne sein. Und Urlaub. Und Entgeltfortzahlung. Und und und

Klar kann man es auch hier machen, aber woanders ist es halt immer billiger, insbesondere bei generischen Tätigkeiten
    Lounge Ultra
  • Ich bin: nur fürs Essen hier.
    https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 1740534941
    Musk kauft Teile des insolventen Maschinenbauers Manz

Etwa 300 Beschäftigte des deutschen Mittelständlers wechseln zu Tesla. Der Kaufvertrag ist unterschrieben. Damit können Teile des insolventen Maschinenbauers weitermachen.
    GastXY
    Lounge Ultra
    Sportart: Rumpumpen
    Lieblingsübung: incline bench
    Ich bin: Spacemarine
    https://www.bild.de/politik/donald-trum ... 75202a0155
    US-Präsident Donald Trump (78) hat am Mittwoch Zölle über 25 Prozent auf EU-Produkte angekündigt. Diesen Schritt werde die US-Regierung „bald“ vollziehen, erklärte Trump.

Bei seiner ersten Kabinettssitzung im Weißen Haus sagte Trump wörtlich: „Wir werden das sehr bald ankündigen, und es werden, allgemein gesprochen, 25 Prozent sein.“ Dies werde für Autos und andere Produkte gelten.
    uffaluff, Schuldenbremse muss schnell gelockert werden :spika:
    Lounge Inventar
  • Endlich wieder Zölle
    Lounge Ultra
  • Ich bin: nur fürs Essen hier.
    Weltraumsoldat hat geschrieben: 26. Feb 2025, 20:21 https://www.bild.de/politik/donald-trum ... 75202a0155
    US-Präsident Donald Trump (78) hat am Mittwoch Zölle über 25 Prozent auf EU-Produkte angekündigt. Diesen Schritt werde die US-Regierung „bald“ vollziehen, erklärte Trump.

Bei seiner ersten Kabinettssitzung im Weißen Haus sagte Trump wörtlich: „Wir werden das sehr bald ankündigen, und es werden, allgemein gesprochen, 25 Prozent sein.“ Dies werde für Autos und andere Produkte gelten.
    Deutsche Autos sind tot. Wir bauen jetzt Panzer.
    Lounge Ultra
    Sportart: Rumpumpen
    Lieblingsübung: incline bench
    Ich bin: Spacemarine
    Harun hat geschrieben: 27. Feb 2025, 05:41
    Weltraumsoldat hat geschrieben: 26. Feb 2025, 20:21 https://www.bild.de/politik/donald-trum ... 75202a0155

Deutsche Autos sind tot. Wir bauen jetzt Panzer.

Aber mit Elektroantrieb und aus grünem Stahl für drölf Millionen das Stück. Das wird der neue Exportschlager
    GastXY

Sprich Fokus auf

Nutzfahrzeuge/Bus
    Nutzfahrzeuge bin ich bei dir, insbesondere auch Einsatzfahrzeuge.

Bei A/CLA widerspreche ich jedoch. Marge ist in den höheren Segmenten deutlich besser und Konkurrenz weniger. Sehe ich nicht hier mit A-Klassen den großen Schnitt zu machen.
    Antworten