Ja.Knolle hat geschrieben: ↑7. Feb 2025, 19:05Nur weil eine Studie vom Hersteller finanziert wird, muss sie ja nicht zwangsläufig wissenschaftliche Standards missachten
Muss man sich halt anschauen.
Hab ich ja gemacht.
Ja.Knolle hat geschrieben: ↑7. Feb 2025, 19:05Nur weil eine Studie vom Hersteller finanziert wird, muss sie ja nicht zwangsläufig wissenschaftliche Standards missachten
Muss man sich halt anschauen.
Bin da bei dir Netzo. Bzw. gibts ja erst eine Aussagekraft nach einer guten Meta-Studie
Ja, das ist einfach so. Dem Hersteller Vertrauen und dann eben auf standardisierte Qualitätsprodukte von großen Anbietern setzen.Barbellmonkey hat geschrieben: ↑12. Feb 2025, 06:03 Wundert mich jetzt nicht. Die staatlichen Stellen können ja niemals jedes Produkt einzeln testen. Man muss da wirklich dem Hersteller vertrauen
BBD, HPNGluteus Maximus hat geschrieben: ↑12. Feb 2025, 16:41 Ich bin auf der Suche nach einem neuen Clear Whey. Das von ESN ist mir zu teuer, zu süß und zu aufdringlich im Geschmack. Mal abgesehen davon, dass es von ESN kommt... Ich habe zuletzt das Pulver von Alpha Aktivnahrung getestet. Das ist mir leider zu lasch, sowohl im Geschmack als auch in der Süße. Welches Clear Whey könnt ihr empfehlen?
Nahrungsergänzungsmittel kann jeder herstellen und verkaufen.Barbellmonkey hat geschrieben: ↑12. Feb 2025, 06:03 Wundert mich jetzt nicht. Die staatlichen Stellen können ja niemals jedes Produkt einzeln testen. Man muss da wirklich dem Hersteller vertrauen
Das betrifft auch nicht nur Nahrungsergänzungsmittel. Das betrifft ja nahezu alle auf den Markt kommenden Produkte, seien es technische Geräte, Lebensmittel, usw. Wer glaubt, dass der Staat hier alles prüft der lebt sehr naiv. Es gibt höchstens Stichproben, aber das wars auch schon.Peter hat geschrieben: ↑12. Feb 2025, 18:41Nahrungsergänzungsmittel kann jeder herstellen und verkaufen.Barbellmonkey hat geschrieben: ↑12. Feb 2025, 06:03 Wundert mich jetzt nicht. Die staatlichen Stellen können ja niemals jedes Produkt einzeln testen. Man muss da wirklich dem Hersteller vertrauen
Von staatlicher Seite findet keine Überprüfung statt, du musst nur ein Onlineformular ausfüllen mit den Inhaltsstoffen sowie ein Foto des Labels. Das war es. Selbst die Inhaltsstoffe werden nicht überprüft, es liegt alles in Verantwortung des "Herstellers".
Ist dir sowas bekannt für die verschiedenen Produkte der Eigenmarken in Drogerien und Supermärkten?
Vorstellen kann ich mir viel, aber das nicht. Die wälzen doch alles auf die Lieferanten ab.Masseschrei hat geschrieben: ↑16. Feb 2025, 21:02Ist dir sowas bekannt für die verschiedenen Produkte der Eigenmarken in Drogerien und Supermärkten?
Könnte mir vorstellen, dass Aldi, Lidl, DM, Rossmann, Müller, Rewe Edeka und Co. tatsächlich Kontrollen machen im Gegensatz zu mancher Influencer Marke... auch trotz der teils günstigeren Preise.