Genau und deshalb habe ich in meinem ersten beitrag geschrieben, dass sich in der praxis für die meisten eine splittung von 2-4er bewährt hat.Netzokhul hat geschrieben: ↑11. Feb 2025, 14:20Ja okay.Tesa Streifen hat geschrieben: ↑11. Feb 2025, 14:16Ich denke ich weiss worauf ihr heraus wollt. Ihr beide verwechselt wohl den Split mit der Frequenz und glaubt bei einem 5er split dürfe man nur 5 mal die woche trainieren.
Der Split sagt aber nur aus, in wieviele einzeltrainings man seine Trainingseinheiten aufgeteilt hat, nicht aber wie oft man trainiert.
Man kann einen 5er split auch 2 mal die woche durchtrainieren, wenn man beispielsweise an 5 tagen die woche 2mal trainiert und 2 pausentage hat. Irgendwann wird das dann einfach nicht mehr machbar, wenn die splittung zu hoch wird, so wie ich in meinem ersten beitrag bereits geschrieben habe.
Für einen Profi hingegen, der sonst nichts zu tun hat den ganzen tag, bietet sich ein solches training durchaus an.
Macht hier aber in der Praxis halt keiner.
Man sollte halt einfach mal die beiträge durchlesen, bevor man anfängt sich darüber lustig zu machen, obwohl man nur den ersten satz gelesen hat