Top Lounger
  • Answers: 0
  • Wieso nicht klar benannt dass es an der Büropflicht liegt?
    Klimmzug König
    Trainingsbeginn: 2016
    Körpergröße: 180
    Körpergewicht: 95
    Lieblingsübung: Weighted Chinup
    mello hat geschrieben: 10. Feb 2025, 11:48 Wieso nicht klar benannt dass es an der Büropflicht liegt?
    Man muss ja nicht mal Gründe nennen. Insbesondere nicht in der Probezeit. Genannte Gründe haben den Prozess sehr reibungslos gemacht und das hinterlässt weniger Antipathie als der tatsächliche Grund (besseren Job gefunden)

Außerdem hat mein neuer Job 2 Tage Büropflicht also bin ich dem nicht (mehr) kategorisch abgeneigt, sofern eine gewisse Selbstwirksamkeit beim Mitarbeiter bleibt. Man auch mal ne Woche zur Familie fahren oder Behördengänge/Arztbesuche in den Büroalltag integrieren kann.
    ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ

Diese Marken unterstützen das Forum
    Lounge Inventar
  • Du meinst in die Arbeitszeit integrieren 😉
    Naturaler Dönerlord
    Körpergewicht: 75
    KFA: 99
    Sportart: Chubby Gf
    Bench: 130
    Lieblingsübung: Facesitting
    Ich bin: gestört
    Certa hat geschrieben: 10. Feb 2025, 12:34 Du meinst in die Arbeitszeit integrieren 😉
    Mirin
    Shadows of Nürni - Wojna Log
    "Surrender is an outcome, far worse than defeat"
    Vegeta

Lounge Inventar
  • Piotr hat geschrieben: 10. Feb 2025, 12:55
    Certa hat geschrieben: 10. Feb 2025, 12:34 Du meinst in die Arbeitszeit integrieren 😉
    Mirin
    Das ist doch der entscheidende Faktor für mobiles Arbeiten. Man kann nebenbei kochen, Haushalt machen, Einkaufen, ins Gym usw usw
    Taktische Gurke
    Körpergröße: 180
    Körpergewicht: 83
    Sportart: Judo/BJJ
    Lieblingsübung: Hexbar DL
    Ich bin: Vlad der Pfähler
    Certa hat geschrieben: 10. Feb 2025, 13:11
    Piotr hat geschrieben: 10. Feb 2025, 12:55
    Mirin
    Das ist doch der entscheidende Faktor für mobiles Arbeiten. Man kann nebenbei kochen, Haushalt machen, Einkaufen, ins Gym usw usw
    Die Wegezeit auch noch
    Lounge Ultra
  • Certa hat geschrieben: 10. Feb 2025, 13:11
    Mirin
    Nein, das ist Arbeitszeitbetrug. Ich mache zwar auch manchmal während Meetings, in denen ich nur zuhören muss, irgendwelche Haushaltstätigkeiten, aber sowas kann ich mir nicht erlauben.
    Lounge Inventar
  • GoldenInside hat geschrieben: 10. Feb 2025, 13:18

Mirin
    Nein, das ist Arbeitszeitbetrug. Ich mache zwar auch manchmal während Meetings, in denen ich nur zuhören muss, irgendwelche Haushaltstätigkeiten, aber sowas kann ich mir nicht erlauben.
    Und das ist dann kein Arbeitszeitbetrug?
    Naturaler Dönerlord
    Mirin
    Eigentlich nicht
    Ortsunabhängig ist der entscheidende Faktor
    Nicht arbeiten zu müssen ist was ganz anderes
    Vegeta

Moderator
  • Ich bin: Rotzlöffel
    Dieses "Arbeitszeitbetrug" Geschwafel immer.
    Gute Leute werden für ihren Output bezahlt und nicht für ihre Anwesenheit. So einen Mindest kann man bei Call Center Leiharbeitern haben, aber doch nicht bei engagierten Mitarbeitern.

Könnte aus meinem IT Team sicherlich die Hälfte wegen "Arbeitszeitbetrug" kündigen, wenn man es darauf anlegt. Dann hätte ich die besten Mitarbeiter nicht mehr.
    Knolle hat geschrieben:
    kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
    Givenchy hat geschrieben:
    Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
    Lounge Inventar
  • So isses

Leider nicht möglich bei mir, Stundenlohn leider mit Selbstabstrafung in Sachen Output bestraft wird

Außer minimal besserer Lohn als der Rest der Belegschaft und etwas mehr Weihnachtsgeld/Urlaubsgeld nicht rausspringt
    Top Lounger
  • clayz hat geschrieben: 10. Feb 2025, 14:05 Dieses "Arbeitszeitbetrug" Geschwafel immer.
    Gute Leute werden für ihren Output bezahlt und nicht für ihre Anwesenheit. So einen Mindest kann man bei Call Center Leiharbeitern haben, aber doch nicht bei engagierten Mitarbeitern.

Könnte aus meinem IT Team sicherlich die Hälfte wegen "Arbeitszeitbetrug" kündigen, wenn man es darauf anlegt. Dann hätte ich die besten Mitarbeiter nicht mehr.
    Ist halt in der Realität schwierig diesen ominösen Output zu messen wenn es um komplexe Stellen bzw. Aufgaben geht.
    genetiKK hat geschrieben: 23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
    Moderator
  • Ich bin: Rotzlöffel
    Du weißt doch sicherlich auch ohne KPIs, welche deine besten Mitarbeiter sind.

Gebe dir völlig Recht, dass komplexe Tätigkeiten schwerer messbar sind und deshalb bin ich auch kein Freund davon, Menschen ausschließlich in ein KPI Schema zu pressen.
    Knolle hat geschrieben:
    kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
    Givenchy hat geschrieben:
    Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
    Lounge Ultra
  • Gerade bei komplexen Stellen gibt es doch viel Abstimmungsbedarf. Und wenn ich dann nicht erreichbar bin, weil ich um 11 Uhr zum Sport gehe, wird mir das mobile Arbeiten sehr schnell gestrichen.
    Naturaler Dönerlord
    GoldenInside hat geschrieben: 10. Feb 2025, 14:23 Gerade bei komplexen Stellen gibt es doch viel Abstimmungsbedarf. Und wenn ich dann nicht erreichbar bin, weil ich um 11 Uhr zum Sport gehe, wird mir das mobile Arbeiten sehr schnell gestrichen.
    Ist bei uns anders, da die Themen ja eine entsprechende Laufzeit haben und alle anderen ebenso flexibel arbeiten wollen (in der Regel ist aber Familie oder sonstiger Kram der Grund).
    Ein Abstimmung ist ja in aller Regel nur spontan wenn jemand spät dran ist, schlecht geplant hat oder aber ein absolut dringender Notfall eintritt.
    Es gibt aber auch quasi keine Möglichkeit das mobile Arbeiten zu streichen weil sowieso bei weitem nicht genug Büroplätze vorhanden sind und man froh über die niedrigen Kosten ist.

Gleichzeitig nutzen "die besten" aber ihre Zeit auch sinnvoll. Sei es für Weiterbildung, Dokumentation, Junioren was beibringen.
    Mir ist schon bewusst dass man das eh nicht vergleichen kann. Bei uns schneidet sich ja eh jeder ein bisschen ins Fleisch weil bei weniger Produktivität der Bonus auch geringer ist.

Ich glaube keiner sagt was wenn man unterwegs ist, aber aktiv zuhören und auch reagieren kann.
    Aber wenn man während der Arbeitszeit zum Beispiel die Kinder von der Schule holt, zockt, oder sonst wie unerreichbar/geistig nicht anwesend ist dann muss man von Arbeitszeitbetrug sprechen.
    Vorausgesetzt es ist genug Arbeit da.
    Wenn es zu wenig Arbeit gibt, man das kommuniziert hat und dennoch keine anderen Aufgaben bekommt drauf geschissen
    Vegeta

Antworten