[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 514: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 514: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076)
Kurze Frage, schnelle Antwort - Seite 261 -
GastXY
GastXY
MattDemon hat geschrieben: 4. Feb 2025, 13:34 Dir fällt auch immer irgendwas Neues ein?
Ja, hätte halt gerne mehr Abwechslung in meinem TP .
Battlemaster Andi
  • Answers: 0
    Trainingsbeginn: 2000
    Körpergröße: 185
    Körpergewicht: 85
    KFA: 5
    Sportart: Bodybuilding
    Squat: 190
    Bench: 142
    Deadlift: 220
    Ich bin: Pro, Bro
    Battlemaster Andi
    Frido_Lifter hat geschrieben: 4. Feb 2025, 13:51
    MattDemon hat geschrieben: 4. Feb 2025, 13:34 Dir fällt auch immer irgendwas Neues ein?
    Mal ne Weile einfach durchzuziehen würde dir mehr bringen als ständig den Plan zu wechseln
    Top Lounger
    Auch wenns schwer fällt, einfach machen! Er hat recht!
    Lounger
    Körpergröße: 172
    Körpergewicht: 80
    Wie lange sind eure Satzpausen bei Hyperextension ? ( Maschine)

Bei den Grundübungen ( Beugen, Rudern, Drücken usw.) mach ich 2 Minuten, aber bei Hyperextension kommt mir das zu lange vor.
    Top Lounger
    Kanns gar nicht mehr sagen, Pausen nach Gefühl und Tagesform.
    Bei Hyperextensions kurz
    GastXY
    GastXY
    Ebiator hat geschrieben: 4. Feb 2025, 14:56
    Frido_Lifter hat geschrieben: 4. Feb 2025, 13:51
    Mal ne Weile einfach durchzuziehen würde dir mehr bringen als ständig den Plan zu wechseln
    Ne der Plan ist ja aktuell immer der gleiche bis auf das Wochenend Training …
    Legendäres Pokemon
    Körpergröße: 180
    Sportart: FiTnEsS
    Ich bin: Non-Responder
    Old Racer hat geschrieben: 4. Feb 2025, 15:08 Wie lange sind eure Satzpausen bei Hyperextension ? ( Maschine)

Bei den Grundübungen ( Beugen, Rudern, Drücken usw.) mach ich 2 Minuten, aber bei Hyperextension kommt mir das zu lange vor.
    So lange bis ich mich bereit für den nächsten Satz fühle.
    Log sponsored by Bild
    Whey to go!
    www.hsnstore.de
    Neuer Lounger
  • Ausführung French Press auf dem Boden liegend: habe mitgenommen, dass die Arme während der Bewegung möglichst parallel bleiben und die Ellenbogen nicht nach außen gehen sollen. Dazu greife ich wie in einem der Bilder die SZ-Stange relativ in der Mitte. Ich könnte sie aber auch weiter außen greifen. Problem ist, dass ich bei beiden Varianten den Trizeps nicht so spüre. Habe zwar am nächsten Tag Muskelkater im Trizeps, Pushdowns am Kabel merke ich aber sofort.
    Lounger
    Trainingsbeginn: 1975
    Körpergröße: 175
    Körpergewicht: 100
    KFA: 18
    Sportart: Bodybuilding
    Squat: 180
    Bench: 135
    Deadlift: 220
    Snatch: 20
    Lieblingsübung: Herabscchauender Hun
    Ich bin: Fussballer
    DELH100670 hat geschrieben: 4. Feb 2025, 21:45 Ausführung French Press auf dem Boden liegend: habe mitgenommen, dass die Arme während der Bewegung möglichst parallel bleiben und die Ellenbogen nicht nach außen gehen sollen. Dazu greife ich wie in einem der Bilder die SZ-Stange relativ in der Mitte. Ich könnte sie aber auch weiter außen greifen. Problem ist, dass ich bei beiden Varianten den Trizeps nicht so spüre. Habe zwar am nächsten Tag Muskelkater im Trizeps, Pushdowns am Kabel merke ich aber sofort.
    French Press ist keine Übung, bei der man den Trizeps in der Kontrahierten Stellung oder dauerhaft überlastet und dementsprechend spürt.
    Ist eher ne Übung, dir man relativ schwer in der gedehnten Position ausführt. Also eher ne Übung die man nicht unmittelbar spürt.
    Möglichst, dass keine unnötigen Scherkräfte in den Ellbogen entstehen, also so, dass sich die Ellbogen möglichst wie ein Scharniergelenk bewegen, also in etwa schulterbreit.
    Ist für die Ellbogen am "physiologischsten".
    Also eher ne handbreit breiter, da wo die Stange in die andere Richtung geht.
    Lounger
    Trainingsbeginn: 2022
    Körpergröße: 186
    Körpergewicht: 82
    Ich finde das nicht mehr. Google brachte mir keinen Erfolg.

Weiß hier evtl jemand wo ich die Studie über Paracetamol und Muskelaufbau finde? Ab einem bestimmten Alter soll Paracetamol beim Muskelaufbau vorteilhaft sein, wenn ich recht erinnere.
    Lounger
  • @Peter
    Jetzt auf die schnelle das hier gefunden https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/21160058/ .
    Lounger
    Trainingsbeginn: 1993
    Körpergröße: 184
    Körpergewicht: 114
    KFA: 0
    Squat: 180
    Bench: 150
    Deadlift: 225
    Lieblingsübung: Die fliegende Hummel
    maic hat geschrieben: 2. Feb 2025, 08:53 Jetzt zur Frage, Zughilfen nehmen oder das niedrigerer Gewicht akzeptieren und Griffkraft versuchen zu steigern?
    Ich nehme flüssigkreide (erlaubt leider nicht jedes studio). Das bringt mich dann ein gutes stück. Wenn es dann schwer wird nehme ich Zughilfen. Ich möchte nicht dass meine Griffkraft mich begrenzt. Vor allem beim Kreuzheben und Langhantelrudern brauche ich die, der resst geht auch meistens ohne.

Versuche auch meine griffkraft zu stärken indem ich nach dem letzten Satz kreuzheben die Hantel auf die Ablage lege und ohne zughilfen anhebe, so lange wie es eben geht (aber mit weniger gewicht als im topsatz)
    Legendäres Pokemon
    Peter hat geschrieben: 5. Feb 2025, 11:06 Ich finde das nicht mehr. Google brachte mir keinen Erfolg.

Weiß hier evtl jemand wo ich die Studie über Paracetamol und Muskelaufbau finde? Ab einem bestimmten Alter soll Paracetamol beim Muskelaufbau vorteilhaft sein, wenn ich recht erinnere.
    :facepaln:
    Log sponsored by Bild
    Whey to go!
    www.hsnstore.de
    Lounger
    Trainingsbeginn: 2022
    Körpergröße: 186
    Körpergewicht: 82
    Netzokhul hat geschrieben: 5. Feb 2025, 14:54
    Peter hat geschrieben: 5. Feb 2025, 11:06 Ich finde das nicht mehr. Google brachte mir keinen Erfolg.

Ja, bitte?
    Legendäres Pokemon
    Peter hat geschrieben: 5. Feb 2025, 16:54
    Netzokhul hat geschrieben: 5. Feb 2025, 14:54

Ja, bitte?
    Reine Spekulation meinerseits hier die Idee von Schmerzmittelmissbrauch zu vermuten.
    Log sponsored by Bild
    Whey to go!
    www.hsnstore.de
    Antworten