Elden Ring

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Reichi
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Jck hat geschrieben: 14. Apr 2023, 13:50
Was meinst du mit Bildbeispielen?
Wie ich das im game machen soll. Spiele bei DS zu 90% einfach irgendeine rare waffe und levele die mit diesen rare stones auf, Elden Ring hau ich einfach alles auf +6.
Robin hat geschrieben: 1. Feb 2024, 14:15
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Jck
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Reichi hat geschrieben: 14. Apr 2023, 14:27
Jck hat geschrieben: 14. Apr 2023, 13:50
Was meinst du mit Bildbeispielen?
Wie ich das im game machen soll. Spiele bei DS zu 90% einfach irgendeine rare waffe und levele die mit diesen rare stones auf, Elden Ring hau ich einfach alles auf +6.
Legendaere Waffen wo man die Kriegsasche nicht aendern kann, kann man auch nicht in der Skalierung aendern.
Die Werte sind fix und muessen sich deiner Skillung anpassen, oder deine Skillung der Waffe. Ein Beispiel dafuer waere das Blutige Stroeme Katana.
Nicht legendaere Waffen kann man anpassen, wie zb das Uchigatana.

Die Kriegsasche kannst du anpassen wenn du an einer Gnade rastest und auf Kriegsasche aendern gehst. Dort kannst du dann die Affinitaet deiner Waffe aendern, und dementsprechend aendert sich die Skalierung.
Mit mehr gefundenen Kriegsaschen wird es auch mehr Moeglichkeiten geben die Waffe anzupassen um verschiedenste damage Arten hervorzuheben. Das reicht von Staerke bis Dex, bis Magie oder Feuer usw.

Hier ein Beispiel fuer eine legendaere Waffe:
[spoil]Beispiel Rivers of Blood Katana (Blutige Stroeme) hat bereits eine Kriegsasche Blutiger Metzger.
Da ich die Kriegsasche nicht aendern kann, kann ich somit auch nicht die Skalierung anpassen. Die Werte sind fix.

Str = Staerke
Dex = Dexterity

Bei +0
Basis damage = 76 und 76 Feuer damage
Skalierung: Str=E Dex=D Arkana = D

Bei +25
Bei +0
Basis damage = 76 und 76 Feuer damage
Skalierung: Str=B Dex=D Arkana = D

Sprich du musst dementsprechend Skillen. Du kannst die Waffe nicht deinen Beduerfnissen anpassen.
Bei der Waffe macht es zb Sinn Arkana auf 50 zu bringen und dann Dex nachzuziehen. Der Grund dafuer ist simple. Die Skalierung fuer Dex ist zwar besser, erhoeht aber nur den Basis damage der Waffe.
Die Waffe hat einen hohen Blutaufbau, Arkana beschleunigt diesen und bewirkt so einen hoeheren damage wenn man hier zuerst reingeht. Jedesmal wenn die "Blutleiste" voll ist wird ziemlich viel damage gezogen. Arkana beguenstigt auch Feuer damage der bei der Waffe enorm mitspielt.
Danach kann man Dex hoch ziehen auf bis zu +80.[/spoil]


Hier ein Beispiel fuer eine nicht legendaere Waffe:
[spoil]In dem Falle Uchigatana.

Str = Staerke
Dex = Geschicklichkeit

Uchigatana startet auf +0 mit folgenden Werten:
Basis damage = 115
Skallierungen Str = D, Dex = D
Moderater damage mit schlechter Skallierung in beiden Werten.

Jetzt setzen wir uns an eine Gnade und aendern die Affinitaet der Kriegsasche ( Bei Kriegsasche anpassen) zu Solide.
Dann wird die Waffe sich dementsprechen geaendert haben zu:
Keen Uchigatana +0
Basis damage = 104
Skallierungen Str = D, Dex = B

Der Basis damage istz war geringer aber die Skalierung von Dex ist bedeutend besser. Dementsprechend werden meine Punkte in Dex hoeher als + damage zu dem Basis damage dazu gerechnet.[/spoil]
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bwschunz
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elphael brace of the halligtree chillig angefangen ....

ist dann aber doch noch das mieseste gebiet im spiel.....
hab da ca. 600000 seelen verloren......
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bwschunz hat geschrieben: 16. Apr 2023, 20:15 elphael brace of the halligtree chillig angefangen ....

ist dann aber doch noch das mieseste gebiet im spiel.....
hab da ca. 600000 seelen verloren......
Irgendwann bist du so hochglevelt dass du da easy durch gehst und dir 6000000 Seelen easy holst.

Wäre aber immernoch dafür dass mal solangsam ein DLC rauskommt
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bwschunz
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dual wielde 2 der besten großschwerter + 25 .....mache schon richtig gut schaden.....

aber halt ungeduld ,+ konzentrationsverlust und der übliche souls scheiss ham mich da echt lange rumeiern lassen .....die 3 baumgeister fand ich auch übler als die meissten richtigen bosse......
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Reichi
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Ich brauch noch immer einen guide wie ich von a nach b komme. Komme mit der open world nicht zurecht weil man irgendwie kein offenes Ziel hat. Betrete dungeon, töte bosse und gehe raus. Die hätten gerade da eine Option einbauen sollen, damit man nicht ewig daran zweifelt, was man jetzt tun soll.

Auch bei Caria Manor wusste ich nicht, muss ich da durch und bin zufällig dort gelandet
Robin hat geschrieben: 1. Feb 2024, 14:15
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dann nimm einfach nen basic walkthrough und nutz den vorerst nur für die ortsangaben.....

der von ign ist gut.....
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die "leuchtfeuerrichtungen":funktionieren vorerst auch ganz gut , sind später aber auch verwirrend.....
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du hast 3 chars und kommst nicht von a nach b ????.....
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Muss direkt an das "If Ubisoft made Elden Ring" Bild denken :-)
62283cf3a4b44.jpeg
Finde gerade dieses "geh wohin du willst und schau was passiert" Design so spaßig. Wie bwschunz schon richtig angemerkt hat, kriegt man von den strahlen zumindest die grobe Richtung gezeigt, in welcher der nächste Fragment Träger zu finden ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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bin durch.... ranni ending .....

hamma.....
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Jck
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Reichi hat geschrieben: 17. Apr 2023, 13:48 Ich brauch noch immer einen guide wie ich von a nach b komme. Komme mit der open world nicht zurecht weil man irgendwie kein offenes Ziel hat. Betrete dungeon, töte bosse und gehe raus. Die hätten gerade da eine Option einbauen sollen, damit man nicht ewig daran zweifelt, was man jetzt tun soll.

Auch bei Caria Manor wusste ich nicht, muss ich da durch und bin zufällig dort gelandet
https://eldenring.wiki.fextralife.com/Walkthrough
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bwschunz hat geschrieben: 18. Apr 2023, 08:16 bin durch.... ranni ending .....

hamma.....
Sauber :thumbsup: .
Welchen Boss fandest du am nervigsten?
Bei mir waren es 3. Magmalindwurm der Mondschleier droppt, Der Drachenbaumwaechter vor Leyndell, und das Eldenbeast.

Komischerweise haben die mir den meisten pain bereitet, Astel war auch nervig.


Magmalindwurm und Drachenbaumwaechter kamen spaeter nochmal vor in anderen Variationen lagen dann aber weitaus schneller.
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Cornholio hat geschrieben: 17. Apr 2023, 18:15 Muss direkt an das "If Ubisoft made Elden Ring" Bild denken :-)

62283cf3a4b44.jpeg

Finde gerade dieses "geh wohin du willst und schau was passiert" Design so spaßig. Wie bwschunz schon richtig angemerkt hat, kriegt man von den strahlen zumindest die grobe Richtung gezeigt, in welcher der nächste Fragment Träger zu finden ist.
Dieses, hat mich stark an alte open worlds wie Morrowind etc erinnert. Nur halt noch kryptischer, man hat halt richtig Bock zu entdecken und die Welt und Lore zu verstehen.
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bwschunz
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Jck hat geschrieben: 18. Apr 2023, 16:23
bwschunz hat geschrieben: 18. Apr 2023, 08:16 bin durch.... ranni ending .....

hamma.....
Sauber :thumbsup: .
Welchen Boss fandest du am nervigsten?
Bei mir waren es 3. Magmalindwurm der Mondschleier droppt, Der Drachenbaumwaechter vor Leyndell, und das Eldenbeast.

Komischerweise haben die mir den meisten pain bereitet, Astel war auch nervig.


Magmalindwurm und Drachenbaumwaechter kamen spaeter nochmal vor in anderen Variationen lagen dann aber weitaus schneller.
uuuhhhhh .....schwere frage.....
zumal ich seit ds 3 es grundsätzlich nicht mehr so mache das ich lange an schweren bossen rumknabbere.....soll heissen ich mache alle als sehr schwer empfundenen bosse entweder mit hilfe oder mimic tear.....es waren jetzt auch ein paar bosse zuviel , hab den überblick verloren...

margit beim ersten mal (als ich das spiel schonmal bei release gestartet habe,) hab ich allein gemacht und fand den unfassbar nervig.....

astel allein unüberwindbar , mit mimic tear ein witz....

den gõtterskalpen im turm fand ich brutal schwer damals , kaum schaden grmacht.....mit dem boden-frost angriff aber iwie allein geschafft....
dann beim neuen playthrough mit viel mehr damage kein problem......

das elden beast hab ich zwar mit hilfe gemacht , das kam mir aber auch recht zam gud gut zu dodgen vor...
..da hab ich nur schiss vor dem one hit griff gehabt.....

ein paar der drachnbaumwächter waren richtige husos......

commander niall war ein richtiger huso , den fand ich auch mit hilfe sehr schwer....das problem waren aber nicht die 2 summons am anfang sondern er selbst halt.
....
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