Neben vielen möglichen Gründen für das 70-80% geben kann es auch einfach mit Ehrlichkeit zu tun haben.Harun hat geschrieben: 6. Jan 2025, 12:12 https://www.wiwo.de/erfolg/management/m ... 1736152943Vermutlich einfach zu wenig Urlaub, Home Office und keine 150k.Nicht mal jeder Zweite gibt sein Bestes auf der Arbeit
Zahlreichen Menschen in Deutschland fehlt die Motivation am Arbeitsplatz. Das zeigt eine Umfrage der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft EY. Nicht einmal jeder zweite Angestellte (48 Prozent) gibt demnach an, auf der Arbeit sein Bestes zu geben.
Mehr Motivation am Arbeitsplatz verspürten im Gegensatz dazu Angestellte in Indien (67 Prozent), China (59 Prozent) und den USA (57 Prozent).
Am motiviertesten sind der Umfrage zufolge ältere Beschäftigte: 63 Prozent der befragten „Baby-Boomer“ gaben an, bei ihrem aktuellen Arbeitgeber ihr Bestes zu geben. Bei den jüngeren Arbeitnehmern aus der sogenannten Gen Z, lag der Anteil bei 43 Prozent.
Jüngere Arbeitnehmer sagen einfach offen und ehrlich dass sie nicht ihr bestes geben, ältere Arbeitnehmer sind da weniger offen.
Ich gebe auch nicht dauerhaft mein Bestes. Ich selbst bin zwar auch nicht ganz zufrieden mit der Leistung, aber bislang war die immer sehr gut.