Ebiator hat geschrieben: 16. Dez 2024, 11:29
FraktionHomegym hat geschrieben: 15. Dez 2024, 15:30
Was haltet ihr von Box Squats für die Glutes ?
Habt ihr außer Kickbacks am Kabelzug noch andere empfehlenswerte Übungen, welche ohne Spezialmaschine realisierbar sind ? (keine RDL´s)
Einfach viel beugen.
Verstehe nicht, warum man als Mann gezielt den Gluteus trainieren sollte. Nicht weil der nicht wichtig wäre aber der wird eben auch bei nahezu jeder Hebe- und Beugevariante ausreichend mittrainiert. Dass der Gluteus deutlich Nachholbedarf hat, habe ich bei Leuten, die ohnehin hauptsächlich mit freien Gewichten arbeiten, noch nicht gehört. Oder was genau ist der Hintergrund deiner Frage?
Habe ich bisher auch so gesehen. Und das sieht man leider. Habe quasi keinen Arsch in der Hose und wurde tatsächlich schon mehrmals auf meinen sehr kleinen Hintern angesprochen.
Da mir in meiner Freizeit meine Kniescheibe um die Ohren geflogen ist und dabei einigen Schaden angerichtet hat, musste ich Kniebeugen auch in Volumen und Intensität deutlich reduzieren. Meine Arbeit als Dachdecker spielt mir da auch nicht unbedingt in die Karten.
Deshalb bin ich im Moment auf der Suche nach Möglichkeiten meinen Unterkörper etwas gezielter und gelenkschonender zu trainieren.
Mit leichtem Fokus auf Muskelgruppen, die ich bisher vernachlässigt oder völlig ignoriert habe.