Kollege nutzt das Erdnussbutter Pulver von Bodylab, vielleicht probiere ich das mal.
Du hast Recht. Allerdings habe ich noch ca. 8 Gläser.
Probiere es danach mal mit Erdnussmus.
Kollege nutzt das Erdnussbutter Pulver von Bodylab, vielleicht probiere ich das mal.
ABBC3_SPOILER_SHOW
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erdnusspulver ist ganz cool. Ich habe immer TruNut da (ist eventuell günstiger).
Kanm man direkt in den Brei geben und auch nett für herzhaftes (Erdnusssoße). Aber mMn kein wirklicher Ersatz für Nussmus.
Kanm man direkt in den Brei geben und auch nett für herzhaftes (Erdnusssoße). Aber mMn kein wirklicher Ersatz für Nussmus.
Willst mal n Beeren-Nuss-Swirl machen? Finde das richtig gut.
Beeren in Mikro auftauen
Nussmus einrühren
nochmal ca. ne Minute erhitzen
Pampe in Brei geben
Dann mault auch niemand mehr über den Develey-Brei
Kein Brei ist illegal
Gestern mal 100g Haferflocken mit 250ml Sojamilch in den Mixer gehauen, richtig fein gemixt und die über Nacht weichen lassen. Das Resultat hat mir gefallen.
Swirl war ganz gut.
Allerdings hat mir mein Chef während der Zubereitung des Breis ein Ohr abgekaut, wodurch er nicht gut gelungen ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
@harun was ein Arschlochchef! Er muss doch sehen das du gerade super wichtigen Brei zubereitetest.
Optisch dennoch besser als die Variante mit dem Sempftklecks jedoch wurde auch sn der Stellschraube Schüssel gedreht.
Optisch dennoch besser als die Variante mit dem Sempftklecks jedoch wurde auch sn der Stellschraube Schüssel gedreht.
Tolle Bilder hier. Kann mir einer das Karotten-Game im Brei erklären und gibt es zu diesen Bildern auch Anleitungen? 
Das Stelle ich jetzt kalt und esse ich später.
50g Haferflocken
40g Whey
5g Flohsamenschalen
Vermengt und mit gekochten Wasser (hier 400ml) übergossen.
Deckel drauf, ziehen lassen.
125g Beerenmix
20g Erdnussmuß
5g Soja Crisps
0kcal Salted Caramel Soße
Zimt
50g Haferflocken
40g Whey
5g Flohsamenschalen
125g Beerenmix
20g Erdnussmuß
5g Soja Crisps
Zimt
Karotten einfach reiben oder schreddern und in gleicher Menge wie die Flocken dazu geben. Muss man dann aber deutlich länger (20min+) köcheln lassen wenn die Karotten weich sein sollen.D58 hat geschrieben: ↑18. Sep 2024, 08:37 Tolle Bilder hier. Kann mir einer das Karotten-Game im Brei erklären und gibt es zu diesen Bildern auch Anleitungen?
50g Haferflocken
40g Whey
5g Flohsamenschalen
125g Beerenmix
20g Erdnussmuß
5g Soja Crisps
Zimt
PXL_20240918_063337952.jpg
Hab das irgendwann weggelasse da der Mehrwert den Mehraufwand nicht rechtfertigt.
Kannst auch die Karottenportion eine MInute in die Mikrowelle stellen und dann dazugeben. Dann entfällt das längere Kochen.Leucko hat geschrieben: ↑18. Sep 2024, 09:22Karotten einfach reiben oder schreddern und in gleicher Menge wie die Flocken dazu geben. Muss man dann aber deutlich länger (20min+) köcheln lassen wenn die Karotten weich sein sollen.D58 hat geschrieben: ↑18. Sep 2024, 08:37 Tolle Bilder hier. Kann mir einer das Karotten-Game im Brei erklären und gibt es zu diesen Bildern auch Anleitungen?
50g Haferflocken
40g Whey
5g Flohsamenschalen
125g Beerenmix
20g Erdnussmuß
5g Soja Crisps
Zimt
Hab das irgendwann weggelasse da der Mehrwert den Mehraufwand nicht rechtfertigt.
Kein Brei ist illegal
Stimmt den Gedanken hatte ich auch häufiger. Aber IMMER erst sobald schon alles zusammengeschüttet war.curdyoatz hat geschrieben: ↑18. Sep 2024, 11:51Kannst auch die Karottenportion eine MInute in die Mikrowelle stellen und dann dazugeben. Dann entfällt das längere Kochen.Leucko hat geschrieben: ↑18. Sep 2024, 09:22Karotten einfach reiben oder schreddern und in gleicher Menge wie die Flocken dazu geben. Muss man dann aber deutlich länger (20min+) köcheln lassen wenn die Karotten weich sein sollen.D58 hat geschrieben: ↑18. Sep 2024, 08:37 Tolle Bilder hier. Kann mir einer das Karotten-Game im Brei erklären und gibt es zu diesen Bildern auch Anleitungen?
50g Haferflocken
40g Whey
5g Flohsamenschalen
125g Beerenmix
20g Erdnussmuß
5g Soja Crisps
Zimt
Habe mir am Wochenende einen elektrischen Schneebesen (Woolworth, 8€), das könnte DER neue simple Gamechanger in der Zubereitung sein.
50g Polenta
40g Whey Isolat
5g Xanthan
50g Reismehl
40g Casein
5g Flohsamenschalen
Cremigkeit wird natürlich durch die Zutaten begünstigt, aber geil war es trotzdem, auch wenn ich mit einen kleineren Aufsatz gewünscht hätte. Polenta war sogar mehr Mousse als Brei. Klare Empfehlung meinerseits, Fotos werde ich bei den nächsten Zubereitungen ergänzen.
50g Polenta
40g Whey Isolat
5g Xanthan
50g Reismehl
40g Casein
5g Flohsamenschalen
Cremigkeit wird natürlich durch die Zutaten begünstigt, aber geil war es trotzdem, auch wenn ich mit einen kleineren Aufsatz gewünscht hätte. Polenta war sogar mehr Mousse als Brei. Klare Empfehlung meinerseits, Fotos werde ich bei den nächsten Zubereitungen ergänzen.
Hey ich hab mir heute das erste mal Reisflocken ausm DM geholt weil ich das mal als Pre Workout mit Whey probieren wollte.
Nach dem anmischen mit Wasser hat das ganze auch ne gute Breiartige Konsistenz bekommen aber nachdem ich HSN Evowhey dazugegeben habe wurde das ganze beim umrühren erst fester und dann auf einmal hat sich das ganze verflüssigt und ich hatte gefühlt ne Suppe im Teller. Mach ich irgendwas falsch oder ist das normal?
Nach dem anmischen mit Wasser hat das ganze auch ne gute Breiartige Konsistenz bekommen aber nachdem ich HSN Evowhey dazugegeben habe wurde das ganze beim umrühren erst fester und dann auf einmal hat sich das ganze verflüssigt und ich hatte gefühlt ne Suppe im Teller. Mach ich irgendwas falsch oder ist das normal?
liegt vlt am xanthan im whey
ist mir mit dem von sportnahrung engel auch passiert
ist mir mit dem von sportnahrung engel auch passiert
Xanthan ist doch ein Bindemittel und sollte eher das gegenteil bewirken oder nicht?
Whey hat oft die komische Eigenschaft das es den Brei nach zugabe deutlich flüssiger macht.
Reisflocken fand ich generell sehr tricky wenn man mehrere Zutaten hat keine exakte Flüssigkeitsmenge kennt.
Reisflocken fand ich generell sehr tricky wenn man mehrere Zutaten hat keine exakte Flüssigkeitsmenge kennt.