So isses !
Kryptos immer auf Kryptobörsen direkt kaufen !
So isses !
Kryptos immer auf Kryptobörsen direkt kaufen !
Zuletzt geändert von Promthi82 am 3. Dez 2024, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wollte hier danach auch nicht weiter drauf eingehen. Wollte nur mit euch meine Erfahrungen teilen.Promthi82 hat geschrieben: ↑3. Dez 2024, 10:50 Krypto ist nunmal ne glaubensfrage und passt hier nicht rein. würde so "gesetzmäßigkeiten" wie "crypto winter" und "altcoin season" auch nicht unhinterfragt übernehmen. teils einfach selffullfiling prophecy. egal.
kommen dann auch immer die user, die vermutlich 0,0 technisches verständnis haben (nicht du, stefan) und nichtmal wenn ihr leben von abhinge wirklich erklären könnten, was denn nun der use case dieser oder jener coin sei...
Warum nicht gleichzusetzen? Aktien steigen wenn Geld reinfließt. Kryptos steigen wenn Geld reinfließt.Promthi82 hat geschrieben: ↑3. Dez 2024, 10:59 ja, stimmt schon, finde die bubble aus erwähnten gründen halt immer schwieriger. hast ne handvoll "technerds" die sicher in der thematik stecken und gut begründen können, und dann der rest so leute wie hier im forum, reiner circle jerk, begründung trust me bro, no use needed. ist ja legit, aber dann halt auch so ehrlich sein, dass es um reine spekulation geht und nciht mit aktien gleichsetzen.
Würde dir einmal komplett widersprechen wollen. Es gibt wirklich viele Projekte, die bereits jetzt im Hintergrund in unserem Alltag integriert sind.Promthi82 hat geschrieben: ↑3. Dez 2024, 10:59 ja, stimmt schon, finde die bubble aus erwähnten gründen halt immer schwieriger. hast ne handvoll "technerds" die sicher in der thematik stecken und gut begründen können, und dann der rest so leute wie hier im forum, reiner circle jerk, begründung trust me bro, no use needed. ist ja legit, aber dann halt auch so ehrlich sein, dass es um reine spekulation geht und nciht mit aktien gleichsetzen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Puh, ist für mich eher die Frage wo man anfangen und aufhören soll.Lauch hat geschrieben: ↑3. Dez 2024, 11:57 Krypto Assets sind halt über die Blockchain dargestellt, wo würdest du denn da differenzieren? Ernstgemeinte Frage.
Wenn du einen fairen Wert suchst dann musst du dir halt überlegen, welche Cashflows (in Fiat, schließlich wird der Wert in Fiat gemessen) das Asset bringt bzw. bringen wird. Wenn du keinen findest dann wird es halt schwierig.
Einfach ist es hingegen bei den Asset Backed Coins wie USDT.
Zu einem gewissen Grad ist das halt ausgehebelt (z.B. können langlaufende Staatsanleihen auch ohne Zinsen Rendite liefern, genauso wie Gold ein größtenteils nutzloser Klumpen ist) aber wir wollen ja zu einem Schluss kommen.
Nein, ADRs sind da äquivalent zu den Stammaktien. Bzw. Dänemark setzt ADR sogar in jedem Bezug gleich.Stefan@05 hat geschrieben: ↑3. Dez 2024, 13:14 Das kann sicher einer aus dem Ärmel schütteln:
Wenn ich Novo Nordisk kaufe, bekomme ich ja einen Mehraufwand durch die Dividenden, da Dänemark.
Kaufe ich jetzt den ADR, entfällt dann das Problem und ich bekomme die Dividende wie bei amerikanischen Aktien ohne Mehraufwand?
Danke für eine Antwort Jungs!