[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 514: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076)
Was isst oder trinkst du gerade? - Seite 2430 -
Lounge Ultra
  • Answers: 0
    Trainingsbeginn: 2018
    Körpergröße: 111
    Körpergewicht: 860
    KFA: 52
    Ich bin: 1zigArtig
    Brioche Lauge / scrambled egg + carpaccio sandwich
    viewtopic.php?t=4109
    ABBC3_SPOILER_SHOW
    Lounge Ultra
  • Körpergröße: 177
    Lieblingsübung: tfw 12
    Ich bin: tfw 12
    Kaffee
    Log
    bilbo hat geschrieben: 21. Jan 2025, 14:20 Wer "Sempft" schreibt, kann kein schlechter Mensch sein :D
    Brick hat geschrieben: 19. Jan 2026, 10:16 Ich bin ne größere kante als die vom Joghurt
    Klimmzug König
    Trainingsbeginn: 2016
    Körpergröße: 180
    Körpergewicht: 95
    Lieblingsübung: Weighted Chinup
    FatPhil hat geschrieben: 1. Dez 2024, 10:59 Gestern keine Lust gehabt, also heute morgen das Ragout Bolognese angesetzt. Natürlich nach dem traditionellen Rezept, dass in der Handelskammer in Bologna hinterlegt ist. Es ist übrigens kein komplett starres Rezept, es wurde sogar in 2021 glaube ich modifiziert, jedoch nur um die Kann-Zutaten und nicht die Muss-Zutaten.

Gönnt euch etwas kulinarische Bildung und erweist diesem internationalen Klassiker künftig die Detailtreue und Liebe, die dieses phänomenale Gericht verdient. Nutzt bitte italienisches Olivenöl und einen italienischen Wein. Euren Ferrari würdet ihr schließlich auch nicht bei VW zur Wartung abgeben.

Habe die Passata aus geschälten San Marzano Tomaten gemacht.
    Davon halte ich nicht viel.
    Leute die behaupten sie kennen die echte Bolognese sind Schwafler.

Find es auch generell albern das für sich "einzig richtige Rezept" gepachtet zu haben. Kochen ist eine Kunst und keine Wissenschaft, es gibt dort keine unwiderruflichen Wahrheiten.

Hatte ja 4 Jahre lang italienische gf und öfter deren Familie in Venedig besucht.
    Die haben nichts auf augenscheinliche offizielle Rezepte gegeben und gesagt dass nahezu jeder Haushalt in Italien Familienrezepte nutzt und es kein offiziell anerkanntes gibt.

Die haben zb Espresso ins Ragù gegeben.

P.S. Wenn man in Youtube Video Titel und Thumbnail explizit "authentic" und "real" schreiben muss um sein Rezept zu unterstreichen ist man in aller Regel full of shit.
    ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ

Diese Marken unterstützen das Forum
    Lounge Ultra
    500g Magerquark raw

später lecker Gulasch
    Log
    bilbo hat geschrieben: 21. Jan 2025, 14:20 Wer "Sempft" schreibt, kann kein schlechter Mensch sein :D
    Brick hat geschrieben: 19. Jan 2026, 10:16 Ich bin ne größere kante als die vom Joghurt
    GastXY
    GastXY
    HungrigerBiber hat geschrieben: 1. Dez 2024, 12:19
    FatPhil hat geschrieben: 1. Dez 2024, 10:59 Gestern keine Lust gehabt, also heute morgen das Ragout Bolognese angesetzt. Natürlich nach dem traditionellen Rezept, dass in der Handelskammer in Bologna hinterlegt ist. Es ist übrigens kein komplett starres Rezept, es wurde sogar in 2021 glaube ich modifiziert, jedoch nur um die Kann-Zutaten und nicht die Muss-Zutaten.

Gönnt euch etwas kulinarische Bildung und erweist diesem internationalen Klassiker künftig die Detailtreue und Liebe, die dieses phänomenale Gericht verdient. Nutzt bitte italienisches Olivenöl und einen italienischen Wein. Euren Ferrari würdet ihr schließlich auch nicht bei VW zur Wartung abgeben.

Habe die Passata aus geschälten San Marzano Tomaten gemacht.
    Davon halte ich nicht viel.
    Leute die behaupten sie kennen die echte Bolognese sind Schwafler.

Find es auch generell albern das für sich "einzig richtige Rezept" gepachtet zu haben. Kochen ist eine Kunst und keine Wissenschaft, es gibt dort keine unwiderruflichen Wahrheiten.

Hatte ja 4 Jahre lang italienische gf und öfter deren Familie in Venedig besucht.
    Die haben nichts auf augenscheinliche offizielle Rezepte gegeben und gesagt dass nahezu jeder Haushalt in Italien Familienrezepte nutzt und es kein offiziell anerkanntes gibt.

Die haben zb Espresso ins Ragù gegeben.

P.S. Wenn man in Youtube Video Titel und Thumbnail explizit "authentic" und "real" schreiben muss um sein Rezept zu unterstreichen ist man in aller Regel full of shit.
    Absolut nein. Ich weiß, dass Traditionen heutzutage den Menschen nichts mehr bedeuten und jeder meint alles nach seinem Gusto verschlimmbessern zu müssen. Aber gerade viele Italiener sind da schon recht stolz und pflegen diese Traditionen über Generationen fort.

Sagt ja keiner, dass Abwandlungen verboten gehören oder nicht schmecken. Aber gerade wenn man das Gericht „Ragout aus Bologna“ bezeichnen möchte, sollte man sich an die Leitlinien halten. Kaffee gehört da absolut nicht rein, das ist kein Chili con Carne. Aber jedem wie es schmeckt. Solche klassischen Rezepte sind ein Kulturerbe und gehören nicht verhunzt.
    Weißwurscht
    Ich bin: 🍺🥨
    würde das Rezept auf jeden... wenigstens mal einer, der die Gemüsewürfel schön klein macht und nicht Fingerkuppendick - hasse es
    das mit dem Speck ist mir auch neu

finde übrigens, ihr habt irgendwo beide recht
    wichtig, solch kulturelles Erbe festzuhalten aber wenn man es selber etwas abgewandelt kocht, nur zu
    Lounge Ultra
    Trainingsbeginn: 2018
    Körpergröße: 111
    Körpergewicht: 860
    KFA: 52
    Ich bin: 1zigArtig
    Flocki hat geschrieben: 1. Dez 2024, 12:53 würde das Rezept auf jeden... wenigstens mal einer, der die Gemüsewürfel schön klein macht und nicht Fingerkuppendick - hasse es
    das mit dem Speck ist mir auch neu

finde übrigens, ihr habt irgendwo beide recht
    wichtig, solch kulturelles Erbe festzuhalten aber wenn man es selber etwas abgewandelt kocht, nur zu
    Bouillon Gemüse von Bofrost in meinen Augen perfekt geeignet
    viewtopic.php?t=4109
    ABBC3_SPOILER_SHOW
    Legendäres Pokemon
    Sportart: FiTnEsS
    Ich bin: Non-Responder
    Prinzessbohnen + Erbsen und Möhren
    Log sponsored by Bild
    Whey to go!
    www.hsnstore.de
    Klimmzug König
    Einfach Kaisergemüse TK und rein da
    ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ

Legendäres Pokemon
    HungrigerBiber hat geschrieben: 1. Dez 2024, 13:07 Einfach Kaisergemüse TK und rein da
    Bin immer enttäuscht über die prozentuale Zusammensetzung der Einzelkomponenten.
    Log sponsored by Bild
    Whey to go!
    www.hsnstore.de
    Klimmzug König
    Netzokhul hat geschrieben: 1. Dez 2024, 13:17
    HungrigerBiber hat geschrieben: 1. Dez 2024, 13:07 Einfach Kaisergemüse TK und rein da
    Bin immer enttäuscht über die prozentuale Zusammensetzung der Einzelkomponenten.
    15cm Durchmesser Blumenkohl der nie fucking durch wird triggert mich am meisten
    ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ

Lounge Ultra
    tfw
    Log
    Lounge Inventar
  • HungrigerBiber hat geschrieben: 1. Dez 2024, 13:24
    Immer schön TK Tüten durchkneten aus Angst vor Riesenwuchs Brokkoli

So zerbröselt klein aber auch Müll

Transparente Beutel für mehr Transparenz oder so
    Legendäres Pokemon
    Arjen hat geschrieben: 1. Dez 2024, 14:10
    HungrigerBiber hat geschrieben: 1. Dez 2024, 13:24

Immer schön TK Tüten durchkneten aus Angst vor Riesenwuchs Brokkoli

So zerbröselt klein aber auch Müll

Transparente Beutel für mehr Transparenz oder so
    Metro
    Log sponsored by Bild
    Whey to go!
    www.hsnstore.de
    Lounge Inventar
  • Antworten